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Angriffsarena der Barbaren / Barbarian Assault

Banner: Angriffsarena der Barbaren
  • Mitwirkende: Tumbil, Frechehexe33, Jak0b9, Quirum, Ener96, J0nas One und Mcdoof1
  • Erscheinungsdatum: 24.01.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 06.05.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Außenposten der Barbaren

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fertigkeiten: Keine
  • Gegenstände: Keine

Empfehlungen

  • Abenteuer:
  • Fähigkeiten: Hohe Nahkampf Stufen
  • Gegenstände: Rüstzeug für Nahkampf

Belohnung

  • Ehrenpunkte für jede bestandene Runde, die man gegen Rüstzeug und vieles mehr eintauschen kann



Inhalt

1. Einleitung
2. Grundzüge des Spiels
3. Die verschiedenen Rollen
  3.1. Sammler
  3.2. Angreifer
  3.3. Heiler
  3.4. Verteidiger
4. Eierwerfer
5. Horn des Ruhms
6. Das "Callen"
7. Die Wellen 1 - 9
8. Welle 10 - Die Königin
9. Belohnungen
10. Tipps
11. Fazit


1. Einleitung

Die Angriffsarena der Barbaren ist ein auf Teamwork basierendes Minispiel. Es liegt im Nordosten des Gewaltigen Baumes. Ihr werdet eure Aufgaben, nämlich die Bestrafer-Monster zu töten, nur schaffen, wenn ihr zusammen arbeitet und jeder auf den anderen hört. Man verdient sich in der Angriffsarena nach jeder Runde sogenannte Ehrenpunkte, mit denen man sich Belohungen kaufen kann, doch dazu später mehr. Wenn ihr während einer Angriffswelle sterbt behaltet ihr alle eure Gegenstände, müsst allerdings diese Welle erneut durchspielen. Wenn ihr aus Versehen ausloggt endet die aktuelle Welle und muss ebenfalls erneut durchgespielt werden.

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2. Grundzüge des Spiels

Um die Angriffsarena der Barbaren zu verstehen und spielen zu können, müsst ihr mit Hauptmann Cain, der am Eingang des Minispieles steht sprechen. In kleinen Zwischensequenzen wird er euch die Grundlagen von der Angriffsarena der Barbaren erklären. Nachdem ihr diese Einführung geschafft habt, geht die Treppe runter, um in die Lobby zu kommen. Stellt sicher, dass ihr keinen Umhang tragt und auch kein Essen, Runen oder Pfeile im Inventar habt. Haustiere/Vertraute kann man auch nicht mit in die Arena nehmen. Dort habt ihr zwei Möglichkeiten das Spiel zu starten. Entweder geht ihr in den Raum, welcher mit einer Eins auf der Minikarte markiert ist, und wartet bis euch einer ein Angebot macht, seinem Team beizutreten.



Wenn er euch eins macht, erscheint bei euch auf dem Bildschirm eine Liste aller jetztigen Teammitglieder, deren Rollen und Stufen in der Rolle, und eine Auswahlmöglickeit, welche Rolle ihr spielen könnt. Wenn ihr eine ausgewählt habt, klickt auf "Annehmen" und wartet ob der andere auch noch akzeptiert.

Auswahl

Um selber ein Team zu gründen, nehmt ihr eine der Schriftrollen, welche auf den Tischen liegen, und benutzt sie mit den Spielern, die ihr in euer Team aufnehmen wollt. Eine Gruppe besteht aus fünf Leuten und muss aus mindestens einem Angreifer, einem Verteidiger, einem Sammler und einem Heiler bestehen. Man kann aber maximal zwei gleiche Rollen in einem Team haben.

Um in ein Team aufgenommen zu werden müsst ihr unter den Optionen einstellen, dass ihr Hilfe annehmt. Schaltet ausserdem während des Minispiels Auto-Kampf aus.

Die zweite Möglichkeit ist es, in den großen Raum zu gehen, welcher mit einem Pfeil auf dem Boden und der Minikarte markiert ist. Wenn ihr rein geht, werdet ihr gebeten eure Rolle, welche ihr spielen möchtet, auszuwählen und das Spiel startet automatisch, sobald ein komplettes Team darin ist.

