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Dagannoth Könige

Gegengift (+++) (4) Gegengift (+++) (4) Gegengift (+++) (4) Gegengift (+++) (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Heilende-Aura-Zauberrolle Haus-Teleport Einhorn-Hengst-Beutel Einhorn-Hengst-Beutel Einhorn-Hengst-Beutel Einhorn-Hengst-Beutel Blut-Rune Luft-Rune Feuer-Rune Guthans Kriegsspeer Runit-Armbrust Schwarzdrachen-Harnisch Balmung Berserker-Vollhelm Guthans Helm Umhang des Zamorak Amulett des Zorns Breitbolzen Licht-Stab Guthans Plattenpanzer Toktz-Ket-Xil Guthans Kettenrock Ausgekochten-Handschuhe 10 Phantom-Stiefel Ring des Sehers (i) Veracs Helm Blauer Umhang Amulett des Ruhms (4) Berserker-Stab Schwarzdrachen-Harnisch Granit-Schild Veracs Plattenrock Ausgekochten-Handschuhe 10 Phantom-Stiefel Ring des Lebens Veracs Helm Amulett des Ruhms (4) Stab des Guthix Schwarzdrachen-Harnisch Granit-Schild Veracs Plattenrock Ausgekochten-Handschuhe 10 Phantom-Stiefel Ring des Lebens Berserker-Vollhelm Avas Alarmator Amulett des Zorns Breitbolzen Runit-Armbrust Karils Leder-Harnisch Toktz-Ket-Xil Bandos-Plattenschurz Ausgekochten-Handschuhe 10 Drachen-Stiefel Blutrausch Ring (i) Gegengift (+++) (4) Gegengift (+++) (4) Gegengift (+++) (4) Gegengift (+++) (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Heilende-Aura-Zauberrolle Haus-Teleport Einhorn-Hengst-Beutel Einhorn-Hengst-Beutel Kampf-Schildkröten-Beutel Bandos-Plattenpanzer Balmung Guthans Helm Avas Alarmator Amulett des Zorns Breitbolzen Runit-Armbrust Karils Leder-Harnisch Toktz-Ket-Xil Guthans Kettenrock Ausgekochten-Handschuhe 10 Drachen-Stiefel Blutrausch Ring (i) Gegengift (+++) (4) Gegengift (+++) (4) Gegengift (+++) (4) Gegengift (+++) (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Heilende-Aura-Zauberrolle Haus-Teleport Einhorn-Hengst-Beutel Einhorn-Hengst-Beutel Kampf-Schildkröten-Beutel Guthans Kriegsspeer Guthans Plattenpanzer Balmung Berserker-Vollhelm Neeisnich-Helm Avas Alarmator Amulett des Ruhms (4) Breitbolzen Runit-Armbrust Schwarzdrachen-Harnisch Granit-Schild Veracs Plattenrock Ausgekochten-Handschuhe 10 Drachen-Stiefel Ring des Lebens Neeisnich-Helm Avas Akkumulator Amulett des Ruhms (4) Breitbolzen Höllenpeitsche Schwarzdrachen-Harnisch Granit-Schild Veracs Plattenrock Ausgekochten-Handschuhe 10 Drachen-Stiefel Ring des Lebens Berserker-Vollhelm Avas Alarmator Amulett des Zorns Breitbolzen Licht-Stab Karils Leder-Harnisch Toktz-Ket-Xil Bandos-Plattenschurz Ausgekochten-Handschuhe 10 Drachen-Stiefel Blutrausch Ring (i) Gegengift (+++) (4) Gegengift (+++) (4) Gegengift (+++) (4) Gegengift (+++) (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Saradomintrank (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Wiederherstellung (+) (4) Einhorn-Hengst-Beutel Einhorn-Hengst-Beutel Kampf-Schildkröten-Beutel Blut-Rune Luft-Rune Feuer-Rune Heilende-Aura-Zauberrolle Haus-Teleport Runit-Armbrust Bandos-Plattenpanzer Balmung Banner: Dagannoth Könige
  • Mitwirkende: Vlrohm, Zekeadalic
  • Erscheinungsdatum: 25.04.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 02.11.2010



