Der Schafhirte / Sheep Herder


Banner: Der Schafhirte

  • Mitwirkende: Dragan20, Tommyleini
  • Erscheinungsdatum: 24.03.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 05.05.2009



Übersicht
  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Vor dem Tor der Ardougner Kirche

Voraussetzungen
  • Abenteuer: Keine
  • Fertigkeiten: Keine
  • Gegenstände: 100 Goldmünzen


Empfehlungen
  • Fertigkeiten: Keine
  • Gegenstände: keine


Belohnung
  • 4 Abenteuerpunkte
  • 3.100 Goldmünzen



Inhalt

Halgrives Position 1. Sprecht mit Ratsmitglied Halgrive. Er erzählt euch, dass vier Schafe mit einer gefährlichen Seuche befallen wurden und dass, wenn man diese Schafe nicht schnell tötet, die ganze Stadt mit der Seuche infiziert werden könnte. Sagt ihm ihr werdet helfen und er wird euch vergiftetes Futter geben. Weiteres sagt er noch, dass ihr eine Seuchenschutzkleidung brauchen werdet.

Ratsmitglied Halgrive

2. Geht in die Kirche und sprecht mit Doktor Orbon. Er verkauft die Seuchenschutzkleidung für 100 Goldmünzen. Akzeptiert und zieht sie an.

Doktor Orbon

3. Geht nach Nord-Westen an dem Schmelzofen und der Bank vorbei, bis ihr ein paar fleischfarbene Schafe seht. Wenn ihr sie treiben wollt, geht das nicht. Ihr braucht eine Hirtengabel. Geht zu Bauer Brumty und sprecht mit ihm. Nun geht ihr in den Umzäunten Bereich und nehmt die Hirtengabel. Achtung! Ihr könnt hier nur hinein wenn ihr die Seuchenschutzkleidung trägt.

Hirtengabel Position der Hirtengabel

4. Nun kommt der eher langweilige Teil des Abenteuers, nun müsst ihr das erste kranke Schaf mit der Hirtengabel in die Nähe des Tors, wo Bauer Brumty steht hintreiben. Dazu müsst ihr die Hirtengabel handhaben und nun einfach das Schaf anklicken. Es wird ein paar Schritte gehen und dann müsst ihr wieder Klicken...

Kränkliches Schaf

Wenn ihr beim Tor seid springt das Schaf automatisch hinein.

Gehege

Nun müsst ihr auch hinein, und das vergiftete Futter mit dem Schaf verwenden. Wenn es tot ist, nehmt die Knochen und verwendet sie mit dem Krematorium (der Schmelzofen in der Umzäunung) und ihr verbrennt die Knochen.

Schafsknochen

Das müsst ihr nun mit allen 4 Sorten Schafe machen.

Pfad

Hier noch ein paar Tipps:
  1. Die ersten 2-3 Schafe sind leicht zu fangen, aber das vierte läuft schneller wieder weg.
  2. Ihr müsst aufpassen, dass die Schafe nicht bei einem Hindernis stehen bleiben.


5. Wenn ihr von jeder Sorte die Knochen des Schafes verbrannt habt, (1,2,3,4) geht zurück zu Halgrive und er gibt euch die Belohnung (3000 Goldmünzen) und 100 Goldmünzen für das Seuchenschutzgewand.

Abschlussbild

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!


Nach Oben