Gerichtsverfahren


Banner: Gerichtsverfahren

  • Mitwirkende: Lord Contomo, Alle fleissigen Helfer
  • Verantwortlicher: butterflieger
  • Erscheinungsdatum: 16.02.2011
  • Zuletzt aktualisiert: 16.06.2011



Übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Sehr Lang
  • Startpunkt: Gerichtsgebäude im Dorf der Seher

Voraussetzungen


Empfehlungen

  • Abenteuer: -
  • Fähigkeiten: Angriff und Verteidigung 65
  • Gegenstände: Ring des Charos (v) (Der Garten der Stille)

Belohnung

  • Anwaltsperücke (Nach fünf abgeschlossenen Fällen)
  • Anwaltshemd (Nach zehn abgeschlossenen Fällen)
  • Richterhammer (Nach 16 abgeschlossenen Fällen, damit könnt ihr die Geste "Ruhe im Gerichtssaal!" ausführen.)
  • Regenbogen-Afro
  • Geste Ohnmacht (Nach dem Fall: "Der Pantomime gegen den Staat")
  • EP in Verteidigung/Angriff
  • Sonstige Gegenstände



Inhalt




1. Einleitung


Gerichtssaal

9.37N9.13ENach dem Abenteuer "Der Fall der Sinclairs" erhaltet ihr Zugang zum Gerichtsgebäude, dieses befindet sich im Dorf der Seher. Dort könnt ihr Gerichtsfälle verhandeln und kleine Belohnungen bekommen. Um einen Gerichtsfall zu beginnen braucht ihr eine Vorladung, ausser beim ersten Fall. Ihr könnt alle zwei Wochen einen Fall verhandeln, es gibt nur fünf Ausnahmen, nämlich die ersten fünf Fälle. Diese könnt ihr ohne Wartezeit lösen.

1.1 Beschaffung der Vorladungen


Pantomime-Vorladung

Die Vorladungen bekommt ihr bei verschiedenen Aktivitäten:

Wenn ihr unbedingt einen Regenbogen-Afro, eine Anwaltsperücke oder die Geste Ohnmacht wollt, dann könnt ihr gezielt auf Vorladungs-Suche gehen. Geht am besten zu den Kriegern von Al-Kharid, eventuell mit den Handschuhen der Stille, und beginnt sie zu bestehlen. Bekommt ihr die falsche Vorladung kontrolliert ob sie eine der vier ersten ist (2.2 - 2.5 - für 2.1 benötigt ihr keine Vorladung, diesen Fall müsst ihr als ersten lösen), ist dies der Fall solltet ihr sie schnell lösen, falls nicht, dann zerstört die Vorladung. Falls ihr sie nicht löst bleibt die Wahrscheinlichkeit die richtige Vorladung zu bekommen bei 1:15, löst ihr die Vorladungen immer, dann wird die Wahrscheinlichkeit einmal auf 1:11 sinken und ihr würdet gleich noch die Anwaltsperücke bekommen. Wenn es euch nur um die Anwaltsperücke geht, dann müsst ihr natürlich die ersten fünf Fälle lösen. Je nachdem wieviel Glück ihr habt und wieviele bereits abgeschlossene Fälle, könnt ihr mit dieser Methode sehr schnell an den Regenbogen-Afro, an die Anwaltsperücke oder an die Geste Ohnamcht kommen. Bedenkt aber, dass es trotzdem bis zu 20 Stunden dauern kann bis ihr die richtige Vorladung habt! - Natürlich ist dies auch in 20 Sekunden möglich.

1.2 Der Ablauf einer Gerichtsverhandlung


Anklage
Verteidigung

Ihr könnt euch bei jedem Fall aussuchen ob ihr die Rolle des Verteidigers (Verteidigung Stufe 65 erforderlich) oder die Rolle des Staatsanwaltes (Angriff Stufe 65 erforderlich) wählt. Je nachdem müsst ihr den Angeklagten verteidigen oder versuchen seine angeblich vollbrachte Tat zu beweisen. Als Verteidiger bekommt ihr Verteidigungs-EP und als Staatsanwalt bekommt ihr Angriffs-EP. Bei den meisten Fällen müsst ihr vor der Verhandlung kleine Vorbereitungen treffen. Je nach Fall können diese sehr umfangreich sein. So verhält es sich auch beim Prozess, manchmal ist er sehr lang und enthält fast alle möglichen Optionen und manchmal besteht er nur aus einer Zeugenbefragung und einer Beweisführung. Hier werden alle möglichen Optionen aufgelistet und genauer beschrieben:
  • Vorbereitung:
    • Fallberichte lesen, das müsst ihr immer tun!
    • Fingerabdrücke identifizieren.
    • Zeugen vor der Verhandlung aufsuchen und befragen, vergesst nicht jede Option durchzugehen.
    • Bei wenigen Fällen werdet ihr euch sogar zum Tatzeitpunkt teleportieren müssen, in den Fällen wird dies genauer erklärt.
  • Prozess:
    • Beweisführung, ihr müsst Beweise vorlegen und diese manchmal mit Argumenten unterlegen.
    • Zeugen aufrufen und diese zum Fall befragen.
    • Ein Schlussplädoyer halten.
    • Einen Geschworenen aussuchen.

