Menü MENU

Die Schwarzen Ritter / Black Knights' Fortress

Banner: Die Schwarzen Ritter (alte Abenteuerversion)
  • Mitwirkende: Muddaking, Artus180, J0nas One
  • Erscheinungsdatum: 20.07.2005
  • Zuletzt aktualisiert: 13.01.2010



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Sir Amik Varze, Schloss der Weißen Ritter, Falador

Voraussetzungen

  • Abenteuer: 13 Abenteuerpunkte
  • Fertigkeiten: Keine
  • Gegenstände: Bronze-Helm, Eisen-Kettenhemd, Kohlkopf (vorsichtshalber solltet ihr zwei mitnehmen, da es passieren kann, dass ihr einen esst)

Empfehlungen

  • Fähigkeiten: Magie Stufe 37, Schmieden Stufe 26, Kampfstufe 30+
  • Gegenstände: Rüstung, Falador-Teleport (3 Luft-, 1 Gesetzes-, 1 Wasser-Rune(n))

Belohnung

  • 3 Abenteuerpunkte
  • 2500 Goldmünzen



Übersicht



Inhalt



Übersichtskarte



1. Kapitel: Falador


Benötigte Gegenstände:

  • Keine

1. Das Abenteuer beginnt ihr im Schloss der Weißen Ritter im 2. Stock, wo ihr Sir Amik Varze findet. Er erzählt euch, dass die Schwarzen Ritter im Besitz einer Geheimwaffe sind. Ihr sollt nun in die Festung der Schwarzen Ritter eindrigen, sie ausspionieren und ihre Geheimwaffe sabotieren. Nehmt den Auftrag an!



2. Nun wird es Zeit, dass ihr die Rüstung der Wachen (Bronze-Halbhelm und Eisen-Kettenhemd) und den Kohlkopf besorgt, sofern ihr sie noch nicht habt.
Die Rüstung könnt ihr euch mit Schmieden Stufe 26 selber schmieden, in der großen Markthalle oder im Kettenhemdladen in Falador/Halbhelmladen im Barbarendorf kaufen.
Den Kohlkopf könnt ihr euch entweder südlich von Falador auf dem Kohlkopffeld holen oder im Garten des Klosters westlich von Edgeville. Hinweis: Euer Kohlkopf darf nicht vom Herrenhaus von Draynor kommen, da auf diesen ein kleiner Zauber liegt und man damit den Trank später nicht sabotieren kann. Außerdem ist es vorsichtshalber ratsam, zwei Kohlköpfe mitzunehmen, falls ihr einen aus Versehen essen solltet.

Die schwarzen Ritter Ausrüstungsbild

3. Begebt euch zur Festung, die sich nördlich von Falador nahe der Zwergen-Mine, befindet.

2. Kapitel: Festung der Schwarzen Ritter


Benötigte Gegenstände:

  • Kohlkopf (vorsichtshalber solltet ihr zwei mitnehmen, da es passieren kann, dass ihr einen esst), Bronze-Halbhelm, Eisen-Kettenhemd

Empfohlene Gegenstände:

  • Rüstung, Falador-Teleport (3 Luft-,1 Gesetzes-, 1 Wasser-Rune(n)

1. Dort angekommen zieht den Bronze-Halbhelm und das Eisen-Kettenhemd an und redet mit den Wachen. (Hinweis: der Rest eurer Ausrüstung ist egal) Erzählt den Wachen, dass ihr neu seid und ihr werdet herein gelassen.



2. Nun seid ihr in der Festung. Sobald ihr drinnen seid, könnt ihr eure normale Rüstung wieder anziehen. Direkt vor euch ist eine seltsame Wand, die einen Geheimgang freigibt. Drückt die Wand und ihr könnt durch.



3. Klettert die Leiter zweimal hinauf und anschließend die etwas südöstlich liegende Leiter wieder hinunter. Rennt nun schnell durch die Tür, die etwas östlicher ist und klettert dort wieder eine Leiter hinauf. Klettert die nebenan liegende Leiter herunter, verlasst die Tür und klettert wieder eine Leiter hinunter. Nun seid ihr in einem Gang. Benutzt mit der Rechtsklickoption 'Lauschen' das Gitter.
Ihr hört, dass sie von der Geheimwaffe reden und dass sie dafür einen besonderen Kohlkopf benötigen, denn ein normaler Kohlkopf würde den Trank ruinieren.



4. Geht nochmal zurück zum Eingang und lauft dann nach Osten durch die große Tür. Ihr werdet an der Tür von einer Wache gewarnt, aber geht trotzdem rein. Rennt an den Schwarzen Rittern vorbei und klettert dann die Leiter hoch. Folgt dem Weg, bis ihr zu einer seltsamen Wand kommt und drückt dagegen.



5. Ihr steht nun in einem Raum mit einem Loch. Benutzt (passt auf, dass ihr ihn nicht aufesst) den Kohlkopf mit dem Loch. Nun folgt eine kleine Filmsequenz und ihr erhaltet eine Nachricht, dass der Trank ruiniert ist.






6. Begebt euch nun wieder zurück nach Falador. Am schnellsten geht dies mit einem Falador-Teleport (Magie Stufe 37) - oder lauft einfach zurück. Redet mit Sir Amik Varze, um das Abenteuer zu beenden.


Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!