Kalter Krieg / Cold War


Banner: Kalter Krieg

  • Mitwirkende: Zipper5004, Jak0b9, 19Jannik95, Zyforth
  • Verantwortlicher: Jak0b9
  • Erscheinungsdatum: 01.02.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 28.06.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Larry, im Zoo von Ardougne

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fertigkeiten: Jagen Stufe 10, Gewandtheit Stufe 30, Handwerk Stufe 30, Baukunst Stufe 34, Diebstahl 15 für Kuhglocke
  • Gegenstände: 10 Eichen-Bretter, 10 Stahl-Nägel, Hammer, Spaten, Uhrwerk, Brett, Seide, roher Dorsch oder Ring des Charos (vz), fünf Federn, Sumpfteer, Mahagoni-Brett, Leder, Handwerks-Tisch 3 im eigenen Haus

Empfehlungen

  • Abenteuer: Die Fremennik'schen Inseln
  • Fähigkeiten: Hohe Gewandtheits-Stufe
  • Gegenstände: geladene Leier, Haus-Teleport, Ardougne-Teleport, Lumbridge-Teleport, evtl. Nahrung

Belohnung

  • 1 Abenteuerpunkt
  • 2.000 EP in Handwerk
  • 5.000 EP in Gewandtheit
  • 1.500 EP in Baukunst
  • Fähigkeit zur Herstellung von Pinguinanzügen



Übersicht


Inhalt


1. Kapitel: Start des Abenteuers


Benötigte Gegenstände:

  • -


1. Redet mit Larry, im Zoo von Ardougne. Er fragt euch, was ihr denn so alles über Pinguine wisst, leider ist euch nur bekannt, dass sie in der Kälte leben. Er fragt euch, ob ihr mehr über sie herausfinden wollt. Nehmt dieses Angebot an.



2. Kapitel: Der Eisberg


Benötigte Gegenstände:

  • 10 Eichen-Bretter, 10 Stahl-Nägel, Hammer, Spaten, normales Brett, Uhrwerk, Seide


1. Besorgt euch zehn Eichen-Bretter, zehn Stahl-Nägel, einen Hammer und einen Spaten, um einen Vogelkäfig bauen zu können. Wenn ihr die Sachen habt, trefft Larry am Steg nordöstlich von Rellekka (Leier-Teleport), dort wird er mit einem Boot auf euch warten. Redet mit ihm und ihr fahrt mit dem Boot los.



2. Auf dem Eisberg angekommen redet mit Larry. Er sagt euch, dass ihr einen Ort finden müsst, wo ihr den Unterschlupf bauen könnt.



3. Sucht nach einer "festen Schneedecke". Benutzt die Bretter mit der Stelle und nehmt dann euren Spaten dazu, jetzt solltet ihr einen zugeschneiten Vogelunterschlupf haben.



4. Redet wieder mit Larry und ihr seht einen kleinen Filmausschnitt:
WICHITG: Merkt euch die Animationen des Pinguins, ihr werdet sie später brauchen.



5. Nach einem kleinen Gespräch beschließt ihr wieder zurück zu fahren, um dort alles zu besprechen. Rechtsklick -> Reisen, um wieder zurück zu gelangen.

6. Jetzt heißt es, einen Pinguin nachzubauen. Redet wieder mit Larry und er wird euch ein Buch geben. Ihr braucht ein Brett, ein Uhrwerk, Seide und den Handwerks-Tisch 3 in eurem Haus. Macht aus dem Uhrwerk einen Pinguinanzug am Handwerks-Tisch 3 (unter der Option "Uhrwerkspielzeug"). Wenn ihr den Anzug habt, geht wieder zu Larry (am Steg nordöstlich von Rellekka), welcher euch wieder zum "Pinguin-Land" bringt. Dort angekommen bemerkt ihr, dass eure schöne Hütte zerstört worden ist.



7. Redet mit Larry und sagt, dass ihr nicht glaubt, dass das die Pinguine waren, Larry wird euch dann zurück in den Zoo teleportieren.