Übersicht
  • Schwierigkeit: Schwer
  • Länge: Abhängig von Fähigkeiten
  • Startpunkt: Camelot


Voraussetzungen
  • Abenteuer: Die Fremennik'schen Proben
  • Fertigkeiten: Prinzipiell keine, allerdings lohnt es sich erst ab einer bestimmten Stufe. Näheres unter 4.
  • Gegenstände: Siehe Ausrüstung


Empfehlungen


Belohnung
  • Erfahrung in den Kampffertigkeiten
  • Wertvolle Gegenstände



Übersicht




1. Einleitung


Die Dagannoth-Könige sind sehr gefährlich und leben tief unterhalb der fremennikschen See. Der einzige Eingang zu ihrem Verließsystem befindet sich auf der Insel Waterbirth und man kann nur mit mindestens 2 Personen Einlass zu diesem Tunnelsystem bekommen. Es sind schon viele Abenteurer zu ihnen aufgebrochen, aber nur wenige sind bisher auch wieder zurückgekommen und konnten von ihren Erlebnissen berichten. Es liegt nun also an Euch, ob ihr es wagt auf diese Abenteuerreise zu gehen oder nicht.
Was euch erwartet: Die 3 Dagannoth-Könige Rex, Supreme und Prime (alle Stufe 303). Rex ist ein Nahkämpfer, Supreme ein Fernkämpfer und Prime setzt Magie ein. Beachtet deshalb das Kampfdreieck:
Nahkampf > Fernkampf > Magie > Nahkampf

Kampfdreieck

Prime ist mit Abstand der gefährlichste da er über 600 Schaden in einem Angriff zufügen kann, und das recht schnell. Supreme und Rex können nur bis zu 300 Schaden zufügen, sollten deshalb aber nicht unterschätzt werden.
Überdies befinden sich an den Seiten der Insel der Könige noch Spinolypen (Stufe 76), die einen mit Fernkampf und Magie angreifen. Außerdem können sie Gebetspunkte abziehen und vergiften, deshalb sollte man immer Gegengift dabei haben.

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2. Ausrüstung


Es gibt mehrere Möglichkeiten. Normalerweise kümmern sich 1-2 Magier um Rex und ein oder mehrere Hybrids um die anderen Könige. Hybrid heißt so viel wie 'gemischt', in diesem Fall dass man mehrere Kampfstile benutzt. Eine andere Methode ist das 'Tribriding', also wenn jeder alle 3 Kampfstile benutzt.

Vorsicht: Manche der folgenden Ausrüstungen haben einen extrem hohen riskierten Wert. Wenn man nicht so viel riskieren will kann man natürlich schlechtere Ausrüstung nehmen. Der Unterschied zwischen den Amuletten des Zornes und des Ruhmes ist z.B. so gering dass die meisten eher das schlechtere nehmen als 10m+ zu riskieren. Ein gewisses Risiko muss man jedoch eingehen. Umgekehrt könnt ihr aber auch einige Ausrüstungsteile verbessern wenn ihr viel Geld habt. Die Halsketten aus Kerkerkunde eignen sich beispielsweise für Magier. Was auch hilfreich ist ist Excalibur Extrem, was man als Belohnung der Aufgabenliste aus dem Dorf der Seher bekommt.

