Menü MENU

Die Fremennik-Sagen (01 Jun 2011)

Der unsterbliche Geschichtenerzähler Skaldrun ist seit Jahrhunderten innerhalb der gefrorenen Ebenen von Daemonheim gefangen. Spieler, die ihn aus seinem frostigen Gefängnis befreien, erhalten die Gelegenheit, in die Rolle der Hauptcharaktere aus seinen Fremennik-Sagen zu schlüpfen und deren einzigartige Fähigkeiten zu übernehmen, während sie die Geschichten durchleben. Skaldrun hält momentan drei solcher Sagen für euch bereit...


Die erste dieser Sagen trägt den Titel Dreisamkeit. Hier treten der stoische Tempelritter Sir Owen, die Magierin und Seherin Ariane und der charmante, begabte und enorm charismatische Ozan (seiner Selbstbeschreibung nach) zum ersten Mal in Erscheinung. Ihr kontrolliert alle drei Charaktere, während sie sich durch die gefrorenen Ebenen kämpfen, um einen gefährlichen Verbrecher dingfest zu machen. Dieser plant, die Geheimnisse der Beschwörung für seine unseligen Zwecke zu missbrauchen. Die vollständige Sage steht sowohl Mitgliedern als auch Spielern der kostenlosen Version zur Verfügung.

In der Sage Rachsucht erlebt ihr die düstere Geschichte einer vergessenen Kriegerin, die sich als einzige Überlebende einer Schlacht immer weiter in Wut, Verzweiflung und Wahnsinn hineinsteigert. Sie sucht Vergeltung dafür, dass eine Gruppe Abenteurer ihre Mitstreiter besiegt hat. Hier müsst ihr euch beeilen, da sie ständig sowohl gegen die Wirkung einer Vergiftung als auch gegen ihren Wahnsinn ankämpfen muss.


Schließlich gilt es in der Sage Thokuwabohu noch, in enorm große Fußstapfen zu folgen: Spieler übernehmen die Rolle des Kerkerkunde-Meisters, also des mächtigen Thok! Hier könnt ihr euch mit Thoks ganzer Kraft einen Weg durch Daemonheim hauen, prügeln und kloppen, um euren verletzten Bruder Marmaros zu finden. Ihr müsst Rätsel auf Thoks ganz besondere Art und Weise lösen und schließlich gegen einige der Endgegner aus der Kerkerkunde antreten.

Alle diese Sagen gibt es in gekürzter und ungekürzter Version. Die gekürzten Sagen bieten nicht die vollständige Geschichte und werden weniger reich belohnt, können aber von allen gespielt werden, die das 'Gedächtnisfragment' der entsprechenden Sage in Daemonheim gefunden haben. Die ungekürzten Sagen sind umfassender und es gibt bessere Belohnungen, jedoch stellen sie gewissen Anforderungen an die Fertigkeiten derjenigen, die sie spielen möchten. Gekürzte Sagen werden mit EP in Kerkerkunde und Marken belohnt, während bei ungekürzten Sagen auch EP in den Fertigkeiten winken, die Voraussetzung für die Sage sind. Dies setzt voraus, dass die Sage zu 100 % abgeschlossen wird, inklusive aller Nebenziele! Alle Sagen können außerdem wiederholt abgeschlossen werden, aber die Belohnungen könnt ihr jeweils nur einmal abstauben.


Mod Raven
RuneScape-Entwickler


Zusammenfassung:


So beginnt ihr die Fremennik-Sagen:

Befreit Skaldrun aus einer der gefrorenen Ebenen von Daemonheim (hierzu ist Stufe 6 in Kerkerkunde nötig, und ihr müsst auf Komplexitätsstufe 2 oder höher spielen) und sprecht dann draußen mit ihm (in der Nähe von Marmaros und Thok).

Voraussetzungen für jede Fremennik-Sage:

Dreisamkeit (für alle Spieler verfügbar):
Findet den Bärenpelz innerhalb der Ebenen 1-11
Stufe 11 in Kerkerkunde (für die gekürzte Version)
Zusätzlich je Stufe 30 in Angriff, Magie und Fernkampf (für die ungekürzte Version)

Rachsucht (nur für Mitglieder):
Findet die Schwertersammlung innerhalb der Ebenen 12-21
Stufe 23 in Kerkerkunde (für die gekürzte Version)
Zusätzlich je Stufe 55 in Gewandtheit und Diebstahl (für die ungekürzte Version)

Thokuwabohu (nur für Mitglieder):
Findet die gekritzelte Notiz innerhalb der Ebenen 30-40
Stufe 59 in Kerkerkunde (für die gekürzte Version)
Zusätzlich Stufe 70 in Stärke (für die ungekürzte Version)




Weitere Neuigkeiten...


Der Lichteffekt am Himmel, der letzte Woche über Port Sarim aufgetaucht ist, hat sich über den Rest der freien Lande ausgebreitet. Wandert doch einmal von Lumbridge nach Draynor, mit einem Abstecher zum Turm der Magier oder vielleicht der großen Markthalle, um die neuen Effekte zu sehen.

Wir haben Bereiche von Rellekka grafisch aktualisiert. Das heißt, dass die Gebäude und Boote grafisch überarbeitet wurden, und das Gebiet hat jetzt einen neuen, schön dämmrigen Beleuchtungseffekt.



Zu den Originalnews auf RuneScape.de.
Zur Diskussion bei uns im RSC-Forum.