Wenn ihr einen dieser Punkte komplett falsch macht, dann werdet ihr mit Sicherheit den Prozess verlieren! Vergesst ihr nur ein paar Kleinigkeiten, dann wird mane s euch nciht so übel nehmen.

1.3 Geschworene


Wenn ihr einen Ring des Charos (v) vom Abenteuer "Der Garten der Stille" dabei habt. dann könnt ihr euch genauer über die Geschworenen informieren und ihr dürft kleine Fehler während des Verfahrens begehen. Falls ihr es nicht mit unserer Anleitung machen wollt, dann solltet ihr gut überlegen wer eure Meinung am meisten teilt.

Geschworene

  • Schütze: "Er ist ein Fernkämpfer und kämpft mit Pfeil und Bogen. Er hasst Bösewichte."
  • Magier: "Er studiert die Mysterien des Lebens und kennt sich gut in Magie aus."
  • Bergmann: "Er ist ein fleißiger Bergarbeiter, der abends die Sau rauslässt."
  • Koch: "Er ist ein Koch und backt Brot oder hält Leute vom Stehlen seiner Torten ab. Er hasst Eintopf."
  • Suspekter Herr:" Ein verdächtig wirkender Herr, der bestimmt Verbindungen zur Unterwelt hat."
  • Junger Mann: "Ein junger Mann, der sein eigenes Unternehmen aufzieht, Geld scheffelt und wilde Partys mag."
  • Barbar: "Ein Barbar. Er ist empfindlich, wenn es um Beleidigungen seiner Kultur geht."
  • Rentner: "Ein älterer Herr, der sich Sorgen um seine Sicherheit und die steigende Kriminalität macht."
  • Junge Frau: "Eine junge Frau, die um ihre Kinder besorgt ist."
  • Dubioser Typ: "Ein unheimlicher Mann, der sein Gesicht vermummt hat."
  • Nomadin: "Eine Wüstenbewohnerin, die Leute aus anderen Gegenden nicht besonders mag."
  • Älterer Herr: "Ein älterer Herr, der Partys und Lärm hasst wie die Pest."


2. Die Fälle


2.1 Der Straßenräuber (Stufe 6) gegen Roger Murray


Redet mit dem Gerichtsschreiber, er wird euch sagen dass ihr die Akten im Aktenschrank findet und wird euch gleich fragen ob ihr die Rolle des Staatsanwaltes (Angriffs-EP) oder die Rolle des Verteidigers (Verteidigungs-EP) übernehmen wollt.

Anklage: Tätlicher Angriff.

Staatsanwalt:

Vorbereitung:
  • Akten lesen
  • Akte 1: Es ist der Fingerabdruck des Räubers.

    Akte1

Beweisführung:
  • Fingerabdruck
  • Schlagstock: "Der Angeklagte hatte den Schlagstock bei sich."
  • Maske: "Der Angeklagte trug die Maske bei seiner Festnahme."

Zeugen:
  • Polizist: "Schlagstock"
  • Kläger: "Schlagstock"

Geschworener:
  • Rentner

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Verteidiger:

Vorbereitung:
  • Akten lesen
  • Akte 1: Es ist der Fingerabdruck des Räubers.


Beweisführung:
  • Fingerabdruck
  • Schlagstock: "Der Angeklagte hatte den Schlagstock bei sich."
  • Maske: "Es ist kein Verbrechen, eine Maske zu tragen."

Zeugen:
  • Polizist: "Den Überfall"
  • Kläger: "Den Überfall"

Geschworener:
  • Dubioser Typ

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.2 Der Fluss-Troll gegen den Staat

Anklage: Umweltverschmutzung.

Staatsanwalt:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen

Beweisführung:
  • Den rohen Fisch: "Dies ist nur einer der Fische, die am Tatort gefunden wurden."
  • Die Schlüsselhälfte: "Noch mehr Müll, mit dem der Strand verschmutzt wurde."
  • Spinatröllchen: "Sie wurden in der Nähe des Angeklagten gefunden."