Beachtet bei allen Inventaren, dass das Saradomintrank-Wiederherstellung (+)-Verhältnis von Spieler zu Spieler stark variiert. Normalerweise trinkt man 3 Saradomintränke und stellt dann seine Fertigkeiten wieder her. Hier kommt es jedoch häufig vor dass man sein Gebet wiederherstellen muss bevor man so schwer verwundet wird dass man 3 Saradomintränke trinken müsste. Umso besser man wird, desto weniger Saradomintränke wird man benötigen. Erfahrene Spieler benutzen wenige bis gar keine. Am besten fängt man mit einem Verhältnis von ca. 1-1,5 Tränken auf eine Wiederherstellung an. Wenn eure Stufen in Verteidigung und Beschwörung niedrig sind etwas mehr. Auf den Bildern ist der Einfachheit halber ein Verhältnis von 1-1 abgebildet. Das gleiche gilt für Gegengifte. 3 Gegengifte (+++)(4) dürften für den Anfang locker reichen.

2.1 Magierausrüstung


Wenn ihr Dagannoth als Berserker-Aufgabe habt, nehmt eine Hokusmaske oder einen Berserker-Vollhelm mit. Guthans Rüstzeug lohnt sich sehr, weil man zusammen mit einem Vertrauten so oft geheilt wird, dass man kein Essen benötigt und so lange bleiben kann, wie das Gegengift reicht. Abzuraten ist von Magierroben, da sie kaum Verteidigung bieten und man bei der extrem niedrigen Verteidigung des Rex gegen Magie kaum Angriffsboni braucht. Magiegeschoss (Berserker- oder Lichtstab benötigt) eignet sich für Spieler mit niedriger Magiestufe, ab 75 ist Feuer-Wucht stärker und etwa genauso teuer. Ab 80 könnt ihr Klauen des Guthix mit Aufladung benutzen - etwas besser als Feuer-Wucht aber viel teurer. Mit einem Kluftritter-Streitkolben könnt ihr den Schaden der Klauen um 10% erhöhen. Ab 95 könnt ihr Feuer-Woge benutzen, was mit Licht-Stab fast genauso gut wie Klauen des Guthix ist, mehr EP gibt und billiger ist. Andere Wucht - oder Wogen-Sprüche eignen sich auch wenn man die Stufe für Feuer nicht hat. Die genaue Anzahl der Zaubersprüche hängt von vielem ab. Am besten fangt ihr mit 2000 an. Nach einiger Zeit werdet ihr die beste Anzahl für euch herausgefunden haben. Gleiches gilt für den Rest des Inventars - das Bild ist nur ein Vorschlag.

Ausrüstung
Rüstung Inventar

Ausrüstung:

Helm

  • (Guthans Helm+)Berserker-Vollhelm > Hokusmaske. Wenn ihr Dagannoth nicht als Berserker-Aufgabe habt, nehmt einen Helm mit viel Verteidigung. Z.B. einen Grabhügel-Helm.

Umhang

  • Zamorak-Umhang - Götterumhänge sind die besten Umhänge für Magier. Fertigkeits-, oder Seelenkriegsumhänge bieten mehr Gebets und Fernkampfverteidigung, dafür gehen Magieverteidigung und -Angriff verloren.

Amulett

  • Amulett des Zorns - Lässt sich durch Amulett des Ruhmes oder der Macht ersetzen, welche wesentlich billiger sind. Eine Arkane Fluss-Halskette oder ein Amulett des 3. Zeitalters sind besser, aber viel teurer.

Waffe

  • Licht-Stab - Bester Stab für alle Zaubersprüche die keinen Götterstab oder Kluftritter-Streitkolben benötigen. Wenn ihr mir Klauen des Guthix geht, nehmt den Streitkolben oder einen Guthix-Stab. Billige Alternative für andere Zaubersprüche ist der Uralte Stab. Für Magiegeschoss wird ein Berserker- oder Licht-Stab benötigt.

Körper

  • Guthans Plattenpanzer - Wenn ihr kein Guthans habt, nehmt eine Rüstung die euch sowohl Magie-, als auch Fernkampfverteidigung gibt.

Beine

  • Guthans Kettenrock - Wenn ihr kein Guthans habt, nehmt eine Rüstung die euch sowohl Magie-, als auch Fernkampfverteidigung gibt.

