Die Schule der magischen Künste / Mage Training Arena


Banner: Die Schule der magischen Künste

  • Mitwirkende: Morpheus 201, Killuah942
  • Erscheinungsdatum: 27.09.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 19.05.2008



Inhalt


1. Allgemeines

Am Mittwoch dem 4. Januar brachte uns ein neues Update die Schule der magischen Künste und mit ihr viele neue Gegenstände ein.

Dort gibt es:

  • 4 verschiedene Räume in denen ihr unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen habt
  • Einen Laden mit Runen, einem Magie-Spruch und neuer Ausrüstung für Magier
  • 2 Magie-Bäume

Um in die Räume zu kommen müsst ihr im Hauptsaal mit der Eingangswache reden, die euch dann eine Murmelmütze gibt. Ihr müsst sie nicht aufsetzen, es reicht schon, wenn ihr sie im Inventar habt.

ACHTUNG: Wenn ihr sie zerstört, verliert ihr all eure Peppies.

Runenwächter

Mütze

Dann geht's am Ende vom Gang auch schon in die einzelnen Räume, in denen ihr euch sogenannte Peppis holen könnt, mit denen ihr dann im Laden bezahlen könnt.
Die Runen bzw. die Stäbe müsst ihr allerdings selbst aufbringen.

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2. Lage der Schule



Die Arena befindet sich nordwestlich der Duell-Arena Bank und ist mit dem Duell-Ring leicht zu erreichen.
Einfach links oder rechts neben dem Hauptgebäude der Duell Arena raufgehen und schon seid ihr da. Somit ist eine Bank auch nicht weit entfernt.


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3. Die Räume

Vom Hauptsaal aus könnt ihr per Portal in alle Räume gelangen.



Verzauberkammer



Benötigt:
Runen für einen beliebigen Verzauber-Spruch

Aufgabe:
In dem Raum geht es darum, in den vier Ecken verschiedenfarbige Steine zu sammeln und diese per Verzauber-Sprüche zu weißen Kugeln umzuwandeln. Am rechten unteren Bildschirmrand wird immer ein farbiger Stein angezeigt. Wenn ihr dann einen Stein der jeweiligen Farbe während der Bonuszeit verzaubert gibt es einen Extra-Punkt. Außerdem bekommt ihr für jeden 10. verzauberten Gegenstand einen regulären Punkt.
Die weißen Kugeln könnt ihr dann in der Mitte in ein Loch werfen und wenn für jede 20. Weiße Kugel, werden eure Mühen mit einer kleinen Anzahl Runen entlohnt. Außerdem liegen alle 10 Minuten Drachen-Steine auf dem Boden. Diese unbedingt aufheben, da es für sie extra Peppis gibt.
Falls ihr den Raum verlasst oder ausloggt verschwinden sämtliche weißen Kugeln und Steine.

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Spielzimmer der Alchemisten



Benötigt:
Runen für „Hohe Alchemie“

Aufgabe:
Wenn ihr in den Raum reinkommt, seht ihr links und rechts einige Säulen. Durchsucht sie um Gegenstände wie Runit-Langschwert , Adamant-Pentaschild oder Leder-Schuhe zu bekommen. Am rechten oberen Bildschirmrand seht ihr wie viel der jeweilige Gegenstand gerade Wert ist. Dieser Wert wird von Zeit zu Zeit erneuert.
Es kann auch vorkommen, dass links neben einem Gegenstand ein grüner Pfeil erscheint. Wenn ihr den Gegenstand alcht, während der Pfeil da ist, verbraucht ihr keine Natur-Rune. Ihr müsst jedoch mindestens eine im Inventar haben, die dann aber nicht verbraucht wird. Alcht nun die Gegenstände, die ihr gesammelt habt und wenn ihr genug beisammen habt, geht nach hinten zur Wand und klickt auf „Deponieren“ um das Geld in das Loch in der Wand reinzuwerfen.
Alle 100 Gm gibt es einen Peppi, also sehr kostspielig das Ganze. In den Raum könnt ihr natürlich kein Geld mitnehmen und falls ihr versucht einen Gegenstand zu tragen, wird eine Meldung erscheinen, dass das Zeug nicht euch gehört.

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Telekinetisches Theater

Benötigt:
Runen für Telekinese-Spruch

Aufgabe:
Hier geht es darum, eine Statue von A nach B zu bringen und zwar mit Hilfe des Telekinese-Spruches.. Klickt zuerst bei der Statue auf „Beobachten“ um euch einen besseren Überblick zu verschaffen. Dann geht zu derjenigen Seite, in deren Richtung ihr die Statue bewegen wollt. Zaubert den Spruch auf die Statue und sie wird sich so lange in eure Richtung bewegen bis sie auf ein Hindernis stößt. Wiederholt dies, bis sich die Statue am gekennzeichneten Zielpunkt befindet Redet mit dem Monster, das plötzlich lebendig wird um euch ins nächste Labyrinth teleportieren zu lassen. Für jedes gelöste Labyrinth gibt es 2 Peppis. Falls ihr 5 Labyrinthe hintereinander schafft, werdet ihr mit 8 extra Peppis und ein paar Gesetzes-Runen noch zusätzlich belohnt.
Hier die Lösungswege der Labyrinthe:

1:
Benötigt: 8 Gesetzes-Runen

Labyrinth 1

2:
Benötigt: 7 Gesetzes-Runen

Labyrinth 2

3:
Benötigt: 9 Gesetzes-Runen

Labyrinth 3

4:
Benötigt: 8 Gesetzes-Runen

Labyrinth 4

5:
Benötigt: 9 Gesetzes-Runen

Labyrinth 5

6:
Benötigt: 10 Gesetzes-Runen

Labyrinth 6

7:
Benötigt: 7 Gesetzes-Runen

Labyrinth 7

8:
Benötigt: 8 Gesetzes-Runen

Labyrinth 8

9:
Benötigt: 7 Gesetzes-Runen

Labyrinth 9

10:
Benötigt: 10 Gesetzes-Runen

Labyrinth 10

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Friedhof der Gruseltiere



Benötigt:
Runen für den Knochen zu Banane-Spruch

Aufgabe:
Auch hier müsst ihr etwas sammeln und zwar Knochen. Hebt sie auf und zaubert den Knochen zu Banane-Spruch darauf. Auf dem rechten Bildschirmrand wird angezeigt wie viel die jeweilige Knochensorte gerade wert ist. Dementsprechend gibt’s dann eine bestimmte Anzahl an Bananen dafür. Diese müsst ihr dann an einer der Wänden in ein Loch werfen und jede 16. Banane gibt es 1 Peppi ACHTUNG! Im Friedhof verliert man regelmäßig Lebenspunkte, aber esst NICHT die Arena-Bananen. Bringt euer eigenes Essen mit.
Wenn man dort stirbt, verliert man nichts außer 10 Peppis.

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4. Der Laden



Den Laden findet ihr vom Hauptraum aus, die Treppe rauf in den 1. Stock.
Dort redet ihr mit dem Schatz-Wächter und ihr werdet eine Vielzahl an Runen und neuer Ausrüstung vorfinden. Die Sachen könnt ihr dann zu folgenden Preisen kaufen:
Ausrüstung
Friedhof-Peppis Alchemisten-Peppis Verzauber-Peppis Telekinetik-Peppis

Anfänger-Zauberstab
30 30 300 30

Lehrlings-Zauberstab
60 60 600 60

Lehrer-Zauberstab
150 200 1500 150

Meister-Zauberstab
240 240 2400 240

Phantom-Oberteil
400 450 4000 400

Phatnom-Unterteil
450 500 5000 450

Phantom-Handschuhe
175 225 1500 175

Phantom-Stiefel
120 120 1200 120

Phantom-Hut
350 400 3000 350

Magier-Buch
500 550 6000 500

Knochen zu Pfirsich
200 300 2000 200


Runen
Graveyard Points Alchemist Points Enchant Points Telecenetic Points
Nebel-Rune 1 1 15 1
Staub-Rune 1 1 15 1
Schlamm-Rune 1 1 15 1
Rauch-Rune 1 1 15 1
Dampf-Rune 1 1 15 1
Lava-Rune 1 1 15 1
Kosmos-Rune 0 0 5 0
Chaos-Rune 1 1 5 0
Natur-Rune 1 1 0 0
Jenseits-Rune 1 1 20 2
Gesetzes-Rune 0 0 0 2
Seelen-Rune 2 2 25 2
Blut-Rune 2 2 25 2


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5. Neue Ausrüstung

Gemeinsam mit der Schule der magischen Künste Update wurde auch eine ganze Reihe neuer Magie-Gegenständen eingeführt.

Hier die Werte der neuen Gegenstände:

Phantom-Ausrüstung:

  • Phantom-Hut: +6 Magie-Angriff und Verteidigung
  • Phantom-Oberteil: +22 Magie-Angriff und Verteidigung
  • Phantom-Unterteil: +17 Magie-Angriff und Verteidigung
  • Phantom-Handschuhe: +5 Magie-Angriff und Verteidigung
  • Phantom-Schuhe: +5 Magie-Angriff und Verteidigung
  • Gesamt: +55 Magie-Angriff und Verteidigung

Zauberstäbe:

  • Anfänger-Zauberstab: +5 Magie-Angriff und Verteidigung
  • Lehrlings-Zauberstab: +10 Magie-Angriff und Verteidigung
  • Lehrer-Zauberstab: +15 Magie-Angriff und Verteidigung
  • Meister-Zauberstab: +20 Magie-Angriff und Verteidigung

Alle Zauberstäbe haben normale Autocast-Funktionen.

  • Mage Buch: +15 Magie-Angriff und Verteidigung


Viel Spaß beim Erkunden der Schule der magischen Künste!

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