Das Observatorium / Observatory Quest


Banner: Das Observatorium

  • Mitwirkende: Dawodo, Wilde Socke
  • Verantwortlicher: Artus180
  • Erscheinungsdatum: 14.12.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 08.02.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Observatorium Professor, nördlich vom Burgenkampf

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fertigkeiten: Stufe 10 Handwerk; Fähigkeit, ein Monster der Kampfstufe 42 besiegen zu können
  • Gegenstände: 1 Bronze Barren, 1 geschmolzenes Glas, 3 normale Bretter

Empfehlungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fähigkeiten: Keine
  • Gegenstände: Rüstung, Gegengift

Belohnung

  • 2 Abenteuerpunkte
  • EP oder Gegenstände je nach Konstellation der Sterne



Inhalt


1. Ihr startet das Abenteuer, indem ihr mit dem "Observatorium Professor" sprecht.
Er befindet sich hier:





2. Fragt ihn, ob ihr durch sein Teleskop schauen dürft, und er wird euch sagen, dass sein Teleskop nicht funktioniert.
Willigt ein, ihm zu helfen, und er wird euch 3 Aufgaben erteilen (Abenteuer ist dann begonnen).
  • Holz für ein neues Stativ.
  • Bronze, um ein neues Rohr zu machen.
  • Glas, um neue Linsen zu machen.
3. Sprecht noch einmal mit dem Professor, um ihm die Gegenstände zu übergeben (ihr müsst ihn 3 mal ansprechen; für jedes Item einmal). Er beauftragt euch daraufhin, seine Linsen-Form zu finden. Geht nun die Leiter runter und ihr findet euch in diesem Verlies wieder:



4. Geht an den markierten Punkt auf der Karte für den Schlüssel und öffnet die Truhe.
Wenn ihr Glück habt, werdet einen „Küchenschlüssel“ erhalten. Der Schlüssel kann aber auch in jeder anderen Truhe in der Höhle sein (u.U. werdet ihr vergiftet oder euch greift eine Spinne an, wenn ihr die Truhen öffnet).



Sobald ihr diesen habt, rennt zum Goblin Wächter (Stufe 42; markierte Stelle), redet mit diesem und er wird euch angreifen. Zuvor müsst ihr ihn eventuell aufwecken. Anschließend tötet ihr ihn und benutzt schnell euren Schlüssel mit der Tür. Anschließend rennt ihr hinein und durchsucht den Herd, wo die Linsen-Form neben dem Essen versteckt liegt.



5. Rennt nun wieder zur Leiter und geht rauf. Redet wieder mit dem Professor und er wird euch sagen, dass er nicht im Stande ist, die Linse zu fertigen - ihr müsst sie selber machen. Benutzt einfach euer geschmolzenes Glas (welches er euch wieder aushändigt) mit der Linsenform und ihr bekommt die Linse. Sprecht erneut mit dem Professor - er wird die Linse an sich nehmen und euch auffordern, dass ihr beide euch wieder im Observatorium trefft.

6. Geht also nun wieder die Leiter runter und zu dem auf der Karte markierten Punkt mit der Leiter zum Observatorium. Dort oben müsst ihr nun durch das Teleskop schauen. Eure Belohnung bezieht sich auf das, was ihr seht. Ihr könnt aber ganz einfach eine neue Konstellation bekommen, indem ihr einfach noch einmal durchschaut. Tut das aber, bevor ihr wieder mit dem Professor redet. Um festzustellen, welche Konstellation ihr habt, geht einfach die Treppe runter - dort werdet ihr blaue Karten an der Wand finden - schaut sie euch an und vergleicht mit eurer Konstellation.
Alle möglichen Konstellation und ihr Belohnungen:
  • Widder: Erfahrungspunkte in Angriff
  • Steinbock: Erfahrungspunkte in Stärke und einen ungeschliffenen Saphir
  • Jungfrau: Erfahrungspunkte in Verteidigung und einen ungeschliffenen Saphir
  • Krebs: Amulett der Verteidigung
  • Stier: Stärke-Trank (+)
  • Löwe: Erfahrungspunkte in Lebenspunkte
  • Schütze: Ahorn-Langbogen und einen ungeschliffenen Saphir
  • Fische: einen gekochten Thunfisch und einen ungeschliffenen Saphir
  • Zwilling: Schwarz-Zweihänder und einen ungeschliffenen Saphir
  • Skorpion: normales Waffengift
  • Wassermann: 25 Wasser Runen
  • Waage: 3 Gesetzes Runen
7. Das Abenteuer endet automatisch nach dem Gespräch mit dem Professor.



Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschloßen!



Hinweis: Ihr könnt nach dem Abenteuer mit dem Assistenten sprechen, welcher euch einen Weinkrug geben wird.
Schaut ihr nach dem Abenteuer nochmal durchs Teleskop, werdet ihr Skorpio sehen. Laut dem Professor befindet sich die Treppe runter ein Buch darüber. Dieses verweist auf das Grab von Skorpio, welches sich nördlich vom Observatorium auf dem Friedhof befindet. Skorpio gibt euch dort eine unheilige Gussform und erzählt euch, dass er alle unheiligen Symbole für euch segnen kann.

Nach Oben