Zeugen:
  • Den Fluss-Troll: "Umweltverschmutzung."
  • Den Polizisten: "Catherby."

Geschworener:
  • Junge Frau

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Verteidiger:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen

Beweisführung:
  • Den rohen Fisch: "Der Angeklagte wurde beim Essen dieses Fischs beobachtet."
  • Spinatröllchen: "Fluss-Trolle essen so etwas normalerweise nicht."
  • Die Schlüsselhälfte: "Sie wurde in der Nähe des Fluss-Trolls gefunden."

Zeugen:
  • Den Polizisten: Die Verhaftung.
  • Den Fluss-Troll: Catherby.

Geschworener:
  • Barbar

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.3 Der betrunkene Zwerg gegen den Staat

Anklage: Tätlicher Angriff.

Staatsanwalt:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen
  • Fallbericht 1: Es ist der Fingerabdruck des Zwergs.

Beweisführung:
  • Fingerabdruck

Zeugen:
  • Botros: "Können Sie uns von dem Angriff berichten?"

Geschworener:
  • Junge Frau

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Verteidiger:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen
  • Fallbericht 1: Es ist der Fingerabdruck des Zwergs.

Beweisführung:
  • Fingerabdruck
  • Döner: "Der Zwerg verteilt gerne Döner."
  • Bierglas: Solche Gläser findet man gewöhnlich in Kneipen.

Zeugen:
  • Dönerverkäufer: "Haben sie gesehen wie der Zwerg jemanden angegriffen hat?"

Geschworener:
  • Bergmann

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.4 Der böse Zwilling gegen den guten Zwilling

Anklage: Identitätsdiebstahl.

Staatsanwalt:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen
  • Der Fingerabdruck gehört Moira.
  • Zeugen befragen:
    • Polizist: "Die Verwechslung der Zwillinge."
    • Moira: "Die Verhaftung." und "Die Verwechslung der Zwillinge."

Beweisführung:
  • Den Fingerabdruck
Zeugen:
  • Polizist: "Die Verwechslung der Zwillinge."
  • Moira: "Die Verhaftung." und "Die Verwechslung der Zwillinge."

Dieser Fall wird ein bisschen anders als gewohnt ablaufen. Die Geschworenen werden euch am Anfang nirgendwo zustimmen. Während der Zeugenbefragung wird einmal die Möglichkeit erscheinen die Fingerabdrücke nochmal zu überprüfen, stimmt dem zu! Es ist der Fingerabdruck der Klägerin, es wird sich herausstellen, dass Moira sich als Molly ausgegeben hat. Der Fall wird sofort beendet sein!

Fingerabdruck - Klägerin Moira

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt
Verteidiger:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen
  • Der Fingerabdruck gehört Moira.
  • Zeugen befragen:
    • Polizist: "Die Verhaftung." und "Die Verwechslung der Zwillinge."
    • Molly: "Die Verhaftung"

Beweisführung:
  • Den Fingerabdruck

Zeugen:
  • Polizist: "Die Verhaftung." und "Die Verwechslung der Zwillinge."
  • Molly: "Die Verhaftung"

Dieser Fall wird ein bisschen anders als gewohnt ablaufen. Die Geschworenen werden euch am Anfang nirgendwo zustimmen. Während der Zeugenbefragung wird einmal die Möglichkeit erscheinen die Fingerabdrücke nochmal zu überprüfen, stimmt dem zu! Es ist der Fingerabdruck der Klägerin, es wird sich herausstellen, dass Moira sich als Molly ausgegeben hat. Der Fall wird sofort beendet sein!

Fingerabdruck - Klägerin Moira

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.5 Räuber Plotzenhotz gegen den (reichen Teil des) Staats

Anklage: Körperverletzung und Diebstahl

Staatsanwalt:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen 1/2/3
  • Fingerabdruck bestimmen - Der Fingerabdruck gehört dem Räuber Plotzenhotz
  • Zeugen befragen
    • Räuber Plotzenhotz: "Die Umverteilung von Wohlstand."
    • Richard Knehte: "Den Überfall."

Beweisführung:
  • Der Fingerabdruck
  • Die Armbrust: "Herr Plotzenhotz hat sie bei seiner Festnahme gehandhabt."
  • Die Gesichtsmaske: "Masken dienen der Vermummung."

Zeugen:
  • Räuber Plotzenhotz: "Die Umverteilung von Wohlstand."
  • Richard Knehte: "Den Überfall."