3. Kapitel: Der Pinguinanzug


Benötigte Gegenstände:

  • Roher Dorsch oder Ring des Charos (vz)


1. Legt Waffen, Schild und Umhang weg und redet mit Larry. Jetzt seid ihr ein Pinguin. Ihr dürft nicht zu weit weg von ihm gehen, denn sonst werdet ihr wieder zurückverwandelt. Geht nun in das Pinguin-Gehege und redet mit einem Pinguin. Jetzt braucht ihr die Animationen, die ihr euch vorhin gemerkt habt (falls ihr sie nicht mehr wisst, versucht einfach alle aus).



2. Redet wieder mit Larry, er wird euch wieder in einen Menschen verwandeln.

3. Begebt euch jetzt nach Lumbridge. Geht Richtung Norden zu den Schafen und redet wieder mit Larry. Werdet zum Pinguin und findet ein Schaf, mit dem ihr reden könnt und redet mit ihm. Macht wieder die Animationen, die ihr euch gemerkt habt, und versucht wieder mit dem Schaf/den Pinguinen zu reden. Sie sagen, dass ihr ein spezielles Passwort braucht, um weiter mit ihnen zu reden.

4. Verwandelt euch zurück und Larry teleportiert euch wieder nach Ardougne und redet wieder mit dem Pinguin im Zoo. Redet mit Larry und er wird euch sagen, dass ihr einen rohen Dorsch oder einen speziellen magischen Gegenstand (Ring des Charos vz) braucht. Besorgt eines von beiden, sprecht mit dem Pinguin und geht dann wieder nach Lumbridge zu dem "Schaf".



5. Redet nun mit Fred dem Bauern und dann wieder mit den Pinguinen. Sagt, dass der Farmer ein Feind ist. Sie werden euch sagen, dass das geheime Versteck nördlich liegt auf dem Eisberg ist und aussieht wie eine Lawine.



4. Kapitel: Die Pinguine


Benötigte Gegenstände:

  • 5 Federn, Sumpfteer, Mahagoni-Brett, Leder


1. Redet wieder mit Larry und er wird euch zurück zum Eisland bringen.

2. Geht dann Richtung Nord-Westen. Redet mit dem KGP-Agenten und macht eure Animationen. Ihr braucht allerdings eine ID. Redet mit "Blondi", er wird euch sagen, das ihr fünf Federn und Sumpfteer braucht. Redet wieder mit ihm und er wird euch einen KGP-Ausweis geben. Redet wieder mit dem Agenten und geht dann rein. Geht dort durch die erste Tür und redet mit dem Agenten.





3. Geht durch die nächste Tür im gleichen Raum und beginnt dann den Parcours. Einfach immer den Pfeilen folgen. Informationen zum Parcours findet ihr Hier. Wenn ihr fertig seid, redet mit dem Ausbilder für Gewandtheit, ihr habt nun die Musterung bestanden. Geht wieder zu Larry auf dem Eisberg, welcher euch zurück in die Pinguin-Festung schickt.

4. Geht nach Norden weiter und versucht durch das große Tor im Norden zu gelangen. Es ist verschlossen. Begebt euch in das östliche Zimmer mit Ping und Pong.



5. Die beiden Musiker-Pinguine wollen von euch eine Kuhglocke und ein Paar Bongotrommeln. Die Kuhglocke findet ihr bei einer Milchkuh auf einem Feld mit Kühen (nehmt am besten das Boot von Larry nach Relleka und stehlt die Kuhglocke von der Kuh dort) und das Paar Bongotrommeln bekommt ihr, indem ihr das Mahagoni-Brett mit dem Leder benutzt. Geht dann wieder zu den zwei Pinguinen und gebt ihnen die Sachen. Nach der musikalischen Videoeinlage wird der KGP-Agent abgelenkt und ihr könnt das Schaltpult benutzen, um das Tor zu öffnen.



6. Geht weiter Richtung Osten und anschließend durch die Tür. Es folgt ein kurzer Filmausschnitt. Versucht durch die Tür zu kommen, falls ihr es nicht schafft, tötet einen Eismeister und versucht es erneut. Wenn ihr draußen seid, geht durch die Spalte im Osten des Raumes und redet mit Larry.





Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!


Nach dem Abenteuer erhaltet ihr für manche Pinguine bei, der Pinguin-Überwachung 2 Pinguinpunkte. Hier findet ihr alles über die Pinguin-Überwachung.