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3. Die verschiedenen Rollen

In der Angriffsarena der Barbaren gibt es vier Rollen. Den Angreifer, den Verteidiger, den Heiler und den Sammler. Sie unterscheiden sich nicht nur an den Aufgaben, sondern auch an der Farbe und dem Logo. Sobald das Spiel beginnt, habt ihr einen Ring um euren Spiel-Charakter. Dieser zeigt an, welche Rolle ihr spielt. Auch habt ihr automatisch ein Horn im Inventar mit welchem man vielfach den Teamkollegen sagt, was sie zu tun haben (die einzelnen Ansagen wechseln in regemäßigen Abständen). Es wird jeweils oben rechts in einem Interface angezeigt, in welcher Welle ihr gerade seid, was ihr zu tun habt, was ihr den anderen sagen sollt, und wem ihr es sagen sollt.

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3.1 Sammler (englisch: Collector)

Als Sammler habt ihr die Aufgabe, die Eierwerfer, wovon es jeweils zwei in Welle 1 bis 9, und einen in Welle 10 gibt, mit Munition (die gesammelten Eier), zu versorgen. Es gibt vier Farben von Eiern: Rot, Blau, Grün (und Gelb - diese Eier allerdings nur in Welle 10).

Die Eier werden von den besiegten Bestrafer-Monstern fallen gelassen. Die roten Eier explodieren, wenn sie einen Gegner treffen, die grünen vergiften, die blauen verwirren. Wenn ihr eine Runde als Sammler startet, kriegt ihr einen Beutel, in welchen ihr die Eier steckt, und somit schneller den Eierwerfer laden könnt.

Als Sammler müsst ihr den Angreifern sagen, mit welcher Angriffsart sie angreifen müssen und ihr kriegt von ihnen gesagt, welche Eier ihr aufheben müsst. Wenn ihr ein Ei der falschen Farbe aufhebt, werden euch fünf Lebenspunkte abgezogen (ab dem 3. falsch gesammelten Ei werden dem ganzen Team Punkte abgezogen).

Je mehr Eier ihr sammelt, desto mehr Ehrenpunkte verdient ihr euch in der aktuellen Angriffswelle. Wenn euer Inventar mit Eiern gefüllt ist, könnt ihr die Eierwerfer laden, den Konverter bedienen oder die Eier zerstören, um Platz für neue Eier zu schaffen. Sammelt ihr trotz vollem Inventar weiter, werden euch jeweils 5 Lebenspunkte abgezogen.

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3.2 Angreifer (englisch: Attacker)

Als Angreifer habt ihr die Aufgabe, die Bestrafer-Kämpfer und die Bestrafer-Fernkämpfer zu töten. Ihr könnt die Bestrafer-Monster mit Nahkampf, Magie oder Fernkampf angreifen (Nahkampf empfohlen). Wenn ihr es mit Magie und Fernkampf versucht müsst ihr, um Pfeile und Runen zu kriegen den roten Automaten im Süden der Arena benutzen. Einen Bogen bzw. Zauberstab müsst ihr selber mitnehmen.

Erledigt zunächst die Bestrafer-Fernkämpfer (etwa 1 - 2 pro Angriffsstil), danach callt ihr den Sammler, stellt den Angriffsstil um und greift die nächsten Monster an. Um zu vermeiden, dass ihr versehentlich den falschen Angriffsstil verwendet, lasst Auto-Kampf ausgeschaltet.

Der Sammler sagt euch, mit welchem Angriffsstil ihr angreifen müsst; umgekehrt müsst ihr ihm mittels Horn durchgeben, welche Eier er aufsammeln muss.

Angriffsarten
Stil:Nahkampf/Magie/Fernkampf:
Stil 1: Kontrolliert, Luft, Bronze
Stil 2: Präzise, Wasser, Eisen
Stil 3: Aggressiv, Erde, Stahl
Stil 4: Defensiv, Feuer, Mithril

Es empfiehlt sich, zunächst die Bestrafer-Fernkämpfer zu töten, dann erst die Nahkämpfer. Alle Bestrafer-Monster betreten die Arena von einem der Eingänge im Norden.

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3.3 Heiler (englisch: Healer)

Als Heiler müsst ihr die anderen Spieler heilen, und die Bestrafer-Heiler durch vergiftetes Essen vergiften. Am Anfang jeder Runde müsst ihr an den grünen Automaten, um vergiftetes Essen und ein Heiler-Fläschchen zu kriegen. Um das Heiler-Fläschchen zu füllen, müsst ihr auf das grüne Heiler-Becken rechtsklicken und "Nehmen von" wählen, oder die Flasche mit dem Heiler-Becken benutzen. Um sich als Heiler selber zu heilen, müsst ihr an das grüne Heiler-Becken am Eingang gehen und davon trinken. Durch das Heilen wird auch zusätzlich eure Ausdauer wieder hergestellt.

