Der Tempel von Ikov / Temple Of Ikov


Banner: Der Tempel von Ikov

  • Mitwirkende: Sauron1999, Lord Contomo
  • Verantwortlicher: Oreius
  • Erscheinungsdatum: 04.05.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 08.10.2010



Übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Lucien, Taverne zum fliegenden Pferd, nördlich des Schlosses von Ardougne

Voraussetzungen

  • Abenteuer: -
  • Fertigkeiten: Diebstahl Stufe 42, Fernkampf Stufe 40
  • Gegenstände: Messer, 20 Limpwurt-Wurzeln, angezündete Lichtquelle (Kerze, Laterne, etc.)

Empfehlungen

  • Fertigkeiten: Fernkampf: Stufe 50+, Gebet: Stufe 37+ (für Magie-Schutz)
  • Gegenstände: Fernkampfausrüstung, Nahkampfausrüstung, Nahrung, Gebetstrank, Varrock-Teleport Runen

Belohnung

  • 1 Abenteuerpunkt
  • 10.500 Fernkampf-EP
  • 8.000 Bognerei-EP



Übersicht




Übersichtskarte:



Inhalt


1. Kapitel: Lucien


Benötigte Gegenstände:

  • Messer, angezündete Lichtquelle, sonst nichts mitnehmen

1. Sprecht Lucien an und er wird euch fragen ob ihr ein Held seid, antwortet mit:"Ich bin so mächtig wie der mächtigste Held!" Er wird euch damit beauftragen den Stab des Armadyl für ihn zu besorgen. Sagt ihm:"Das hört sich lustig an!" Daraufhin bekommt ihr von Lucien ein Amulett.


Tempel von Ikov 2. Lauft nun mit dem Amulett von Lucien, einem Messer und einer Lichtquelle zum Tempel von Ikov, dieser befindet sich südöstlich der Gilde der Fernkämpfer. Steigt die Leiter hinunter und begebt euch nach Westen. Hier steigt ihr nun die Treppe hinunter und rennt nach Osten. Zerschlitzt die Spinnenweben und nehmt die Stiefel der Leichtigkeit an euch. Ihr könnt auch mehrere Stiefel nehmen, da sie nach dem Abenteuer auch sehr hilfreich sind. Sie reduzieren das Gewicht um 4,5 kg.




3. Bevor ihr jetzt weitermacht, vergewissert euch, dass euer Gewicht unter 0Kg liegt und das ihr das Amulett von Lucien tragt. Steigt die Treppe hoch und begebt euch nach Norden und geht durch das Tor. Geht nun zur westlichen Seite des Raumes und überquere die zerfallende Brücke, falls ihr schwerer als 0Kg oder 0Kg schwer seid, dann werdet ihr in die Lava fallen und 200 Trefferpunkte verlieren. Geht nun durch die Große Tür und hebt den Hebel im Süden des Raumes auf.



4. Geht nun zurück zum Eingang des Tempels, dort werdet ihr in der Wand eine Hebel-Halterung finden, benutzt nun den Hebel mit der Halterung. Legt den Hebel sogleich um. Falls du vergisst den Hebel umzulegen musst du den Hebel nochmals holen! Geht jetzt zur Bank.



2. Kapitel: Eis-Pfeile


Benötigte Gegenstände:

  • Nahkampfausrüstung und Nahrung um es bei Eis-Spinnen (Stufe 61) einige Zeit auszuhalten, falls nötig Gebetstränke, Ardougne-Teleport (Um Zeit zu sparen, nicht nötig)

5. Geht jetzt wieder zurück zum Tempel von Ikov und geht wieder die Leiter runter und dann durch das südliche Tor. Lauft jetzt dem Weg entlang und ihr werdet Einbuchtungen mit Truhen finden, öffnet diese. Ihr bekommt pro Truhe 1-5 Eis-Pfeile, tut dies bis ihr 30 Eis-Pfeile habt. Es hängt von eurer Fernkampf Stufe ab, wie viele Eis-Pfeile ihr braucht. Wenn ihr genug Eis-Pfeile habt geht zur Bank.

