Softwareprobleme (14 Feb 2012)

Liebe Community,

die letzten beiden Tage gab es leider Probleme mit der von uns verwendeten Software. Der Grund dafür war eine veränderte Konfiguration des Servers, auf dem die Seiten der RsCommunity liegen.

Da uns diese Änderung im Vorfeld nicht mitgeteilt wurde, konnten wir nicht rechtzeitig darauf reagieren und die Software anpassen, sodass ein großer Teil unserer Inhalte nicht mehr erreichbar war.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die Probleme. Leider können wir aber auch für die Zukunft nicht zu 100% ausschließen, dass ähnliche Fehler auftreten. Wir sind aber dabei, eine neue Software für die RsCommunity zu entwickeln, die noch ausfallsicherer sein wird.

Nicht wahr sind Gerüchte, die RsCommunity wäre gehackt worden. Deshalb bestand auch zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Besucher unserer Seiten.

Bis auf eine Einstellungsmöglichkeit beim Zeitverlauf, sollte inzwischen alles wieder funktionieren. Falls euch doch noch etwas auffallen sollte, so meldet uns das bitte über das Kontaktformular.

Grüße,
Sollizitator