Geschworener:
  • Junge Frau

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Verteidiger:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen 1/2/3
  • Fingerabdruck bestimmen - Der Fingerabdruck gehört dem Räuber Plotzenhotz
  • Zeugen befragen
    • Räuber Plotzenhotz: Die Umverteilung vom Wohlstand.
    • Richard Knehte: Knehtes Geschäft.

Beweisführung:
  • Maske: Sie sind im Moment der letzte Schrei.

Zeugen:
  • Räuber Plotzenhotz: Die Umverteilung vom Wohlstand.
  • Richard Knehte: Knehtes Geschäft.

Geschworener:
  • Dubioser Typ

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.6 Der Pantomime gegen den Staat

Anklage: Nachahmung, Ruhestörung und Erregung öffentlichen Ärgernisses

Staatsanwalt:

Vorbereitung
  • Fallberichte lesen

Zeugen:
  • Pantomime: Er verständigt sich nur durch Gesten. Ihr müsst dann jeweils auswählen, was er euch gerade sagen wollte:
    • Sie wollten mal richtig abfeiern?
    • Sie haben auf der Party ein hübsches Mädchen kennengelernt?
    • Sie haben sie gefragt, ob sie tanzen will und sie hat ja gesagt.
    • Ein Freund ist aufgetaucht und war sauer, weil sie mit seiner Freundin getanzt haben?
    • Sie haben den Freund solange geärgert bis er sauer war?
    • Sie wurden zusammengeschlagen und erinnern sich an nichts?
  • Sprecht ihn auf den Freund an

  • Polizist: Sprecht ihn auf den Pantomime an.
  • Party Peter: Sprecht ihn auf den Pantomime an.

Schlussplädoyer:
  • Verbeugen
  • Tanzen
  • Fratze
  • Wütend

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Verteidiger:

Zeugen:
  • Pantomime: Sprecht ihn auf das Mädchen an.
  • Polizist: Redet mit ihm über den Informanten.
  • Party Peter: Sprecht ihn auf den Pantomime an.

Schlussplädoyer:
  • Verbeugen
  • Tanzen
  • Fratze
  • Jubel

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.7 Ernst gegen Professor Oddenstein

Anklage: Oddenstein hat Ernst absichtlich in ein Huhn verwandelt.

Staatsanwalt:

Vorbereitung:

  • Fallberichte lesen
  • Ihr bekommt eine Tatort-Kugel mit der ihr euch zum Tatort zur Tatortzeit teleportieren müsst und eine Lupe, untersucht folgendes:
    • Hühnerfutter betrachten
    • Vergröserungsglas-> Hühnerfutter. Es ist der Fingerabdruck von Professor Oddenstein.
    • seltsame Maschine inspizieren
    • Feder betrachten
  • Zeugen verhören:
    • Professor Oddenstein: Den Vorfall mit dem Huhn.

Beweisführung:
  • Fingerabdruck, die restlichen werden automatisch gezeigt.
  • Die Feder: Diese Feder wurde an der Kleidung des Angeklagten gefunden.
  • Geflügelmorph-Maschine: Das ist das Geheimprojekt des Professors.

Zeugen:
  • Ernst: Das Labor - Hat der Professor mit Ihnen über seine Arbeit gesprochen?
  • Professor Oddenstein: Den Vorfall mit dem Huhn - Wie war Ernst den so als Huhn?

Geschworener:
  • Junge Frau

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Verteidiger:

Vorbereitung:

  • Fallberichte lesen
  • Es ist der Fingerabdruck von Professor Oddenstein.
  • Ihr bekommt eine Tatort-Kugel mit der ihr euch zum Tatort zur Tatortzeit teleportieren müsst und eine Lupe, untersucht folgendes:
    • Das Hühnerfutter
    • Die seltsame Maschine
    • Die Feder
  • Zeugen verhören:
    • Ernst: Das Labor - Hat der Professor mit Ihnen über seine Arbeit gesprochen?
    • Professor Oddenstein: Den Vorfall mit dem Huhn - Wie war Ernst den so als Huhn?

Beweisführung:
  • Fingerabdrücke
  • Feder
  • Ernst
  • Maschine
  • Huhn

Zeugen:
  • Ernst: Vorfall mit dem Huhn, Ernst als Huhn
  • Oddenstein: Vorfall mit dem Huhn, Erklärung

Geschworener:
  • Rentner

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.8 Der Sägemühlenbetreiber gegen den Staat

Anklage: Monopolisierung von Holzbrettern und Verhinderung der Konkurrenz.

