Der Hexentrank / Witch's Potion


Banner: Der Hexentrank

  • Mitwirkende: Millionaer, Tana, Triple-Kem, The Crawler5
  • Verantwortlicher: Jak0b9
  • Erscheinungsdatum: 14.10.2005
  • Zuletzt aktualisiert: 04.07.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Rimmington

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fertigkeiten: Keine
  • Gegenstände: Verbranntes Fleisch, Wassermolchauge oder 3 Goldmünzen, Zwiebel

Belohnung

  • 325 Erfahrung in Magie



Übersicht


Inhalt


1. Kapitel: Zutaten sammeln


Benötigte Gegenstände:

  • Alle oben aufgelisteten, benötigten Gegenstände




1. Geht in das südöstlichste Haus in Rimmington und sagt zur Hexe Hetty „Ich bin auf der Suche nach Arbeit.“, sagt dann „Ja, hilf mir mit meiner dunklen Seite Eins zu werden.“. Hetty fordert euch dann auf folgende Zutaten zu besorgen:



Rattenschwanz, Verbranntes Fleisch, Zwiebel, Wassermolchauge



Rattenschwanz:

Um einen Rattenschwanz zu bekommen tötet ihr einfach eine Ratte (Kampfstufe 1) - gleich neben Hettys Haus im Fernkampfladen ringeln sich mehrere dieser kleinen Nager. Die getötete Ratte wird ein Rattenschwanz fallenlassen. WICHTIG: Dies funktioniert nur während des Abenteuers, egal bei welchen Ratten der Stufe 1!



Hinweis: Habt ihr die drei anderen Zutaten bereits vorher beschafft, macht direkt mit Kapitel 2 weiter!

Verbranntes Fleisch:

Verbranntes Fleisch bekommt ihr beim Braten von Fleisch (von Kühen, Ratten der Stufe 3 oder Bären). Dass Sachen, die ihr kochen wollt, verbrennen / misslingen, ist eigentlich der nicht erwünschte Nebeneffekt, wenn ihr etwas kocht. Solltet ihr eine zu hohe Kochenstufe haben, d.h. zu gut zu sein, um Fleisch zu verbrennen, kocht euer bereits gekochtes Stück Fleisch noch einmal, dann wird es zu verbranntem Fleisch.



Zwiebel:

Geht zum nordwestlich von Rimmington gelegenen Zwiebelfeld (s. Abb.1) und drückt einfach „Zwiebel pflücken“ und schon habt ihr eine weitere Zutat.



Wassermolchauge:

Nordöstlich von Rimmington (in Port Sarim) gibt es einen Magieladen der Inhaberin Betty (s. Abb.1), kauft dort für 3 Goldmünzen das Auge.




2. Kapitel: Der Trank ist fertig


2. Wenn ihr alle 4 Zutaten habt geht zurück zu Hetty. Sie nimmt euch die Zutaten ab und sagt ihr könnt nun von ihrem Kessel trinken. Klickt auf den Kessel in der Mitte des Raumes ("Trinken: Kessel"), damit ist die Arbeit erledigt und ihr bekommt eure Belohnung.

Herzlichen Glückwunsch! Miniabenteuer abgeschlossen!

Nach Oben