Gestohlene Herzen / Stolen Hearts


Banner: Gestohlene Herzen

  • Mitwirkende: Gerard123 xx
  • Verantwortlicher: Gerard123
  • Erscheinungsdatum: 26.12.2012
  • Zuletzt aktualisiert: 26.12.2012



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Sprecht mit Ozan in Dorf Draynor

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fertigkeiten: Keine
  • Gegenstände: Nahrung und Kampfausrüstung

Empfehlungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fähigkeiten: Kampferfahrung um 3 Söldner der Stufe 2 zu besiegen
  • Gegenstände: Keine

Belohnung

  • 3 Abenteuerpunkte
  • 2500 Goldmünzen
  • 250 EP in Lebenspunkte
  • 250 EP in Gewandheit (nur Mitglieder)
  • 250 EP in Diebstahl (nur Mitglieder)
  • 4 auswählbare Diebestitel (nur Mitglieder)



Übersicht


Inhalt


1. Kapitel: Doesz Maulwurf


Benötigte Gegenstände:

  • Keine

1. Sprecht mit Ozan in Drof Draynor, um das Abenteuer zu beginnen. Ozan erzählt euch, dass sein Freund auf die schiefe Bahn geraten ist und möchte ihm helfen. Bietet ihm eure Hilfe an und das Abenteuer wird gestartet.

1. SH

2. Westlich von euch im Haus sollt ihr an der Falltür klopfen und euch als Dieb ausgeben. Wählt die Chat-Option "Lass mich rein oder ich steche dir die Augen aus!" und ihr werdet hereingelassen. Unten angekommen sprecht mit Doesz, antwortet mit "Klar und deutlich".

2. SH

2. Jetzt sollt ihr Fragen zu theoretischen Situationen beantworten, hierbei spielt es keine Rolle was ihr antwortet, ihr kommt immer durch.

3. Nun sollt ihr als letzten Test das Hauptquartier finden. Sprecht wieder mit Ozan um das Versteck zu finden. Folgt Doesz mit ausreichendem Abstand, am Ende geht er in ein altes Gefängnis. Folgt ihm und stellt ihn.

3. SH

4. Verhört nun Doesz. Versucht alle Gesprächsoptionen durch, aber keine bringt ihn zum reden. Bei der Vorstellung sich nur von Brot und Wasser zu ernähren fängt er jedoch zu reden an.

2. Kapitel: Entführung von Prinz Ali


Benötigte Gegenstände:

  • Kampfausrüstung und evt. Nahrung

5. Direkt südlich vom alten Gefägnis an der Küste stehen die Entfürher. Begebt euch mit Nahrung und Kampfausrüstung dorthin. Lady Keli und ihre Bande sind abgehauen, nun müsst ihr 3 Söldner der Stufe 2 besiegen. Am Ende des Kampfes hebt den Erpresserbrief auf. Merkt euch die Lösung und geht nach Al-Kharid.

4. SH

3. Kapitel: Einbruch im Palast


Benötigte Gegenstände:

  • Keine

6. Geht zum Palast und sprecht mit der Palastwache. Er lässt euch nicht rein, um mit Osman zu reden. Ozan kennt aber einen anderen Weg in den Palast zu kommen. Geht auf das Dach von Dommikas Handwerksladen im Nordosten der Stadt.

5. SH

7. Nun müsst ihr mit Ozan über die Dächer klettern, um in den Palast zu kommen.

  • Spazieren Sie über die Planke und rutschen die Markise.
  • Gehen Sie durch das Gebäude und über die Wäscheleine.
  • Klettert die Leiter, überqueren die Planken und bis ein weiterer Leiter.
  • Runterspringen das Schafott besteigen Sie den Teppich, und schwingen über den Holzrahmen.
  • Sprung zum nächsten Gebäude.
  • Hüpfen auf der Markise an die Bank.
  • Klettert die Mauerwerk und klicken Sie auf den "Ozan überlassen" Fahnenmast und einer momentanen Zwischensequenz von Ozan beim Palast erfolgt. Hangelt euch über das Seil.


6. SH

8. Brecht in die Kammer ein, in der sich der Diamant versteck ein. Nehmt die Dachluke zum einsteigen.

7. SH

9. Das Het-Waagen Rätzel ist ganz simpel, eines der neun Gewichte ist schwerer und ihr müsst herraus finden welches es ist. Platziert in jeder Seite 3 Gewichte und klickt auf den grünen Diamanten. Am besten sollte eine Seite schwerer sein als die andere. Sollte es nicht der fall sein, fangt neu an indem ihr die Option "Zurücksetzten" wählt. Nun nehmt von jeder Seite ein Gewicht weg und klickt erneut auf den Diamanten. Habt ihr das richtige Gewicht genommen, sollte die Waage wieder im Gleichgewicht sein und das Gewicht das ihr weggenommen habt ist das gesuchte Gewicht. Packt es in den Rucksack. Startet von neu, sollte beim zweiten Wiegen nicht der Fall auftreten.

8. SH

10. Platziert das richtige Gewicht auf die Vitrine und ihr habt den Kharid-Ib, trotzdem erklingt der Arlarm des Papagaien und der Versuch abzuhauen scheitert. Osman erwischt euch, überbringt ihm die geheime Lösung und er bringt euch zu Emir. In einem kurzen Dialog stirbt Emir. Ozan geht raus um frische Luft zu atmen. Zum Schluss folgt noch ein Gespräch und ihr erhaltet eure Belohnung.

Abschlussbild: Gestohlene Herzen

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!



Solltet ihr nachträglich Mitglied werden, könnt ihr später die restliche Belohnung abholen.