Um die Bestrafer-Heiler zu vergiften, benutzt ihr das richtige vergiftete Essen mit ihnen. Oberhalb des Chatfensters seht ihr eine Anzeige, wieviel Lebenspunkte die Teammitglieder noch haben. Wenn einer der Namen blinkt, ruft dieser Spieler nach einem Heiler.

Der Verteidiger ruft für die Heiler das richtige vergiftete Essen aus, und der Heiler sagt den Verteigern an, welche Lockmittel sie nutzen müssen. Spätestens ab Welle 5 empfiehlt es sich bei unerfahrenen Teams, zwei Spieler als Heiler einzusetzen. Diese können untereinander ausmachen, dass z.B. einer nur die Mitspieler heilt und der andere nur callt und die Bestrafer-Heiler vergiftet. Die Heiler sollten besonders auf die Lebenspunkte des Angreifers achten, da dieser am meisten Schaden abbekommt.

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3.4 Verteidiger (englisch: Defender)

Der Verteidiger hat die Aufgabe, die Bestrafer-Läufer in Fallen zu locken, um sie dadurch zu töten. Die Fallen sind jeweils im Osten und Westen der Arena. Um Köder zu bekommen, mit denen ihr die Läufer zu den Fallen lockt, benutzt den blauen Automaten. Um einen Läufer in eine Falle zu locken, müsst ihr eine Spur zu der Falle legen. Tut dies, indem ihr zur östlichen Falle rennt und dort zwei Teile des richtigen Lockmittels fallen lasst. Rennt anschließend Richtung Nordwesten und lasst etwa alle vier Felder jeweils zwei Stücke des Lockmittels fallen. Die Läufer nehmen immer den Weg von Norden nach Süden und verschwinden durch den Ausgang, wenn ihr nicht schnell genug seid.




Nachdem zwei Läufer gefangen wurden gehen die Fallen kaputt, und ihr müsst sie reparieren. Es erscheint dann im Chatfenster die Meldung: "Die Falle im Westen/Osten wurde von einem Bestrafer-Läufer zerstört". Um die Fallen zu reparieren, nehmt einen Hammer und Scheite, welche im Norden liegen und klickt dann auf die Falle. Indem sich Spieler den Bestrafer-Läufern in den Weg stellen, können sie die Verteidiger in ihrer Rolle unterstützen.


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4. Eierwerfer

Der Eierwerfer ist ein mächtiges Geschütz, welches jeweils im Westen und Norden der Arena steht. Damit kann man Eier abfeuern, welche verschieden Effekte haben. Nur der Sammler kann den Eier-Füllschacht nachladen, doch alle können ihn betätigen und damit die Bestrafer-Monster angreifen. Es passen maximal fünf Eier der gleichen Farbe auf einmal in den Eierwerfer.



Das Abfeuern des Eierwerfers gibt keinen Punktabzug, wenn ihr die richtigen Eier verwendet (für Bestrafer-Heiler keine grünen, für Bestrafer-Läufer keine blauen und für Bestrafer-Kämpfer/-Fernkämpfer keine roten Eier).

Die Verschiedenen Eier
BildNameAbfeuern aufEffekt
Blaues EiBestrafer-Heiler/Kämpfer/FernkämpferMacht den Gegner kurz bewegungsunfähig
Grünes EiBestrafer-Läufer/Kämpfer/FernkämpferVergiftet den Gegner
Rotes EiBestrafer-Heiler/LäuferHoher Schaden
Omega EiKöniginNur damit kann man die Königin besiegen


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5. Horn des Ruhms

Im Osten der Arena steht ein großes Horn des Ruhms. Ihr könnt damit allen Teammitgliedern die richtigen Befehle erteilen. Wer mit seiner Aufgabe fertig ist, kann dieses bedienen, um Neulingen im Spiel unter die Arme zu greifen.


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6. Das "Callen"

Während jeder Welle haben jeweils die Spieler zweier Rollen die Aufgabe, ihrem Gegenüber mittels Horn anzusagen, wie dieser seine Aufgabe erledigen muss. Dabei hängen die Rollen wie folgt zusammen:



Die einzelnen Optionen wechseln in regelmäßigen Abständen von ca. 30 Sekunden, so dass es wichtig ist, dass alle Spieler regelmäßig ihr Horn bedienen. Für das Verwenden des falschen Mittels/Angriffsstils gibt es nach drei Fehlschlägen Punktabzüge für das ganze Team.