Staatsanwalt:

Vorbereitung:
  • Zeugen vernehmen (alle im Gerichtsgebäude):
    • Will: "Können Sie mir etwas über ihr eigenes Geschäft erzählen?"
    • Bill (Sägemühlenbetreiber): "Versuchten Sie, Will daran zu hindern, sein Geschäft zu eröffnen?"
  • Fallberichte lesen

Beweisführung:
  • Beweisstück 1 (Patent): "Dieses Patent beweist, wie kontrollierend Bill ist."
  • Beweisstück 2 (Brief von Bill): "Der Brief zeigt, dass hinterhältige Absprachen stattfanden."

Zeugen:
  • Will: "Können Sie mir etwas über ihr eigenes Geschäft erzählen?"
  • Bill (Sägemühlenbetreiber): "Versuchten Sie, Will daran zu hindern, sein Geschäft zu eröffnen?"

Geschworener:
  • Junger Mann

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Verteidiger:

Vorbereitung:
  • Zeugen vernehmen (alle im Gerichtsgebäude):
    • Will: "Haben Sie und Bill zusammen an der Brettmaschine gearbeitet?"
    • Immobilienmakler: "Was können Sie mir über Bills Geschäft erzählen?"
  • Fallberichte lesen

Beweisführung:
  • Beweisstück 1 (Patent): "Dieses Patent beweist, wie vorsichtig Bill mit seinen Ideen umgeht."
  • Beweisstück 2 (Brief von Bill): "Der Brief zeigt nicht, dass hinterhältige Absprachen stattfanden."

Zeugen:
  • Will: "Haben Sie und Bill zusammen an der Brettmaschine gearbeitet?"
  • Immobilienmakler: "Was können Sie mir über Bills Geschäft erzählen?"

Geschworener
  • Junger Mann

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.9 Der Friedhofswärter gegen den Saat

Anklage: Grabschändung.

Staatsanwalt:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen (1,2)
  • Tatort-Kugel
    • Vergrößerungsglas -> Mausoleum
    • Fingerabdruck von Leo
    • Vergrößerungsglas -> Grabstein (Kein Abdruck der Verdächtigen passt)
    • Vergrößerungsglas -> Grab (Särge sind vertauscht)

Beweisführung:
  • Beweisstück 1: "Den Fingerabdruck."
  • Beweisstück 2 (Den Sarg): "Der Sarg befand sich nicht im richtigen Grab."

Geschworener:
  • Älterer Herr

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Verteidiger:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen (1,2)
  • Tatort-Kugel
    • Vergrößerungsglas -> Mausoleum
    • Fingerabdruck von Leo
    • Vergrößerungsglas -> Grabstein (Kein Abdruck der Verdächtigen passt)
    • Vergrößerungsglas -> Grab (Särge sind vertauscht)
    • Vergrößerungsglas -> Erde

Beweisführung:
  • Den Fingerabdruck
  • Der Sarg: "Der Sarg ist nicht leer!"
  • Der Stiefel:" Er hat Erde an den Stiefeln - na und?"

Geschworener:
  • Rentner

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.10 Die Imbiss-Dame gegen den Staat

Anklage: Körperverletzung mit einem tödlichen Baguette

Staatsanwalt:

Vorbereitung:
  • Akte 1: Es ist der Fingerabdruck der Imbiss-Dame.
  • Probiert die Imbiss-Dame zu interviewen. (Es wird nicht gehen, aber ihr müsst es versuchen.)

Beweisführung:
  • Den Fingerabdruck
  • Baguette: "Das Baguette wurde als Tatwaffe identifiziert."
  • Den Geldbeutel: "Der Geldbeutel ist prall mit Geld gefüllt."

Zeugen:
  • Die Imbiss-Dame: Den Geldbeutel
  • Simon Sagt (Opfer): Den Vorfall

Geschworener:
  • Rentner

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Verteidiger:

Vorbereitung:
  • Akte 1: Es ist der Fingerabdruck der Imbiss-Dame.
  • Zeugen befragen:
    • Imbiss-Dame: Den Vorfall

  • Den Fingerabdruck
  • Baguette: "Das ist nur ein Nahrungsmittel, keine Waffe."
  • Den Geldbeutel: "Der Geldbeutel ist prall mit Geld gefüllt."
  • Die Torte: "Die Torte wurde im Besitz des Opfers gefunden."