3. Kapitel: Lesarkus


Benötigte Gegenstände:

  • Fernkampfausrüstung (Bogen), Eis-Pfeile, Amulett von Lucien, gute Nahrung, falls nötig Gebetstrank

6. Wieder im Tempel angekommen geht ihr durch das nördliche Tor und lauft nach Norden, bis ihr in einen kleinen Raum kommt. Dort durchsucht ihr den Hebel nach Fallen (hierfür braucht ihr eine Diebstahl-Stufe von 42) und legt ihn danach um (Falls ihr die Falle nicht deaktiviert verliert ihr 200 Trefferpunkte). Geht danach nach Westen und durch die nördliche Tür. Jetzt wird Lesarkus erscheinen, aktiviert das Magie-Schutzgebet (falls möglich) und fangt an Lesarkus mit Eis-Pfeilen zu töten. Er benutzt den Feuer-Hieb und ist darum nicht allzu sehr schwer zu töten. Nachdem ihr Lesarkus getötet habt, geht jetzt wieder zur Bank zurück.

4. Kapitel: Der Stab des Armadyls


Benötigte Gegenstände:

  • 20 Limpwurt-Wurzeln, Varrock-Teleport (empfohlen), Amulett des Lucien, Nahkampfausrüstung und eventuell etwas Nahrung

7. Geht jetzt wieder zum Tempel und lauft wieder nach Norden, nach dem Raum wo ihr Lesarkus getötet habt, befindet sich Winelda. Ihr müsst ihr 20 Limpwurt-Wurzeln geben, dafür wird sie euch über den Lavastrom teleportieren. Lauft jetzt nach Westen bis ihr zur einer Wand kommt. Wählt die Option "Drücken" und ihr werdet in einem Raum voller Armadyl-Wächter sein. Nun habt ihr die Wahl ob ihr Lucien oder Armadyl helfen wollt. Die Variante wo ihr Armadyl helft ist einfacher. Je nachdem ob ihr Armadyl oder Lucien helft müsst ihr bei 8a oder 8b weiter machen.



8a. Wenn ihr euch für Armadyl entschieden habt, dann zieht euer Amulett von Lucien ab und redet mit einem Wächter. Sagt ihm, dass ihr den Stab des Armadyl sucht und dass euch Lucien eine große Belohnung für den Stab gäbe. Sagt ihm dann dass er Recht hätte und ihr schon lange nicht mehr gebadet hättet. Stimmt dann zu ihm zu helfen und Lucien zu töten. Zieht jetzt das Armadyl-Amulett an und begebt euch zu Lucien. Falls ihr einen Varrock-Teleport habt, dann benutzt es, falls nicht dann geht nach Westen und dann nach Süden und holt euch den glänzenden Schlüssel. Nun wieder den Weg bis zur Leiter zurück und steigt die Leiter rauf. Ihr landet in McGrubors Wald, begebt euch jetzt zu Luciens Haus, um Lucien zu töten müsst ihr das Armadyl-Amulett tragen. Nachdem ihr ihn getötet hab ist das Abenteuer abgeschlossen.



8b. Wenn ihr euch für Lucien entschieden habt, dann tötet nun alle Armadyl-Wächter und nehmt euch den Stab des Armadyl einfach. Falls ihr einen Varrock-Teleport habt, dann benutzt es, falls nicht dann geht nach Westen und dann nach Süden und holt euch den glänzenden Schlüssel. Nun wieder den Weg bis zur Leiter zurück und steigt die Leiter rauf. Ihr landet in McGrubors Wald, begebt euch jetzt zu Luciens Haus und übergebt ihm den Stab.

Abschlussbild: Der Tempel von Ikov

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!



Falls ihr euer Armadyl-Amulett verloren habt, dann könnt ihr es euch bei den Wächtern wiederholen. Entweder ihr geht durch den McGrubors Wald mit dem glänzenden Schlüssel oder wenn ihr den glänzenden Schlüssel nicht mehr habt, dann geht ihr durch den Tempel von Ikov und müsst wieder 20 Limpwurt-Wurzeln bezahlen.