Sobald eine neue Angriffswelle beginnt, habt ihr automatisch an erster Stelle im Inventar ein Horn, das in jeder Rolle verschiedene Ruf-Optionen bietet. Mit Rechtsklick auf dieses Horn öffnet sich ein Menü, das euch verschiedene Auswahlmöglichkeiten bietet. Welche davon ihr wählen müsst, wird euch im Bildschirm an der rechten Seite vorgegeben (immer an der 3. Stelle von oben neben dem Mund).

Wenn ihr nur noch wenige Lebenspunkte habt und dringend geheilt werden wollt, habt ihr die Möglichkeit, mittels Horn nach dem Sanitäter zu rufen. Dadurch blinkt die Anzahl eurer Lebenspunkte beim Heiler im Bildschirm auf, so dass dieser schneller reagieren kann.

Die Option, welche ihr in eurer jeweiligen Rolle nutzen müsst, wird euch rechts im Bildschirm an 2. Stelle von oben angezeigt (am Ohr). Sollte dort während der Angriffswelle nur "----" erscheinen bedeutet es, dass euer Gegenüber es versäumt hat das Horn zu bedienen (zu "callen"). Bittet ihn unverzüglich darum, dies nachzuholen oder einen anderen Mitspieler, das Horn des Ruhms zu betätigen.

Für den Erfolg des Teams ist es von entscheidender Bedeutung, dass jeder Mitspieler regelmäßig mittels Horn die richtigen Angaben weitergibt.

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7. Die Wellen 1 - 9



Das Minispiel ist in zehn verschiedene Angriffswellen aufgeteilt, die nacheinander durchgespielt werden müssen. Ein Team kann immer nur von derselben Angriffswelle aus starten, außer man nutzt den Pfeil-Startraum (in diesem wird eure aktuelle Welle entsprechend dem Spieler auf der niedrigsten Welle automatisch zurückgesetzt).




Ihr habt auch die Möglichkeit, mit Hauptmann Cain am Eingang zu reden und von ihm die aktuelle Welle auf 1 zurücksetzen zu lassen.

Die Bestrafer-Monster werden je durchgespielter Welle immer zahlreicher und stärker.

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8. Welle 10 - Die Königin

Wenn ihr euch bis zur letzten Welle durchgeschlagen habt, müsst ihr neben eurer aktuellen Rolle auch noch gegen die Königin antreten. Sie erscheint kurz bevor ihr alle Bestrafer-Monster getötet habt und sie lässt sich nur durch die sogenannten Omega-Eier besiegen. Um diese herzustellen, müsst ihr wie folgt vorgehen:

 Herstellung der Omega Eier
1. Der Sammler sammelt 8 gelbe Eier, welche bei der Königin liegen und gibt sie auf einmal zum Heiler weiter (Ei benutzen mit Spieler xy).
2. Der Heiler taucht die Eier in einen der grünen Gift-Krater und gibt sie dem Angreifer.
3. Der Angreifer bricht Stacheln von den Pilzen, besetzt die Eier damit und gibt sie dem Verteidiger.
4. Der Verteidiger taucht sie in einen der orangen Lava-Krater und gibt sie dem Sammler.
5. Der Sammler lädt sie in den Eier-Füllschacht.
6. Alle Spieler feuern mit Omega-Eiern auf die Königin.


Es erleichtert die Aufgabe des Heilers in dieser Welle ungemein, wenn sich alle Spieler, die ihre Aufgabe erledigt haben, am Heiler-Becken südlich am Eingang sammeln und dort warten, bis sie die Omega-Eier bekommen.

Um die Königin zu töten, werden acht Omega-Eier benötigt. Man kann die Omega-Eier erst abfeuern, wenn alle Bestrafer-Monster getötet wurden. Sobald die Königin auftaucht wird das Horn des Ruhms deaktiviert. Jeder Spieler erhält im Chatfenster die Nachricht: "Du kannst das Horn des Ruhms nicht mehr benutzen, da die Königin aufgetaucht ist". Nachdem ihr die Königin getötet habt, kriegt ihr in der durchgespielten Rolle 80 Punkte, und für jede andere Rolle 5 Punkte und könnt diese oberhalb der Lobby eure Punkte gegen Beförderungen und Rüstzeug eintauschen.