Schild

  • Toktz-ket-xil - Für seinen Preis sehr gute Fernkampfverteidigung. Billige Alternative und praktisch genau so gut ist der Granit-Schild. Wenn ihr mit Einhorn alleine (ohne Saradomintränke) zurecht kommt, könnt ihr ein Buch des Bösen oder der Magier nehmen um euren Angriffs- und Gebetsbonus zu erhöhen. Bester aber teuerster Schild ist der Arkaner Seelen-Schild.

Hände

  • Grabhügel-Handschuhe - Nehmt die besten Handschuhe aus der Truhe des Ausgekochten. Wenn ihr nicht mindestens Adamant habt, lieber ein Armband der Kämpfer. Eine Alternative ist ein Armband der Regeneration. Wenn ihr dieses benutzt müsst ihr beachten dass es über viele andere Gegenstände geschützt wird. Schaut euch an, welche Gegenstände ihr behaltet falls ihr sterbt.

Füße

  • Phantom-Stiefel - Mystik-Stiefel sind wesentlich billiger, aber etwas schlechter.

Ring

  • Ring des Sehers - Bester Ring für Magier. Ihr könnt ihn beim Wettrüsten sogar noch verbessern lassen. Billige Alternativen sind der Mond-Ring, der Ring des Erforschers und des Lebens.

Munition

  • Breitbolzen - Werden nur am Anfang gebraucht, bessere Bolzen wären eher Verschwendung.



Inventar:


  • Saradomintränke

  • Wiederherstellungen (+)

  • Gegengifte

  • Beschwörungsgegenstände

  • ggf. Guthans Speer und Helm

  • Runen

  • Balmung

  • Teleport für den Notfall



Wenn ihr vorhabt einen Tribrid-Kill zu machen um die anderen Könige abzuschütteln (siehe 4.), solltet ihr eine Fernkämpferrüstung und -Waffe sowie eine Nahkampfwaffe wie Balmung mitbringen.



Im Folgenden noch zwei billigere Ausrüstungsmöglichkeiten:

Billige Ausrüstungsvarianten
Magiegeschoss Klauen des Guthix


Wem der Veracs Helm zu teuer ist, kann auch einen Torags Helm nehmen. Es gehen kaum Boni verloren aber man spart mehrere Millionen.

2.2 Hybrid


In Teams kann man auch hier Guthans nehmen und sich auf Supreme heilen. Ideal als Nahkampfwaffe ist Balmung aus dem Abenteuer Blutsbande. Ansonsten reichen auch ein Götterschwert oder eine Höllenpeitsche. Als Fernkampfwaffe ist eine Runit-Armbrust mit Breitbolzen gut. Wenn eure Fernkampfstufe eher niedrig ist, solltet ihr verzauberte Diamant- oder Smaragdbolzen nehmen da es sonst zu lange dauert. Eine Alternative ist der Kristallbogen, zwar hat er schlechtere Werte, dafür aber eine größere Reichweite. Ihr könnt auch noch Angriffs-, Stärke-, und Fernkampftränke benutzen.

Ausrüstung
Rüstung Inventar

Ausrüstung:

Helm

  • Berserker-Vollhelm > Berserker-Helm > Schwarze Maske > Fokusmaske. Wenn ihr Dagannoth nicht als Berserker-Aufgabe habt, nehmt einen Helm mit viel Verteidigung. Z.B. einen Grabhügel-Helm.

Umhang

  • Avas Alarmator/Akkumulator - Guter Fernkampfbonus und spart viel Geld da er die Bolzen für einen aufhebt. Wenn ihr Karils Armbrust oder einen Kristallbogen habt, könnt ihr einen Seelenkrieg-Umhang für mehr Gebetsbonus nehmen.

Amulett

  • Amulett des Zorns - Lässt sich durch Amulett des Ruhmes oder der Macht ersetzen, welche wesentlich billiger sind.

