Die Fahndung / Wanted!


Banner: Die Fahndung

  • Mitwirkende: Triple-Kem, Krushak666
  • Erscheinungsdatum: 21.11.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 14.05.2009



Übersicht


Voraussetzungen


Empfehlungen

  • Fertigkeiten: Magie Stufe 37, Kampfstufe 30+
  • Gegenstände: Falador- , Varrock- , Lumbridge-Teleport, Fernkämpferausrüstung, Essen

Belohnung

  • 1 AP
  • 5.000 EP in Berserker
  • Möglichkeit Rüstzeug und Waffen der Weißen Ritter zu kaufen



1. Kapitel: Tempelritter werden


benötigte Gegenstände:

  • keine

1. Redet mit Sir Tiffy Cashien im Falador Park. Ihr wollt Tempelritter werden, aber er antwortet, dass ihr zuerst 5 Jahre als Knappe absolvieren müsstet, aber ein Weißer Ritter zu werden, würde schneller gehen.



2. Macht euch auf den Weg ins Schloss der Weißen Ritter. Geht dort in das 2. Obergeschoss und redet mit Sir Amik Varze. Redet so lange mit ihm, bis er euch fragt, ob ihr sein Knappe werden wollt. Sagt ihm, dass ihr dazu keine Lust habt und die Knappschaft lieber überspringen würdet. Darauf sagt euch Sir Amik Varze, dass er euch nur ohne Knappschaft zum Weißen Ritter schlagen kann, wenn eine Krise vorhanden ist.



2. Kapitel: Die Fahndung beginnt

Benötigte Gegenstände:

  • 10.000 Goldmünzen oder folgende 3 Gegenstände: Gesetzes-Rune, geschmolzenes Glas, Verzauberter Edelstein

1. Geht jetzt wieder zu Sir Tiffy Cashien und erzählt ihm von Sir Amiks Vorschlag. Sagt ihm, dass zur Zeit keine Krise ist und die Weißen Ritter nicht gebraucht werden. Doch Sir Tiffy erzählt euch von einer Krise: Solus Dellagar, ein mächtiger Magier, ist nach Asgarnien zurückgekommen und ihr sollt ihn stoppen.

2. Jetzt müsst ihr wieder ins Schloss zu Sir Amik Varze. Ihr erzählt ihm, was ihr gerade gehört habt, und er beauftragt euch offiziell Solus Dellagar zu verhaften.

3. Geht nun wieder zu Sir Tiffy Cashien. Bei ihm erfährt ihr genaueres über diesen Solus Dellagar. Außerdem erzählt er euch, was eine Komm-Sphäre ist. Ihr sollt euch eine herstellen lassen. Dazu braucht ihr entweder einen verzauberten Edelstein, eine Gesetzesrune und ein geschmolzenes Glas oder 10.000 Goldmünzen.



4. Mit dieser Komm-Sphäre könnt ihr nun per Rechtsklick Kontakt zu Savant aufnehmen. Sie wird euch von nun an bei eurem Abenteuer mit nützlichen Informationen zur Seite stehen und daher müsst ihr die Komm-Sphäre von nun an immer dabei haben.



5. Savant bespricht nun mit euch genauer die Fakten über Solus Dellager. Es sind 2 Zeugen bekannt, mit denen Solus zuletzt Kontakt hatte: Lord Daquarius und ein Magier Zamoraks. Zuerst sollt ihr mit Lord Daquarius, dem Anführer der Schwarzen Ritter, reden.

3. Kapitel: Der erste Zeuge


Benötigte Gegenstände:

  • Komm-Sphäre

Empfohlene Gegenstände:

  • Nahrung und Rüstung für schwächere Spieler (ihr müsst an verschiedenen Monstern der Stufe 20-50 vorbei und einen Schwarzen Ritter der Stufe 32 töten), geladenes Amulett des Ruhms oder Varrock-Teleport

Lord Daquarius hat seinen Sitz im Verlies von Taverly. Macht euch also auf zu diesem Verlies. Die Hallen der Schwarzen Ritter, in denen sich auch Lord Daquarius befindet, sind ganz südlich im Verlies. Redet mit ihm. Er wird euch aber nichts über Solus verraten. Sogar wenn ihr ihm mit dem Tod droht, schweigt er. Sein Leben bedeutet ihm nichts, er ist nur am Wohl der Schwarzen Ritter interessiert. Tötet kurzerhand einen der Schwarzen Ritter in der Nähe und siehe da, er zeigt sich kooperativ. Daquarius gibt euch den Tipp, dort zu suchen, wo Fell ist, aber kein Bärenfell.