Beim erfolgreichen Bestehen der Welle 10 befindet ihr euch anschließend automatisch wieder auf Welle 1.


Man bekommt immer 80 Punkte in seiner Rolle als Belohnung.

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9. Belohnungen

Im Arena-Warteraum werdet ihr einen Hebel vorfinden. Hier könnt ihr einstellen, ob ihr lieber eine EP-Belohnung oder eine Punkte-Belohnung für die nächste Welle haben wollt.

Erfahrung:
Um diese Art der Belohnung erhalten zu können, benötigt ihr ein Bestrafer-Horn oder ein Bestrafermeister-Horn. Ersteres erhaltet ihr von Befehlshaber Connad - letzteres, wenn ihr Stufe 5 in einer Rolle erreicht habt.
Per Rechtsklick auf das Horn erhaltet ihr die Option "Potenzial prüfen", worüber ihr prüfen könnt, inwieweit euer Horn aufgeladen ist. Es lädt sich bei jeder Welle auf, in der der Hebel im Warteraum auf die Erfahrungsbelohnung eingestellt ist.
Mit diesem Horn seid ihr nun in der Lage, beim Trainieren folgender Fertigkeiten doppelte Erfahrung pro Ladung zu erhalten:
  • Funkenschlagen - Scheite verbrennen
  • Bergbau - Abbau von Erzen
  • Gewandtheit - Abschluss aller Kurse, ausgenommen Schädelball und der Gewandtheitspyramide

Punktebelohnung:
Wenn ihr genug Punkte in einer Rolle gesammelt habt, könnt ihr euch die Stufen 1-5 in den jeweiligen Rollen kaufen, das heißt ihr seid in der Rolle, in der ihr euch die Stufe gekauft habt, eine Stufe besser.

Belohnungen
Bild Name Voraussetzungen/Informationen
Rollen
Angreifer Stufe erhöhen Die Kosten für das Aufsteigen, richten sich nach eurer aktuellen Stufe in dieser Rolle.
Sammler Stufe erhöhen Die Kosten für das Aufsteigen, richten sich nach eurer aktuellen Stufe in dieser Rolle.
Verteidiger Stufe erhöhen Die Kosten für das Aufsteigen, richten sich nach eurer aktuellen Stufe in dieser Rolle.
Heiler Stufe erhöhen Die Kosten für das Aufsteigen, richten sich nach eurer aktuellen Stufe in dieser Rolle.
Bestrafer-Waffen
Bestrafer-Kämpferhut Kostet 275 Punkte in jeder Rolle, Verteidigung 45 benötigt. Königin muss getötet worden sein.
Bestrafer-Fernkämpferhut Kostet 275 Punkte in jeder Rolle, Verteidigung 45 benötigt. Königin muss getötet worden sein.
Bestrafer-Läuferhut Kostet 275 Punkte in jeder Rolle, Verteidigung 45 benötigt. Königin muss getötet worden sein.
Bestrafer-Heilherhut Kostet 275 Punkte in jeder Rolle, Verteidigung 45 benötigt. Königin muss getötet worden sein.
Bestrafer-Körperschutz Kostet 375 Punkte in jeder Rolle, Verteidigung 40 benötigt. Königin muss getötet worden sein.
Bestrafer-Rock Kostet 375 Punkte in jeder Rolle, Verteidigung 40 benötigt. Königin muss getötet worden sein.
Bestrafer-Stiefel Kostet 100 Punkte in jeder Rolle, Verteidigung 40 benötigt.
Bestrafer-Handschuhe Kostet 150 Punkte in jeder Rolle, Verteidigung 40 benötigt.
Bestrafer-Handschuhe machen euch um 7kg leichter.
Die Werte der Rüstungsteile findet ihr hier.
Wenn ihr ein vollständiges Set der Bestrafer-Ausrüstung, tragt werden eure Gebetspunkte wiederhergestellt und zwar schneller als andere Fertigkeiten die sich aufladen.
Waffen
Bestrafer-Dreizack 390 Punkte in jeder Rolle. Magie 70 benötigt. Weitere Informationen findet ihr hier.
Bestrafer-Dreizack-Verbesserung Verbesserte Nahkampf Werte als Bestrafer-Dreizack, ein Bestrafer-Dreizack ist für die Verbesserung benötigt. Außer Magie 70 wird auch Angriff 70 benötigt.
Bestrafer-Ei-Farbe (Weiß) Kostet einmal 50 Punkte in irgendeiner Rolle, kann dannach beliebig oft verwendet werden.
Damit könnt ihr Dunkelbögen sowie Höllenpeitschen umfärben.
Bestrafer-Ei-Farbe (Blau) Kostet einmal 50 Punkte in irgendeiner Rolle, kann dannach beliebig oft verwendet werden.
Damit könnt ihr Dunkelbögen sowie Höllenpeitschen umfärben.
Bestrafer-Ei-Farbe (Grün) Kostet einmal 50 Punkte in irgendeiner Rolle, kann dannach beliebig oft verwendet werden.
Damit könnt ihr Dunkelbögen sowie Höllenpeitschen umfärben.
Bestrafer-Ei-Farbe (Gelb) Kostet einmal 50 Punkte in irgendeiner Rolle, kann dannach beliebig oft verwendet werden.
Damit könnt ihr Dunkelbögen sowie Höllenpeitschen umfärben.
Die Werte der Rüstungsteile findet ihr hier.
Dunkelbögen und Höllenpeitschen können via Reinigungstuch wieder zurück gefärbt werden.
Verschiedenes
Bestrafer-Horn Damit könnt ihr "Erfahrungspunkte" während dem Minispiel speichern, um Bonus Ep bei bestimmten Fertigkeiten zu bekommen (s. oben). Es zu erhalten kostet nichts.
Bestrafermeister-Horn Besseres-Bestrafer-Horn Benötigt mind. eine Rolle auf Stufe 5 sowie das einfache Horn. In diesem Horn könnt ihr mehr Erfahrungspunkte während des Minispiels speichern. Das Horn verfügt über eine kleine Geste.
Granit-Panzer Granit-Panzer Benötigt Verteidigung 50, er kostet 95.000 Goldmünzen, die Königin muss ebenfalls getötet worden sein.
Spiel-Punkte - Startbereich Ihr erhaltet zufällige Gegenstande, kostet 10 Punkte in irgendeiner Rolle.
Spiel-Punkte - Mittelbereich Ihr erhaltet zufällige Gegenstande (bessere als Startbereich), kostet 20 Punkte in irgendeiner Rolle.
Spiel-Punkte - Endbereich Ihr erhaltet zufällige Gegenstande (bessere als Mittelbereich), kostet 30 Punkte in irgendeiner Rolle.