Waffe

  • Als Fernkampfwaffe nehmt eine Runit-Armbrust wenn ihr Bolzen benutzt. Ansonsten Karils Armbrust oder einen Kristallbogen. Als Nahkampfwaffe ist Balmung ideal, da es einen großen Bonus gegen Dagannoth hat. Götterschwerter und die Höllenpeitsche sind eine Alternative für Leute die das Abenteuer Blutbande nicht abgeschlossen haben.

Körper

  • Karils Leder-Harnisch - Lässt sich durch einen Schwarzdrachenleder-Harnisch ersetzen. Von Armadyl ist eher abzuraten da es die Nahkampfboni senkt und für den kleinen extra Bonus das enorme Risiko nicht wert ist.

Beine

  • Bandos-Plattenschurz - Sehr gute Fernkampfverteidigung. Billige Alternativen sind die verschiedenen Grabhügel-Beinlinge. Wenn ihr denkt dass ihr die extra Verteidigung nicht braucht, könnt ihr auch Karils Rock nehmen für mehr Fernkampf-Bonus.

Schild

  • Toktz-ket-xil - Für seinen Preis sehr gute Fernkampfverteidigung. Billige Alternative und praktisch genau so gut ist der Granit-Schild. Wenn ihr mit Einhorn alleine (ohne Saradomintränke) zurecht kommt, könnt ihr ein Buch des Bösen nehmen um euren Angriffs- und Gebetsbonus zu erhöhen.

Hände

  • Grabhügel-Handschuhe - Nehmt die besten Handschuhe aus der Truhe des Ausgekochten. Wenn ihr nicht mindestens Adamant habt, lieber ein Armband der Kämpfer. Eine Alternative ist ein Armband der Regeneration. Wenn ihr dieses benutzt müsst ihr beachten dass es über viele andere Gegenstände geschützt wird. Schaut euch an, welche Gegenstände ihr behaltet falls ihr sterbt.

Füße

  • Drachen-Stiefel - Beste Stiefel für Nahkämpfer. Wenn ihr die 500k nicht riskieren wollt, könnt ihr auch Kletter- oder Schlangenleder-Stiefel nehmen.

Ring

  • Blutrausch-Ring - Da Supreme wenig Verteididung hat ist er besser als der Ring des Kriegers. Wer keine 5M für +4 Stärke riskieren will, kann einen Ring des Kriegers, Erforschers oder Lebens benutzen.

Munition

  • Diamant-Bolzen (vz) > Smaragd-Bolzen (vz) > Breitbolzen - Dafür spart man mit Breitbolzen viel Geld. Alternativen: Karils Armbrust, Kristallbogen für mehr Reichweite



Inventar:


  • Saradomintränke

  • Wiederherstellungen (+)

  • Gegengifte

  • Beschwörungsgegenstände

  • ggf. Guthans Speer und Helm

  • (tragt eure Armbrust mit Schild auf dem Weg für etwas mehr Verteidigung.

  • Balmung

  • Teleport für den Notfall



Der Bandos-Plattenpanzer ist hilfreich wenn ihr gegen Supreme mit Magie-Schutz kämpft, dafür erhöht er euren riskierten Wert.



Hier das ganze mit Guthans:

Guthans Ausrüstungsvariante
Rüstung Inventar


Im Inventar habt ihr Saradomintränke, Wiederherstellungen (+), Gegengifte, Beschwörungsgegenstände, ggf. Guthans Speer und Helm, einen Notfallteleport und Balmung (tragt eure Armbrust mit Schild auf dem Weg für etwas mehr Verteidigung.) Der Bandos-Plattenpanzer ist hilfreich wenn ihr gegen Supreme mit Magie-Schutz kämpft, dafür erhöht er euren riskierten Wert.

Hier eine Möglichkeit für Leute mit weniger Geld:

Billige Ausrüstungsvariante
Möglichkeit 1 Möglichkeit 2

2.3 Tribrid


Tribriding hat den Vorteil dass man nie untätig dasteht, sondern immer im Kampf mit einem der Könige steht. Dafür kämpft man häufiger gegen Supreme ohne Gebet und nimmt daher mehr Schaden. Nur für erfahrene Spieler mit hoher Verteidigung zu empfehlen.


Tribrid - Ausrüstung
Rüstung Inventar


Die Ausrüstung eines Tribrids ist eine Kombination aus Magier- und Hybrid-Ausrüstung. Gerade hier muss man auf den riskierten Wert aufpassen.

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3. Der Weg zu den Königen


Startpunkt ist die Bank im Dorf der Seher. Leicht zu erreichen ist diese mit dem Camelot-Teleport.
Von dort aus geht ihr nach Rellekka und sprecht mit Jarvald um nach Waterbirth zu kommen.
Alternativ kann euch ein anderer Spieler mit einem Mondzauber direkt dorthin teleportieren.

Rellekka

Lauft vom Schiff zum Eingang.

Waterbirth

Ruht euch vor dem Eingang des Verließes erst mal aus. Nun braucht ihr einen Partner um weiter zu kommen. Wenn ihr keinen habt empfehle ich den Clanchat 'burstinglobs' um einen zu finden.
Mindestens einer von euch sollte eine Fernkampfwaffe haben, und es wird einfacher wenn einer Runit-Wurfäxte hat. (Seit dem LP*10 Update können die Äxte weniger als 1,0 Schaden zufügen, deshalb sollte man mehrere dabei haben)
Rennt jetzt durch den Raum mit den Dagannoths bis ihr drei Türen seht. Vor jeder Tür sind zwei markierte Flächen.

Karte

Stellt euch jeweils auf eine der Flächen vor der nördlichen Tür und öffnet sie.

Tür öffnen durch Druckplatten

Wenn ihr Runit-Wurfäxte habt, rennt jetzt einfach weiter und greift die mittlere Tür mit dem Spezialangriff der Äxte an. Die Axt wird von Tür zu Tür fliegen und alle zerstören.

Runit-Wurfaxt

Wenn ihr keine habt, öffnet auch die mittlere Tür. Einer von euch geht dann durch die mittlere und einer durch die nördliche. Der Spieler mit Fernkampf zerstört die Tür des anderen und dieser kann dann sogar Nahkampf benutzen.

Ohne Wurfaxt

Wenn ihr durch beide Türen gekommen seid, steigt erstmal die Leiter hinauf und ruht euch aus. Wenn ihr bereit seid, steigt die Leiter hinunter. Hier beginnt das Waterbirth-Tunnelsystem. Auf dieser Karte könnt ihr sehen wo ihr lang müsst und was ihr betet.

Karte

Wenn ihr die ersten Steinhummer seht, betet gegen Nahkampf und rennt den Gang entlang. Sobald ihr die Hummer abgehängt habt betet gegen Magie. Geht noch nicht die Leiter herunter sondern rennt weiter nach Osten. Hinter dem Obelisk ist ein sicherer Platz wo ihr euch vorbereiten, ausruhen, auf den Dagannoths heilen, eure Beschwörungspunkte aufladen und ein Team suchen könnt.

Vor den Königen- Karte

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4. Der Kampf


Die nächste Schwierigkeit ist es, eine leere Welt zu finden - gerade wenn ihr Beuteteilung benutzt.
Die einfachste Methode ist es solange die Welt zu wechseln bis ihr eine leere findet. Es kann aber vorkommen dass alle Welten voll sind, in diesem Fall muss man ein anderes Team crashen. Dazu sucht ihr ein schwächeres Team und greift die Könige an. Solange ihr mehr Schaden macht kriegt ihr die Drops. Um einen Magier zum Teleport zu zwingen könnt ihr Supreme und Prime angreifen, zu ihm hinlaufen und dann evtl. wieder hinausgehen. Sie werden dann den Magier angreifen bis er sie tötet oder den Raum verlässt.
Jetzt zum eigentlichen Kampf - Benutzt diese Karte um euch einen Überblick zu verschaffen. Sie zeigt die Positionen der Könige und der Spinolypen.