Zeugen:
  • Simon Sagt (Opfer): Die Torte
  • Die Imbiss-Dame: Den Vorfall

Geschworener:
  • Koch

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.11 Barbaren gegen die Magier

Anklage: Barbaren sind schuldig in Bezug auf die Zerstörung von magischen Orten. Mögliche Entschädigungszahlungen der jetzigen Generation für die Fehler einer Früheren.

Staatsanwalt:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen
  • Zeugen verhören:
    • Barbarin (Gerichtsgebäude): Warum haben die Fremennik das Festland überfallen?
    • Magier (Gerichtsgebäude): Welche Folgen hatte diese Invasion?
    • Baba Yaga (Mondinsel): Warum haben die Fremennik das Festland überfallen?

Zeugen:
  • Barbarin: Warum haben die Fremennik das Festland überfallen?
  • Magier: Welche Folgen hatte diese Invasion?
  • Baba Yaga: Warum haben die Fremennik das Festland überfallen?

Geschworener:
  • Magier


Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Verteidiger:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen
  • Zeugen verhören:
    • Baba Yaga (Mondinsel): Warum haben sich die Fremenik aufgeteilt?
    • Olaf der Barde (Rellekka): Welche Folgen hatte die Invasion?

Zeugen:
  • Baba Yaga: Warum haben sich die Fremenik aufgeteilt?
  • Olaf der Barde: Welche Folgen hatte die Invasion?

Geschworener:
  • Barbar

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.12 Der böse Dave gegen den Staat

Anklage: Ist der Böse Dave böse?

Staatsanwalt:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen
  • Zeugen verhören:
    • Oziach (Edgeville): "Böse Taten"
    • Daves Mutter, Doris (Edgeville): "Daves Kindheit"
    • Böser Dave (Gerichtsgebäude): "Höllenratten"

Beweisführung:
  • Höllenratte: "Dave hat sie herbeigerufen, damit sie ihm gehorchen."

Zeugen:
  • Oziach: "Böse Taten"
  • Daves Mutter: "Daves Kindheit"
  • Böser Dave: "Höllenratten"

Geschworener:
  • Schütze

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Verteidiger:

Vorbereitung:
  • Fallberichte lesen
  • Zeugen verhören:
    • Daves Mutter, Doris (Edgeville): "Die flauschigen Unterhosen"
    • Zigeunerin Aris (Varrock): "Den Ausgekochten"
    • Polizist (Gerichtsgebäude): "Meinung zu Dave"
    • Böser Dave (Gerichtsgebäude): Alle möglichen Aussagen wählen!

Beweisführung:
  • Höllenratte: "Das ist eine ganz normale Rattenplage."
  • Der K E L L E R D E S V E R D E R B E N S: "Er lebt bei seiner Mutter im Keller."
  • Die flauschige Unterhose: "Ein Mann, der sowas trägt, will nicht die Macht an sich reissen."
  • Der böse Eintopf: "Der Eintopf wurde gekocht, um den Ausgekochte aufzuhalten."

Zeugen:
  • Doris: "Die flauschigen Unterhosen"
  • Aris: "Den Ausgekochten"
  • Der böse Eintopf: "Der Eintopf wurde gekocht, um den Ausgekochte aufzuhalten."
  • Polizist: "Meinung zu Dave"
  • Böser Dave: Alle möglichen Aussagen wählen!

Geschworener:
  • Suspekter Herr

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.13 Frau Glatschkowski gegen Dorf Draynor

Anklage: Üble Nachrede und Störung einer offiziellen Ermittlung.

Staatsanwalt:
Vorbereitung:

  • Fallberichte lesen
  • Es ist der Fingerabdruck von Frau Glatschkowski
  • Zeugen
    • Frau Glatschkowski (Gerichtsgebäude): Was wissen Sie über den Banküberfall?
    • Bankwache (Dorf Draynor): Wie hat Frau Glatschkowski Ihre Ermittlungen gestört?
    • Morgan (Dorf Draynor): Welche Äußerungen hat Frau Glatschkowski gemacht?

Beweisführung:
  • Der Fingerabdruck
  • Das Flugblatt: "Bei diesem Flugblatt handelt es sich um ein vergebenes Unterfangen."

Zeugen:
  • Frau Glatschkowski: Was wissen Sie über den Banküberfall?
  • Bankwache: Wie hat Frau Glatschkowski Ihre Ermittlungen gestört?
  • Morgan: Welche Äußerungen hat Frau Glatschkowski gemacht?

Geschworener:
  • Suspekter Herr

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt
(Das Gehirnschmalzgebäck gibt so viele EP, wie die Stufe in Fertigkeit mal 10 ist, also wenn ich Stufe 58 in Bergbau habe und Bergbau auswähle, würde ich 580 EP in Bergbau bekommen.)

Verteidiger:

  • Fallberichte lesen
  • Es ist der Fingerabdruck von Frau Glatschkowski
  • Zeugen
    • Frau Glatschkowski (Gerichtsgebäude): "Warum sitzen Sie den ganzen Tag draußen?"
    • Bankwache (Dorf Draynor): "Was wissen Sie über Frau Glatschkowski?"

Beweisführung:
  • Das Flugblatt: "Dieses Flugblatt ist für einen guten Zweck."

Zeugen:
  • Frau Glatschkowski: "Warum sitzen Sie den ganzen Tag draußen?"
  • Bank-Wache: "Was wissen Sie über Frau Glatschkowski?"

Geschworener:
  • Rentner

Belohnung:

Belohnung Verteidiger
(Das Gehirnschmalzgebäck gibt so viele EP, wie die Stufe in Fertigkeit mal 10 ist, also wenn ich Stufe 58 in Bergbau habe und Bergbau auswähle, würde ich 580 EP in Bergbau bekommen.)

2.14 Party Peter gegen seine Nachbarn

Anklage: Lärmbelästigung.

Staatsanwalt

Vorbereitung
  • Fallberichte lesen
  • Zeugen (alle befinden sich im Gerichtsgebäude)
    • Party Peter: Den Lärm
    • Ikis Krum: Den Lärm
  • Vor Fallbeginn müsst ihr mit Hilfe der Tatort-Kugel den Tatort untersuchen.
    • Fingerabdruck: Untersucht mit Hilfe der Lupe den magischen Verstärker und ihr werdet einen Fingerabdruck finden. Er gehört Ikis Krum.
    • Außerdem solltet ihr mit Hilfe der Fledermaus-Kiste den Pegel bei Ikis Krum und bei dem Verstärker prüfen. Dieser befindet sich im Haus südlich des Partyraums.

Beweisführung:
  • Der Verstärker: Die Lautstärke war bis zum Anschlag aufgedreht
  • Die Fledermaus in der Kiste: Das Gerät beweist, dass der Geräuschpegel zu hoch war.

Zeugen:
  • Party Peter: Den Lärm
  • Ikis Krum: Den Lärm

Geschworener:
  • Älterer Herr

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Verteidiger

Vorbereitung
  • Fallberichte lesen
  • Zeugen (alle befinden sich im Gerichtsgebäude)
    • Party Peter: " Ihren Nachbarn"
    • Megan: "Ihren Nachbarn"
  • Vor Fallbeginn müsst ihr mit Hilfe der Tatort-Kugel den Tatort untersuchen.
    • Fingerabdruck: Untersucht mit Hilfe der Lupe den magischen Verstärker und ihr werdet einen Fingerabdruck finden. Er gehört Ikis Krum.
    • Außerdem solltet ihr mit Hilfe der Fledermaus-Kiste den Pegel bei Ikis Krum und bei dem Verstärker prüfen. Dieser befindet sich im Haus südlich des Partyraums.

Beweisführung:
  • Fingerabdruck

Zeugen:
  • Party Peter: " Ihren Nachbarn"
  • Megan: "Ihren Nachbarn"

Geschworener:
  • Junger Mann

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.15 Der Froschprinz gegen den Staat

Anklage: Der Froschprinz gäbe vor ein verzauberter Prinz zu sein, um Küsse von jungen Frauen zu ergattern. - Betrug.

Staatsanwalt

Vorbereitung
  • Fallberichte lesen
  • Zeugen verhören (befinden sich alle im Gerichtsgebäude):
    • Froschprinz: "Die königliche Abstammung."
    • Flora: "Das Prinzessinenkleid"
    • Polizist: "Den Vorfall mit dem Kuss."

Beweisführung:
  • Das Prinzessinenkleid

Zeugen:
  • Froschprinz: "Die königliche Abstammung."
  • Flora: "Das Prinzessinenkleid"
  • Polizist: "Den Vorfall mit dem Kuss."

Geschworener:
  • Schütze

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Verteidigung

Vorbereitung
  • Fallberichte lesen
  • Zeugen verhören (befinden sich alle im Gerichtsgebäude):
    • Froschprinz: Auf das "Prinzessinenkleid" ansprechen.
    • Flora: Auf das "Prinzessinenkleid" ansprechen.
    • Polizist: Auf die Verhaftung ansprechen.

Beweisführung:
  • Das "Prinzessinenkleid"

Zeugen:
  • Froschprinz: Auf das "Prinzessinenkleid" ansprechen.
  • Flora: Auf das "Prinzessinenkleid" ansprechen.
  • Polizist: Auf die Verhaftung ansprechen.

Geschworener:
  • Nomadin

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

2.16 M.G.B. gegen die Dorgeshuun

Anklage: Tätlicher Angriff und Freiheitsberaubung (rassistisch motiviert)

Verteidiger

Vorbereitung
  • Fallberichte lesen
  • Zeugen verhören:
    • Vidar Ilknot: Die gestohlenen Gegenstände - Wurde Ihnen persönlich irgendwas gestohlen?
  • Tatortkugel:
    • Kaufbeleg untersuchen mittels Vergrößerungsglas
    • Gamdin untersuchen
    • Vidar Ilknot untersuchen
    • Fingerabdrücke vergleichen => Übereinstimmung mit Gamdin


Beweisführung:
  • MGB-Handschuhe: Diese Handschuhe wurden bei Gamdin gefunden.
  • Den Jadestein: Auf diesem Jadestein ist ein Fingerabdruck

Zeugen:
  • Vidar: Die gestohlenen Gegenstände - Wurde Ihnen persönlich irgendwas gestohlen?

Geschworener:
  • Koch

Belohnung:

Belohnung Staatsanwalt

Staatsanwalt


Vorbereitung
  • Fallberichte lesen
  • Zeugen verhören:
    • Gamdin:
      • Gestohlene Gegenstände - Woher hatten sie die Gegenstände, die sie bei sich hatten?
      • Vorfall - Bitte schildern sie mir den Vorfall.
    • Vidar:
      • Goblins - Was halten sie von Goblins?
      • Die gestohlenen Gegenstände - Welche Gegenstände wurden gestohlen?
  • Tatortkugel:
    • Kaufbeleg untersuchen mittels Vergrößerungsglas
    • Gamdin untersuchen
    • Vidar Ilknot untersuchen
    • Fingerabdrücke vergleichen => Übereinstimmung mit Gamdin

Zeugen:
  • Gamdin:
    • Gestohlene Gegenstände - Woher hatten sie die Gegenstände, die sie bei sich hatten?
    • Vorfall - Bitte schildern sie mir den Vorfall.
  • Vidar:
    • Goblins - Was halten sie von Goblins?
    • Die gestohlenen Gegenstände - Welche Gegenstände wurden gestohlen?

Geschworener:
  • Barbar

Belohnung:

Belohnung Verteidiger

3. Belohnungen


Da man für alle Gerichtsverfahren rund 20 Wochen braucht, werdet ihr fortwährend kleine Belohnungen erhalten, hier sind sie alle aufgelistet sowie alle Voraussetzungen dafür.

3.1 Kleidungsstücke


Anwaltsausrüstung
Anwaltsausrüstung
Bild Name Fälle
Anwaltsperücke Anwaltsperücke 5
Anwaltshemd Anwaltshemd 10
Richterhammer Richterhammer (Geste "Ruhe im Gerichtssaal!") 16


Regenbogen-Afro
Regenbogenafro
Bild Name Fall
Regenbogen-Afro
Regenbogen-Afro Party Pete gegen seine Nachbarn

3.2 Gesten


Ohmacht

Geste "Ohnmacht"Geste "Ohnmacht"

Nach dem Fall: "Der Pantomime gegen den Staat"

Ruhe im Gerichtssaal!

Geste "Ruhe"Geste "Ruhe"

Nach 16 abgeschlossenen Fällen.

3.3 Gegenstände und EP


EP in Verteidigung/Angriff

Insgesamt bekommt ihr 115'000 EP verteilt auf Angriff und Verteidigung, je nachdem wie oft ihr Staatsanwalt und Verteidiger wart.

Gegenstände

Insgesammt bekommt ihr folgende Gegenstände:

In den mysteriösen Kästchen können sich folgende Sachen befinden:

4. Fazit


Die Gerichtsverfahren sind eine nette Abwechslung und die Belohnungen sind auch nicht schlecht. Natürlich lohnt sich effektives Nahkampf-Training mehr als ein Gerichtsverfahren, aber es macht sicherlich nicht so viel Spass!

Vielen Dank an die Helfer:
  • Butterflieger
  • Calllas
  • Glotzfrosch
  • Oreius
  • Pentzel
  • Ryuk
  • MishaSparrow
  • Fragezeichen
  • Achmed Lach Net
  • lenschenx3
  • Rosenmerlin
  • Jakob
  • Ray
  • roter engel1

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