Der Aushilfskoch / Cook's Assistant


Banner: Der Aushilfskoch

  • Mitwirkende: Baharott, Tommyleini, Krushak666
  • Erscheinungsdatum: 15.12.2004
  • Zuletzt aktualisiert: 19.06.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Schloss von Lumbridge; Küche; Koch

Belohnung

  • 300 Kochen EP
  • 500 Goldmünzen
  • 20 Sardinen
  • Erlaubnis, den Herd in der Küche im Schloss von Lumbridge zu benutzen.
  • 1 Abenteuerpunkt



Übersicht



Inhalt


Übersichtskarte

1. Kapitel: Abenteuer beginnen


Benötigte Gegenstände:

  • nichts

Startet das Abenteuer, indem ihr mit dem Koch in der Küche des Schlosses in Lumbridge redet. Er wird euch von der Geburtstagsfeier des Herzogs erzählen und auch erwähnen, dass ihm noch einige Zutaten fehlen, nämlich hochwertige Milch, extrafeines Mehl und ein übergroßes Hühnerei. Willigt ein, ihm zu helfen und nehmt auch gleich den Topf auf dem Tisch in der Küche und den Eimer, der gleich im Keller unter der Küche steht.

2. Kapitel: Zutaten besorgen


Benötigte Gegenstände:

  • Eimer und Topf aus Kapitel 1

Nun heißt es also die benötigten Zutaten zu besorgen (verwendet die Karte weiter oben als Hilfe). Geht zuerst zum Hühnerhof nordöstlich von Lumbridge. Dort liegt zwischen den vielen Eiern und den Hühnern ein übergroßes Ei. Nehmt es.

Extragroßes Hühnerei

Begebt euch dann zur Kuhweide, die direkt neben dem Hühnerhof ist und redet dort mit Gillie Huehna. Fragt sie nach hochwertiger Milch. Nachdem ihr ihr erklärt habt, dass die Milch für den Herzog ist, wird sie euch gestatten, die preisgekrönte Kuh östlich von ihr zu melken. Tut das also und ihr erhaltet die hochwertige Milch.

Preisgekrönte Milchkuh

Lauft nun noch zur Mühle im Norden von Lumbridge. Fragt Milli Müller nach extrafeinem Mehl und erklärt auch ihr, dass es für den Herzog sei. Daraufhin erklärt sie sich bereit, die Mahlsteine feiner einzustellen. Geht noch schnell auf das Feld vor der Mühle und pflückt eine Hand voll Getreide. Mit dieser geht ihr nun ganz hinauf in die Mühle und gebt das Getreide in den Füllschacht. Betätigt nun noch die Hebel und klettert wieder die Leiter hinunter. Unten liegt nun schon das gemahlene Getreide im Behälter. Füllt es in euren Topf.

Mühle

3. Kapitel: Abenteuer abschließen


Benötigte Gegenstände:

  • übergroßes Hühnerei, hochwertige Milch und extrafeines Mehl

Geht mit den drei Zutaten nun wieder zurück zum Koch in Lumbridge und gebt ihm diese. Er ist hocherfreut, doch leider könnt ihr trotzdem nicht zum Geburtstagsfest. Macht nichts! Ihr erhaltet ja noch andere nützliche Belohnungen.

Abschlussbild: Der Aushilfskoch

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!