Verliebte Trolle / Troll Romance


Banner: Verliebte Trolle

  • Mitwirkende: Herfried, Zyforth, Jaja Angler
  • Verantwortlicher: Simi
  • Erscheinungsdatum: 08.02.2005
  • Zuletzt aktualisiert: 23.06.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Ug in der Festung der Trolle

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Das Todesplateau, Die Festung der Trolle
  • Fertigkeiten: Stufe 28 Gewandtheit
  • Gegenstände: Kletterstiefel, Seil, Sumpfteer, Tortenform, Eimer mit Wachs, Eisen-Barren, Ahorn- oder Eiben-Scheite
  • Fähigkeiten: Einen Troll der Stufe 171 zu besiegen

Empfehlungen

  • Fähigkeiten: Stufe 61 Magie für Trollheim Teleport, Stufe 43 Gebet
  • Gegenstände: Nahrung, Spiele-Halskette, Ausdauertränke (+)

Belohnung

  • 2 Abenteuerpunkte
  • 8.000 EP in Gewandtheit
  • 4.000 EP in Stärke
  • 7 ungeschliffene Edelsteine



Übersicht




Inhalt


1. Kapitel: Besorgungen für Ug


Benötigte Gegenstände:

  • leerer Eimer

1. Begebt euch zunächst nach Catherby und geht in das Haus direkt nördlich der Bank. Nehmt dort das Insektenschutzmittel vom Tisch und geht anschließend nach Westen zu den Bienenstöcken. Benutzt das Insektenschutzmittel mit einem der Bienenstöcke worauf die Bienen wegfliegen und ihr euch nun das Wachs borgen könnt, während ihr einen Eimer im Inventar habt. Ihr erhaltet nun einen "Eimer mit Wachs".

2. Macht euch nun auf den Weg zu Ug in der Festung der Trolle. Diesen findet ihr im Keller der Festung; nordwestlich der Küche.

Ug

3. Redet anschließend mit Aga (Nordwestlich der Küche). Sie sagt, dass ein Trollweiss nötig wäre, um ihre Liebe zu gewinnen. Das erzählt ihr gleich Ug, welcher euch zu jemandem schickt, der sich in den Bergen gut auskennt.

2. Kapitel: Vorbereitung


Benötigte Gegenstände:

  • Spiele-Halskette
  • 1 Eisen-Barren
  • 1 Seil
  • 1 Eiben-Scheit
  • Sumpfteer
  • Bienenwachs
  • Tortenform

4. Der Mann für solche Fälle ist Tenzing. Er wohnt westlich von Burthorpe auf dem Weg Richtung der Festung der Trolle. Am schnellsten gelangt ihr mit einer Spiele-Halskette dorthin. Er meint, es gäbe kaum noch Trollweiss, wenn dann würdet ihr aber einen Schlitten brauchen, um welche zu erreichen.

Tenzing

5. Dunstan der Schmied nordöstlich in Burthorpe hilft euch dabei. Ein Eisen-Barren, ein Eiben-Scheit und ein Seil reicht ihm da schon und ihr habt euren Schlitten. Diesen müsst ihr nun nur noch wachsen, damit er benutzbar wird. Taucht dazu den Sumpfteer in das Bienenwachs und benutzt das Ergebnis mit dem Schlitten.

Dunstan

3. Kapitel: Schlittenfahrt und Trollweis


Benötigte Gegenstände:

  • Schlitten
  • Rüstung
  • Nahrung

6. Verlasst die Festung und begebt euch wieder nach Trollheim. Lauft von dort den Pfad im Nord-Westen entlang, bis ihr ein Tor aus Eis seht. Westlich vom Tor findet ihr einen Höhleneingang.

Höhleneingang

7. Dort gehts weiter. Rennt bei den Trollen am Besten mit Nahkampf-Gebetsschutz durch und zwängt euch im Nordwesten durch eine Höhlenspalte.

Höhlenspalte

8. Dann seid ihr auf einem Eisplateau mit einigen Wölfen. Wenn ihr nach Süden geht, kommt ihr zu einer Stelle, die ihr nur mit dem Schlitten befahren könnt. Also setzt euch drauf und fahrt runter. Hier im Südwesten befindet sich nun ein kleines Feld mit Trollweiss; Ihr könnt auch mehrere Trollweis pflücken, man kann es in der Hand tragen wie jede Blume.

Trollweis

9. Dann könnt ihr entweder weiterrodeln oder euch gleich wieder zu Ug aufmachen. Gebt Ug das Trollweiss; er bittet euch natürlich auch noch Arrg zu besiegen, also geht nach Norden und sagt ihr wollt ihn töten, am besten schon VORHER Nahkampfschutz aktivieren, aber Achtung, er trifft auch mit Steinen. Wenn Arrg tot ist, geht zurück zu Ug und holt euch eure Belohnung ab.

Trollweis

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!