Der Piratenschatz / Pirate's Treasure


Banner: Der Piratenschatz

  • Mitwirkende: Muddaking, Tana-Triple-Kem, The Crawler5, Lord Contomo
  • Verantwortlicher: Artus180
  • Erscheinungsdatum: 24.07.2005
  • Zuletzt aktualisiert: 19.06.2011



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Rotbart Frank, auf dem Steg südlich der Bar in Port Sarim

Voraussetzungen


Empfehlungen


Belohnung




Übersicht





Inhalt


1. Kapitel: Eine Buddel Rum für einen Piraten


Benötigte Gegenstände:


1. Ihr startet dieses Abenteuer, in dem ihr mit Rotbart Frank sprecht. Dieser befindet sich südlich der Bar von Port Sarim auf einem Steg.

Rotbart Frank

Er wird euch etwas von einem Schatz erzählen. Auf Nachfrage eurerseits reagiert er mit der Forderung nach einer Flasche Rum. Allerdings verlangt er nach einer spezielleren Sorte, dem Karamja-Rum.

2. Begebt euch also nach Karamja. Hierfür geht ihr von Rotbart Frank aus südwestlich am Steg entlang, bis ihr zu den in blau gekleideten Seemännern kommt. Zahlt ihnen (z.Bsp. Seemann Lorris) 30 Goldmünzen für die Überfahrt nach Karamja.

Karte

3. Verlasst das Schff und lauft nun zur Bar westlich von euch. Handelt dort mit Zambo und kauft eine Flasche des Karamja-Rums für 30 Goldmünzen.

Zambo

4. Nun gibt es ein Problem. Ihr müsst wieder mit dem Schiff zurück; allerdings herrschen auf Karamja so strenge Zollvorschriften, dass euch die Zollbeamtin am Steg den Karamja-Rum abnehmen würde. Ihr müsst also einen anderen Weg finden. Geht hierzu zu Luthas, welchen ihr nordöstlich der Bar findet.

Luthas

Fragt ihn nach einem Job, so bietet er an, euch 30 Goldmünzen zu zahlen, wenn ihr den Holzcontainer neben dem Haus mit Bananen füllt.

5. Geht nun also zu den Bananenstauden nordwestlich und pflückt dort insgesamt 10 Bananen.

Bananenstaude

6. Anschließend geht ihr zum Holzcontainer und benutzt die Flasche Karamja-Rums mit ihm, um die Flasche zu verstauen. Rechtsklickt den Container nun und wählt die Option "Füllen", um eure Bananen darin zu verstauen. Der Container ist nun voll.

Geht nun zu Luthas, sagt ihm, dass ihr euren Job erledigt habt und er wird euch 30 Goldmünzen als Belohnung geben. Fragt dann noch, wo dieser Container hingebracht wird. Nachdem ihr erfahren habt, dass das Ziel Wydins Laden in Port Sarim ist, macht euch auf zur Zollbeamtin am Steg und fahrt mit dem Schiff nach Port Sarim.

7. Geht nun in den Fischerladen von Gerrant und holt euch von dort eine Weiße Schürze.

Weiße Schürze

8. Zieht nun die Schürze an und geht in Wydins Laden südlich vom Fischerladen. Versucht den Hinterraum zu betreten, doch Wydin wird euch davon abhalten, da nur Angestellte diesen Raum betreten dürfen. Also fragt ihr ihn ob ihr einen Job bei ihm bekommen könnt. Er wird euch fragen ob ihr eine Weiße Schürze habt, antwortet mit Ja und ihr seid angestellt. Nun könnt ihr den Raum betreten. Durchsucht die Kiste mit der Banane und ihr werdet die Flasche Rum finden.

9. Geht nun zu Rotbart Frank und gebt ihm die Flasche Karamja-Rums. Er überreicht euch dafür den Truhenschlüssel für die Truhe seines ehemaligen Kapitäns Hektor. Die Truhe befindet sich in Varrock in der Taverne zum blauen Mond.



2. Kapitel: Die Truhe des ehemaligen Kapitains


Benötigte Gegenstände:


Taverne zum blauen Mond
1. Teleportiert euch nun nach Varrock (ist dies nicht möglich aufgrund einer zu niedrigen Stufe in Magie, müsst ihr laufen). Südlich des Marktplatzes findet ihr die Taverne zum blauen Mond. Geht die Treppe hoch und dann in das südwestlichste Zimmer.

Truhe

Öffnet die Truhe mit dem Truhenschlüssel und ihr erhaltet eine Piraten-Mitteilung. Ihr Inhalt bezieht sich auf eine Stelle im Park von Falador.

Piratenschriftrolle

2. Teleportiert euch nun nach Falador. Habt ihr noch keinen Spaten, so könnt ihr einen im Haus des Maklers östlich der Schmiede und westlich der Bank einen finden.

3. Begebt euch in den Park und grabt mit dem Spaten in der Mitte des Kreuzes.

Gärtner

Ein Gärtner Kampfstufe 4 erscheint, mit dem ihr jedoch keine Probleme haben solltet. Grabt nach dem Kampf nochmal und ihr habt den Schatz gefunden. In der Schatulle werdet ihr einen Gold-Ring, einen Geschliffenen Smaragden und 450 Goldmünzen finden.

Abschlussbild: Der Piratenschatz

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!