Sofern ihr ein geladenes Amulett des Ruhms oder einen Varrock-Teleport dabeihabt, setzt diesen nun ein, um euch nach Edgeville bzw. Varrock zu teleportieren und dann bei Edgeville mit dem nächsten Zeugen zu sprechen: dem Magier Zamoraks.

4. Kapitel: Der zweite Zeuge

Benötigte Gegenstände:

  • Komm-Sphäre, 20 Runenessenz (Zertifikat nicht möglich) oder Spitzhacke und 20 freie Inventarplätze, wenn ihr sie selber abbauen wollt)

Empfohlene Gegenstände:

  • Rüstung und Nahrung, falls Wiedergänger auftauchen

Nördlich von Edgeville befindet sich der gesuchte Magier. Manche werden ihn vieleicht als denjenigen kennen, der euch zum Höllenschlund teleportiert. Sprecht ihn an und er wird euch sagen wo ihr ihn erneut treffen sollt, da die Wildnis kein geeigneter Ort zum reden ist. Er befindet sich nun im Süd-Osten von Varrock bei dem Chaos-Altar. Der gesuchte Magier Zamoraks hält sich beim Chaos-Altar südöstlich in Varrock auf.
Wenn ihr das Höllenschlund-Miniabenteuer schon gemacht habt, könnt ihr direkt zum Altar in Varrock gehen.

Geht nun zum gesagten Altar und beachtet weder zu Guthix- noch Saradomin-Gegenstände dabeizuhaben. Sprecht mit dem Zamorak-Magier über Solus Dellagar. Er verlangt 20 Runenessenzen für die Information. Holt die Runenessenz (von Aubury zur Runenessenz-Mine teleportieren lassen und abbauen oder von der Bank) bzw. gebt sie ihm gleich und ihr werdet mit seinem Hinweis herausfinden, dass ihr nach Canifis müsst.

5. Kapitel: Die Jagd beginnt

Benötigte Gegenstände:

  • Komm-Sphäre

Empfohlene Gegenstände:

  • Nahrung (ihr werdet auf einmal sehr viele Lebenspunkte verlieren), Rüstung für schwächere Spieler (ihr müsst einen Schwarzen Ritter töten (Stufe 32)), diverse Teleportgegenstände zu den unten angegebenen Orten

1. Wie ihr bereits herausgefunden habt, müsst ihr in das Werwolfsdorf Canifis. Geht also dorthin (Karyll-Teleport/-Portal, Ektofläschchen, Weg durch Tempel). Kurz bevor ihr Canifis betretet, meldet sich Savant: Sie erzählt euch etwas über die langsame Teleportation, die Solus benutzt. Sobald das Gespräch zuende ist, geht ihr in die Mitte des Dorfes und scannt mit der Komm-Sphäre die Umgebung. Solus erscheint und nach einem kurzen Dialog mit euch verschwindet er auch gleich wieder.



2. Ihr erhaltet einen Gegenstand von Savant, den Solus bei der Teleportation verloren hat. Dieser Gegenstand gibt euch Aufschluss, wohin sich Solus teleportiert hat. Nun müsst ihr zu dem Ort gehen, von welchem der Gegenstand stammt. Dort müsst ihr dann die Umgebung scannen und Solus wird kurz erscheinen und einen weiteren Gegenstand hinterlassen. Jetzt müsst ihr das ganze einfach wiederholen, mit der Ausnahme, dass sich natürlich der Gegenstand und der Ort ändert.
Ihr müsst nur 5 der 17 Orte aufsuchen. Allerdings werden beim 3. und 5. Ort Zwischenfälle stattfinden. Hier ist eine Tabelle mit den möglichen Orten:

Mögliche Orte
Gegenstandgesuchter Ort
AugenklappeBrimhaven Piraten Pub
BananeKaramja Bananenfarm
(blauer) UmhangGilde der Champions
Burgenkampf-TicketBurgenkampf Arena
OhrenschützerCanifis Berserker Turm
Fremennik-UmhangRellekka
FellArdougne Marktplatz
Gefälschter BartAli Morrisanes Stand in Al-Kharid
Goblin RüstungGoblin Dorf
Grünmann WeißbierYanille Pub
Große FroschbeineLumbridge Sumpf Höle, Nahe bei den riesen Fröschen
KnochenspeerGanz am Ende der Dorgeshuun Minen
(blauer) MagierhutTurm der Magier
Cremefarbener HutGnomen-Festung (beim König)
SpielzeugpferdDorf Draynor Marktplatz
Symbol des BösenSkorpios Grab nördlich des Observatoriums und östlich des Eingangs zum Ourania Altar
WurmMcGrubors Wald

3. Beim 3. Ort, den ihr scannt, wird er euch dann mit dem Spruch Flammen des Zamorak angreifen, was euch 4/5 eurer Lebenspunkte kostet. Daraufhin wird euch Savant aber retten und euch mit all euren Gegenständen nach Falador teleportieren. Geht dann einfach zur Bank, um etwas Essen zur Heilung zu holen, und folgt dann der nächsten Spur.

4. Beim 5. und letzten zufälligen Ort hetzt er einen Schwarzen Ritter (Stufe 32) auf euch, den ihr besiegen müsst. Nun kann Savant den nächsten Ort vorraussehen: die Runenessenz-Mine.

Kapitel 6: Der letzte Kampf

Benötigte Gegenstände:

  • Komm-Sphäre

Empfohlene Gegenstände:

  • Fernkampf-Waffe und Munition, Nahrung (wenn man ihn mit Nahkampf töten will)

1. Nach dem letzten Kampf hatte Savant genug Zeit die langsame Teleportation von Solus vorrauszusehen. Ihr müsst in die Mine der Runenessenz (Aubury, Sedridor, Brimstail, Magier Cromperty und Magier Distentor). Sobald ihr dort seid, scannt die Umgebung. Solus wird erscheinen. Jedoch sind die Weißen Ritter vorbereitet und Solus wird sofort von einigen Rittern umstellt. Solus wendet sich diesen zu und sie haben keine Chance und sterben alle. Jetzt ist eure Chance: Greift Solus (bevorzugt mit Fernkampf, weil er sich dann nicht wehren kann) an und tötet ihn.



2. Nachdem Solus besiegt ist, bekommt ihr seinen Hut. Mit diesem solltet ihr jetzt zurück zu Sir Amik Varze gehen. Gebt ihm den Hut als Beweis, dass Solus tot ist, um das Abenteuer abzuschließen.

Abschlussbild: Die Fahndung

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!



Hinweise zu den Rängen der Weißen Ritter

Nach Abschluss des Abenteuers erhaltet ihr Zugriff auf die Ausrüstung der Weißen Ritter. Diese könnt ihr bei Sir Vyvin, der sich im 2. Stock im östlichen Teil des Schlosses befindet, kaufen.

Je besser eurer Rang ist, desto besseres Rüstzeug könnt ihr euch kaufen. Zum Tragen benötigt ihr keinen Rang. Um euren Rang zu erhöhen müsst ihr Schwarze Ritter töten, wobei jeder besiegte Ritter 1 Punkt bringt. Tötet ihr einen Weißen Ritter senkt es eure Punkte um 1. Mit einer gewissen Anzahl an Punkten steigt ihr im Rang auf. Ihr startet gleich bei 100 Punkten als Novize.

Nach Abschluss des Abenteuers Doch Guthix schläft könnt ihr auch Schwarze Elite-Krieger töten. Diese geben euch sogar 10 Punkte.

PunkteRang(zusätzlich) freigeschaltetes Rüstzeug
<100--
100NovizeKettenhemd und Plattenbeinlinge
200ArbeiterDolch und Schwert
300DienerHalbhelm, Plattenrock und Vierecksschild
500EdelmannStreitkolben, Magierstab und Langschwert
800ExperteVollhelm, Plattenpanzer, Pentaschild, Stiefel und Handschuhe
1300MeisterZweihänder, Hellebarde, Krummsäbel, Kriegshammer, Streitaxt und Kampfklauen

Die Ausrüstung der Weißen Ritter besitzt die selben Boni, wie das, der Schwarzen Ritter. Mit Ausnahme des Gebets-Bonus: Jedes Ausrüstungsteil gibt +1 auf den Gebets-Bonus.

Hier ist noch ein Bild der vollen Rüstkammer: