Eadgars List / Eadgar's Ruse


Banner: Eadgars List

  • Mitwirkende: Dawodo / Cl2135, Dawodo
  • Verantwortlicher: Lutze53
  • Erscheinungsdatum: 15.12.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 06.12.2008



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Lang
  • Startpunkt: Taverly; Kräuterladen; Sanfew

Voraussetzungen
  • Abenteuer: Die Festung der Trolle, Das Druidenritual
  • Fähigkeiten: Pflanzenkunde Stufe 31; Fähigkeit, sich gegen einige steinewerfende Trolle (Stufe 68) zu beweisen
  • Gegenstände: Ranarr-Kraut und ein mit Wasser gefülltes Fläschchen (oder ein unfertiger Ranarr-Trank), Wodka, 5 rohe Hühner, Messer, 10 Getreide, Ananas, Zunderbüchse, Kletterstiefel, zwei normale Holzscheite, Mörser und Stößel


Empfehlungen

  • Abenteuer: Ein Feenmärchen II (Feenringe als Teleportationsmöglichkeit)
  • Fähigkeiten: Gebet Stufe 40 (Fernkampf-Schutzgebet), hohe Stufe in Gewandtheit (60+)
  • Gegenstände: Spielehalskette (für Teleport) und/oder Ardougne- oder Camelot-Teleportrunen


Belohnung

  • 11.000 Pflanzenkunde EP
  • Fähigkeit, den Trollheim-Teleport anzuwenden
  • 1 Abenteuerpunkt





1. Um dieses Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Sanfew, einem Druiden in Taverley, sprechen. Er befindet sich westlich vom Hauptor von Taverley. Sanfew bittet euch, ihm ein seltenes Kraut zu bringen, welches die Trolle verwenden. Es nennt sich Geißfuß. Begebt euch also zunächst nach Burthorpe und geht durch die Arena der Trolle hindurch, auf die Spitze des Berges (siehe Karte). Dort sollten sich neben einigen Gebirgs-Ziegen auch ein Eingang zu einer Höhle befinden. Tretet ein und sprecht mit Eadgar.



Befragt ihn zu Geißfuß und er wird euch sagen, dass ihr mit einem der Troll-Köche sprechen sollt. Macht euch also auf in die Festung der Trolle, die sich direkt westlich von Eadgars Berg befindet.

2. Sobald ihr in der Festung seid, geht die südliche Treppe hinunter und redet mit einem Troll Names "Brennfleisch".



Auf die Frage, ob ihr von ihm Geißfuß bekommen könnt, wird er euch einen Handel vorschlagen. Ihr bringt ihm einen Menschen für seinen Eintopf und dafür gibt er euch etwas Geißfuß. Nehmt den Handel an und lauft zurück zu Eadgar, um ihm davon zu erzählen. Eadgar wird euch einen Plan vorschlagen, dem Troll-Koch eine menschliche Puppe zu geben. Er schickt euch dazu zuerst in den Zoo von Ardougne, um einen Papageien zu besorgen. Geht nun also in den Ardougner Zoo und befragt Papageien Peter zu den Papageien. Fragt ihn, was er ihnen zu fressen gibt und wann er das tut, wählt dannach die übrigen Möglichkeiten aus. Anschließend müsst ihr eure Ananas mit dem Messer zu Würfel zerschneiden, die ihr in Wodka taucht. Benutzt diese nun mit der Luke am Papageien-Käfig und einer seiner Bewohner wird angelockt werden. Euer Charakter wird ihn automatisch fangen und Papageien Peter sagen, dass ihr ihn zum Tierarzt bringt. Begebt euch nun zurück zu Eadgar.

3. Bei Eadgar angekommen, zeigt ihr ihm euren Papageien und er wird euch beauftragen, den Rest der Puppe zu organisieren. Lauft nun zunächst zurück zur Festung der Trolle und geht die nördliche Treppe hinunter. Anschließend geht ihr durch die Tür durch und erneut eine Treppe hinunter. Lauft zur Streckbank und platziert euren Betrunkenen Papageien dort.



Sucht anschließend Sanfew auf und bittet ihn um schmutzige Kleider. Er wird euch zu Tegid schicken, der am See im Süden Wäsche reinigt.



Bittet ihn ebenfalls um schmutzige Kleidung und ihr werdet sie bekommen, wenn ihr ihm droht, dass Sanfew nicht glücklich sein wird, sollte er euch keine geben. Habt ihr die Kleidung, dann geht zurück zu Eadgar und gebt sie ihm zusammen mit den übrigen "Zutaten". Nun benötigt ihr noch einen besonderen Trank. Besorgt euch zunächst eine Troll-Distel, die auf dem zweit obersten Ring, versteckt zwischen Gras, auf Eadgars Berg zu finden ist und trocknet sie auf einem Lagerfeuer.



Zermahlt sie anschließend mit dem Mörser und dem Stößel und fügt das Ergebnis zu eurem unfertigen Ranarr-Trank hinzu. Diesen Trank übergebt ihr dann Eadgar. Nun müsst ihr nur noch euren betrunkenen Papageien zurückholen, der sich in der Festung befindet und ihn dann Eadgar ebenfalls überreichen. Nun werdet ihr einen "gefälschten Menschen" bekommen. Geht mit diesem zurück zu "Brennfleisch" und präsentiert ihm diesen. Er wird erfreut sein, und euch sagen, dass ihr den Schlüssel zum Vorratsraum in einem Geheimfach des Küchenschranks findet. Holt den Schlüssel aus dem Geheimfach und geht die Treppe im Nordosten hinunter. Geht weiter nordöstlich bis zur abgeschlossenen Tür und öffnet sie mit dem Schlüssel.

4. Jetzt kommt der schwierigste Abschnitt. Ihr müsst zwischen den Kisten bis zur Geißfuß-Kiste kommen und davon stehlen. Allerdings darf euch dabei kein Troll-Wächter sehen. Studiert also deren Wege und versteckt euch hinter den Kisten. Folgender Kartenausschnitt zeigt euch einen bevorzugten Weg. Der blaue Punkt ist eine sichere Stelle und der grüne Punkt ist das Ziel, die Geißfuß-Kiste.



Habt ihr ein Stück Geißfuß, so begebt euch zurück zu Sanfew, der euch im Gegenzug für das Stück Geißfuß belohnen wird.



Glückwunsch, Abenteuer erfolgreich abgeschlossen!