Tödlicher Fang / Deadliest Catch


Banner: Tödlicher Fang

  • Mitwirkende: Jak0b9
  • Verantwortlicher: Jak0b9
  • Erscheinungsdatum: 07.06.2011
  • Zuletzt aktualisiert: 09.06.2011



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Jones, Gilde der Fischer

Voraussetzungen


Belohnung

  • 1 Abenteuerpunkt
  • 70.000 EP in Fischen, 26.000 EP in Jagen, 8.000 EP in Diebstahl
  • Neue SB-Schalter
  • Handhabbare Fischernetze
  • Die Möglichkeit Mankora 10 weitere Male zu jagen, um Jagen-EP zu gewinnen.



Übersicht



Inhalt



1. Kapitel: Jones großes Vorhaben


Benötigte Gegenstände:

  • keine

1. Redet mit Jones in der Gilde der Fischer. Er erzählt, dass seine Angel Betsy und er einen Fischer suchen der ihnen hilft, Mankora zu jagen.
Mankora, soll eine furchtbare Bestie sein, die seit hunderten von Jahren in der Tiefsee lebt.
Nun kommt ihr ins Spiel, startet das Abenteuer.



2. Jones möchte zunächst 3 Dinge von euch, jemand der beim Rudern hilft, eine Riesenharpune und einer bestimmten Seekarte. Sprecht ihn darauf an, dass er noch jemandem zum rundern sucht. Er gibt den entscheidenden Tipp, seinen Cousin Siggi den Stemmer.
Fragt ihn dann nach der Riesenharpune, er gibt euch die Pläne für die Harpune und sagt dass ihr zum Meister-Fischer und nach einem Schmied fragen sollt.
Fragt nun Jones noch über die Seekarte, diese sollt ihr vom Meister-Fischer klauen.

2. Kapitel: Ausrüstung für Jones


Benötigte Gegenstände:

  • Pläne aus Kapitel 1

3. Begebt euch nun zum Eingang der Gilde der Fischer, dort ist auch der Meister-Fischer. Redet mit ihm über das Abenteuer "Tödlicher Fang", glücklicherweise ist seine Freundin Linza, aus Hemenester ein begabter Schmied, sodass ihr diese in dieser Angelegenheit aufsuchen könnt.
4. Für die Karte bestehlt ihr einfach den Meister-Fischer.



5. Begebt euch nun also mit den Plänen für die Riesenharpune zu Linza nach Hemenester. Hemenester liegt direkt nordöstlich der Fischergilde. In der Schmiede findert ihr Linza, redet mir ihr. In einer Sequenz, erzählt sie euch weiteres über Mankora. Ihr einigt euch darauf, dass sie einen Zahn von Mankora für ihre Forschungsarbeiten bekommt, sollte es euch gelingen sie zu bekommen. Ihr erhaltet die Riesenharpune, fehlt also nur noch Siggi.



6. Siggi den Stämmer, findet ihr beim Turm des Lebens, südlich von Ardougne. Siggi ist sofort dabei, nur wird er schnell Seekrank und Jones hat ihm immer einen Trank dagegen gebraucht, dies müsst ihr nun machen aus Besenheide und Bauarbeiter-Tee.



7. Redet für den Bauarbeiter-Tee mit Bonafido, der ebenfalls beim Turm des Lebens ist. Besenheide wächst direkt um den Turm des Lebens herum, viele der Pflanzen sind von Blattläusen befallen, sucht also nach der Pflanze die es nicht ist.

8. Mischt nun den Tee mit der Besenheide und redet anschließend mit Siggi, willigt ein mit ihm gleich zur Gilde der Fischer zu reisen.

9. Redet nun mit Jones und es kann auf die Jagd gehen, wie immer müsst ihr wieder selbst ran.

3. Kapitel: Auf der Jagd nach Mankora


Benötigte Gegenstände:

  • keine

10. Auf Hoher See, erklärt euch Jones, dass ihr Mankora suchen müsst. Dies könnt ihr, ähnlich der Spurensuche von Jagen tun. Ihr kriegt ein Wrackteil vorgegeben, klickt ihr auf dieses so kommt eine Spur aus Wrackteilen, am Ende dieser, müsst ihr nach den nächsten möglichen Wrackteilen suchen. Außerdem könnt ihr Schätze in diesen finden, jedoch bietet euer Schiff nur wenig Stauraum für diese, also wählt mit bedacht. Solltet ihr zu fünf Mal das falsche Wrack ansteuern, müsst ihr von Vorne anfangen, also merkt euch welche in welcher Reihenfolge kommen. Die Lösung ist individuell von Spieler zu Spieler.




Habt ihr Punkt 10 auf dem Bild erreicht, so erfolgt eine Sequenz in der ihr Mankora gegenüber steht, dabei fliegen Jones und ihr über Bord.



11. Jones wird von Mankora gefressen, während ihr auf einer Insel mit Meerjungfrauen wieder aufwacht. Doch diese sind euch nicht gut gesinnt, und stellen euch sofort zur Rede.
Als ihr erzählt, dass ihr auf der Jagd nach Mankora seid, erklären sie euch, dass sie von Mankora seit Jahren beschützt werden. Um Jones, der ja gefressen wurde, zu retten, müsst ihr die Selbstsicherheit der Meerjungfrauen senken, indem ihr sie durch die Gesprächsmöglichkeiten verunsichert.

Antwortet:
  • Mankora hat den mächtigen Fischer Jones gefressen.
  • Sollte es aber, er jagd schon seit Jahrzehnten.
  • Extrem Furchtbar! Nach Mankora holt er sich euch.
  • Ich bin ein großer Abenteurer, ich kenne mich aus.
  • Habe ich schon erwähnt, dass Jones eine Harpune dabei hat?
  • Es ist keine gewöhnliche Harpune.

Ihr Selbstsicherheit ist nun so gering, dass sie Jones aus Mankora heraus holen wollen, dazu müsst ihr sie mit Karambwan füttern, weil Mankora davon schlecht wird.

12. Ihr müsst sie wieder finden, dieses Mal hat Mankora einen anderen Weg genommen, als davor.

Habt ihr nun Mankora wieder gefunden, kommt es wieder zu einer Sequenz, Jones kommt frei und ihr rudert den Meerjungfrauen schnell davon.



13. Wieder in der Fischergilde, müsst ihr noch einer Versprechen begleichen, Linza einen Zahn der Bestie zu bringen, tut dies und kehrt dann zurück zu Jones.

Abschlussbild: Tödlicher Fang

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!



Nach dem Abenteuer wird Jones euch zusätzliche SB-Schalter freischalten. Diese findet ihr an diesen Orten:

SB-Schalter
StandortBeschreibung
Südlich von Piscatoris und der Falknerei.
Im Lager der Elfen.
Auf dem Affenatoll, südlich des Höhleneingangs.
Bedabinen-Lager, in der Wüste.
In Pollnivneach.
Zwischen Brimhaven und Tai-Bwo-Wannai.
Auf der Insel Harmonie.
Am Fluss Salve, im Mort-Myre-Sumpf.


Außerdem könnt ihr nach dem Abenteuer, Mankora zehn weitere Male suchen, um EP in Jagen zu erhalten. Ihr könnt bei Jones auf die Jagd gehen.

Jagd Nr.Erlaubte FehlerEP in Jagen
143110
243590
344070
434550
535030
635510
735990
836470
936950
1027430