An der Tafel im Eingangsbereich könnt ihr eure aktuellen Punktewerte ansehen, sowie in welcher Welle ihr euch momentan befindet und die Stufen in den verschiedenen Rollen.



RolleStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5
Angreifer+1 Schaden auf die Bestrafer+2 Schaden auf die Bestrafer+3 Schaden auf die Bestrafer+4 Schaden auf die Bestrafer+5 Schaden auf die Bestrafer
VerteidigerVerbesserte Reichweite der LockstoffeVerbesserte Reichweite der LockstoffeVerbesserte Reichweite der LockstoffeVerbesserte Reichweite der LockstoffeVerbesserte Reichweite der Lockstoffe
Sammler2 Eier passen in den Beutel4 Eier passen in den Beutel6 Eier passen in den Beutel7 Eier passen in den Beutel8 Eier passen in den Beutel
Heilerheilt 100 pro Personheilt 150 pro Personheilt 200 pro Personheilt 300 pro Personheilt 350 pro Person

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10. Tipps

1. Das ganze Team in einen Clanchat (erleichtert Kommunikation während des Spiels).
2. Wer fertig ist mit seiner Rolle stellt sich zum Horn des Ruhms und "callt" die Mitspieler.
3. Ab Welle 5 empfiehlt es sich für unerfahrene Spieler, 2 Heiler zu wählen.
4. Empfohlene Rüstung/Ausrüstung: Runit-Rüstung, Stiefel der Leichtigkeit, Amulett des Zorns/Ruhms, Blutrauschring/Ring des Erforschers (Ausdauer aufladen), Drachen-Krummsäbel, Neeisnich-Helm, Runit-Defender/Granitschild/Toktz-Ket-Xil/Drachenfeuer-Schild. Im Inventar sollte sich zum Banken zwischendurch ein Duellring befinden, ansonsten alle Plätze frei lassen.

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11. Fazit

Der Außenposten der Barbaren ist ein kurzweiliges Teamspiel, welches tolle Belohnungen bietet. Wenn ihr ein gutes Team habt und euch genügend Zeit nehmt findet ihr sicherlich rasch Gefallen daran.

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