Die Elementarwerkstatt I / Elemental Workshop I, The


Banner: Die Elementarwerkstatt I

  • Mitwirkende: Edeka3 / GTA206, Tommyleini
  • Verantwortlicher: Artus180
  • Erscheinungsdatum: 29.10.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 20.05.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Haus gegenüber der Schmiede; Das Dorf der Seher

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fertigkeiten: Handwerk Stufe 20, Schmieden Stufe 20, Bergbau Stufe 20,
    Fähigkeit ein Erd-Elementar der Stufe 35 zu besiegen.
  • Gegenstände: Messer oder Dolch, Spitzhacke, Nadel, 1 Faden, 4 Stück Kohle, 1 Hammer, 1 Leder

Empfehlungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fähigkeiten: Keine
  • Gegenstände: Eventuell ein bisschen Nahrung bei niedriger Kampfstufe.

Belohnung

  • 1 Abenteuerpunkt
  • 5.000 EP in Handwerk
  • 5.000 EP in Schmieden
  • Fähigkeit, Elementar-Schilde herzustellen.



Inhalt




1. Um dieses Abenteuer zu starten, begebt ihr euch in das Haus, das sich südlich der Schmiede befindet. In einem Bücherregal dort, findet ihr ein Buch über den Elementar-Schild.



Lest dieses und ihr werdet erfahren, dass im fünften Zeitalter ein neues Erz entdeckt wurde, woraufhin man eine Werkstatt gebaut hat, um das Erz zu verarbeiten. Doch die Werkstatt wurde geschlossen, da das Erz zu mächtig für die Bewohner war. Benutzt nun euer Messer oder Dolch mit dem Buch und ihr werdet einen ramponierten Schlüssel erhalten (Buch nicht wegwerfen). Geht nun in die Schmiede, benutzt den Schlüssel mit der seltsam aussehenden Wand im Norden des Gebäudes. Geht nun die Treppe hinunter und ihr werdet euch in der alten Werkstatt wieder finden.



2. Geht in den westlichen Raum und versucht ein Stück des Elementar-Steins abzubauen, der sich sogleich als Erd-Elementar entpuppt (Stufe 35) und euch angreift. Tötet ihn und er wird ein Elementar-Erz fallen lassen, welches ihr sogleich an euch nehmt.



3. Geht nun in den nördlichen Raum und ihr seht ein Wasserrad. Dort dreht ihr zuerst an der rechten Wasserzufuhr, dann an der Linken, danach bedient ihr den Hebel, und das Wasserrad funktioniert wieder.



4. Nun geht in den östlichen Raum und repariert den Blasebalg, indem ihr einmal darauf linksklickt (sofern ihr eine Nadel, Leder und einen Faden im Inventar habt).



5. Durchsucht nun alle Holzcontainer in allen Räumen, bis ihr eine Steinschüssel findet.



Mit dieser begebt ihr euch nun in den südlichen Raum, in dem sich zwei Lava-Tröge befinden. Benutzt eure Steinschüssel mit einem der Lava-Tröge und sie wird dadurch gefüllt.



Jetzt benutzt ihr die Steinschüssel mit heißer Lava mit dem Schmelzofen, um diese wieder anzuheizen.



Im östlichen Raum müsst ihr nun den Hebel bedienen, damit der Blasebalg wieder seinen Dienst verrichtet.



Benutzt nun euer Elementar-Erz mit der Schmelze im südlichen Raum, um einen Barren zu erhalten. Ihr müsst dazu auch die 4 Stück Kohle dabei haben.



6. Nun müsst ihr lediglich noch diesen Elementar-Barren mit der Werkbank im zentralen Raum benutzen, um ein Elementar-Schild zu schmieden.





Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!


Nach Oben