Clan- Und Heroldsumhänge (26 Jul 2011)

Heroldsumhänge:



Mitglieder und Spieler der kostenlosen Version können sich jetzt einen Heroldsumhang beim Herold in Falador, Lumbridge oder Varrock holen. Diese modischen Accessoires sind nicht nur völlig gratis, sondern sind auch noch auf vielerlei Arten und Weisen anpassbar, sodass ihr euch euren ganz persönlichen Umhang zurechtbasteln könnt.

Wie viele Anpassungsoptionen euch freistehen, hängt davon ab, wie viele Aufgaben und Abenteuer ihr für das entsprechende Gebiet abgeschlossen habt. Wenn ihr die 5. Klasse der Anpassungsoptionen für den Lumbridge-Heroldsumhang erreichen wollt, müsst ihr den Großteil der Aufgaben in Lumbridge sowie einige leichte Abenteuer in der Umgebung abschließen. Auch wenn ihr die höheren Klassen noch nicht freigeschaltet habt, könnt ihr verschiedene Farben auf eurem Umhang und das Hintergrundmuster verändern. Allerdings erhalten nur die besten Spieler Zugriff auf schicke Wappen für die Umhänge.


Wählt eine Stadt, zu der ihr eure Treue bezeugen wollt. Tragt euren Umhang dann in dieser Stadt und ihr werdet feststellen, dass ihr etwas freudiger begrüßt werdet als sonst!


Der Herold Faladors steht vor der Meisterschmiede, der Herold von Lumbridge befindet sich außerhalb des Gemischtwarenladens und der von Varrock hält sich nahe der östlichen Bank auf.



Clan-Umhänge:


Angehörige von Clans bestehend aus vier oder weniger Spielern werden feststellen, dass sie ihren Clan-Umhang ab heute nicht mehr tragen können.


Als wir die Clan-Umhänge konzipierten, wollten wir, dass man mit ihnen seine Clanfarben und sein Clan-Logo auf eine nette und persönlich anpassbare Art und Weise präsentieren kann. Dabei gab es aber ein Problem: Die Gründung eines Clans erfordert zwar fünf Spieler, aber niemand hält einen Spieler davon ab, den Clan zu verlassen, also kann er auch schnell auf einen einzigen Spieler zusammenschrumpfen.


Wir tun hier etwas im Sinne der Clans, indem wir die Verwendung der Clan-Umhänge auf Gemeinschaften von fünf oder mehr Spielern beschränken. Dabei ist uns klar, dass wir einzelnen Spielern, egal ob sie einzelspiel- oder clanorientiert sind, etwas sehr Wünschenswertes wegnehmen. Es war unser Fehler, einzelnen Spielern überhaupt Zugriff auf den Clan-Umhang zu erlauben, aber wir wollen sie auch nicht kränken, indem wir ihnen dies ersatzlos wegnehmen.


Folglich erhalten jetzt alle Spieler, egal ob Mitglied oder nicht, Zugang zum persönlich anpassbaren Heroldsumhang, während der Clan-Umhang auf seinen ursprünglichen Zweck zurückgeführt wird – die Verwendung in Clans mit mindestens 5 Angehörigen. Wenn euer Clan kleiner ist, erscheinen jetzt die Standardfarben und das Standardlogo auf dem Umhang und Feldzeichen, und ihr könnt den Umhang nicht mehr tragen. Ihr könnt das Feldzeichen nach wie vor zur Rekrutierung verwenden, und wenn ihr die Mindestgröße von 5 Clanangehörigen erreicht, bekommt ihr alles wieder – dann können alle wieder euer Logo und eure Farben bestaunen.


Wenn ihr ein Fan des Clan-Umhangs wart, aber keinem Clan angehört, hoffen wir, dass euch der Heroldsumhang genauso viel Freude macht – oder dass ihr dazu motiviert werdet, ein paar Freunde zu versammeln, um einen richtigen Clan zu gründen.


Mod Chihiro & Mod Giragast








Weitere Neuigkeiten...


Eifrige Spürhunde werden den diesjährigen Rätselmarathon zwar schon gelöst haben, aber denkt daran, dass der Inhalt nach wie vor verfügbar ist. Ihr habt immer noch die Gelegenheit, euch die Belohnungen zu holen!

Die Homepage eures Clans zeigt jetzt auch die Stufe eurer Clanburg an.



Zur Diskussion im RSC-Forum.