Übersichtskarte vom Kampfplatz

Solo Magier

50+ Magie (75 empfohlen)
70+ Verteidigung für Guthans empfohlen
70+ Angriff und Stärke für Guthans empfohlen

Ein Magier der alleine kämpft hat das Problem dass er an Supreme und Prime vorbei muss, aber nur Magierausrüstung bei sich hat. Dazu gibt es drei Möglichkeiten.

  • Ihr nehmt eine Nahkampfwaffe, Armbrust, Bolzen und Drachenlederharnisch mit. Nachdem ihr hinein geht greift ihr Supreme mit Nahkampf an und betet gegen Magie.



    Wenn euch Rex jetzt angreift müsst ihr wieder raus und ca. 20 Sekunden warten. Sobald Supreme tot ist geht ihr nach Norden und dann nach Osten. Aus der nordöstlichsten Ecke tötet ihr Prime mit Fernkampf.



    Hier ist der Weitschuss-Modus hilfreich da eine größere Distanz zwischen Prime und euch die Chance verringert, dass Supreme euch angreift. Den Drop lasst ihr liegen wenn es nichts Gutes ist, denn ansonsten kann es passieren dass Supreme angreift. Ihr könnt die Drops auch mit Telekinese aufheben, was sich meistens aber nicht wirklich lohnt.
    Danach rennt ihr in die südöstliche Ecke.
  • Ihr rennt sofort nach Süden und dann nach Osten, wobei ihr immer gegen Magie betet. Wenn ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt greift euch keiner der Könige an und ihr könnt die südöstliche Ecke sicher erreichen.
  • Ihr sucht eine Welt MIT einem Team. Wenn die anderen Könige beschäftigt oder tot sind könnt ihr ganz einfach nach Südosten laufen, jedoch zur Vorsicht immer mit Magie-Schutzgebet. Falls ihr euch nicht ausloggen könnt, einfach den Browser schließen. Ihr werdet dann nach einiger Zeit ausgeloggt und könnt die Welt wechseln.


Jetzt könnt ihr euer Gebet ausschalten. Nur wenn man unerfahren ist oder eine niedrige Stufe in Beschwörung hat sollte man weiterhin beten.
Jetzt schaltet ihr Autozauber an und wartet auf einen günstigen Moment. Sobald Rex nahe genug ist und Prime weit entfernt, greift ihr Rex an



Nachdem er euch einmal angegriffen hat, geht ihr nach Osten, so dass Rex stecken bleibt.



Dann gibt es noch den Platz im Osten. Der wird von manchen Leuten als einfacher empfunden, dafür ist man länger im Angriffsbereich von Prime.
Geht etwas nach Norden und greift Rex an. Nachdem er euch einmal angegriffen hat, nach Süden.





Jetzt könnt ihr in töten und kriegt nur von den Spinolypen Schaden. Wenn Rex tot ist, könnt ihr Guthans benutzen um euch zu heilen. Bewegt euch aber nicht zu weit vom sicheren Platz weg, ansonsten könnte einer der anderen Könige euch angreifen. Wenn Rex wiederkommt, greift ihn sofort an und lockt ihn in die richtige Position. Wenn Prime in der Nähe ist solltet ihr vorsichtig sein, denn es kann vorkommen dass Rex sofort nach Norden läuft und ihr ihm dann automatisch folgt.


Magier im Team

Im Team macht der Magier fast das gleiche wie allein. Am Anfang geht er vor und lockt Rex von den anderen Königen weg. Dann kommen die Hybrids und töten die anderen Könige. Ein großer Vorteil für den Magier ist, dass er weniger aufpassen muss. Ihr könnt ziemlich nahe an Prime herangehen wenn er im Kampf ist, ohne dass er euch angreift. Das ist z.B. hilfreich wenn man sich auf einem Spinolyp heilen will. Manchmal hilft der Magier auch bei den anderen Königen, normalerweise aber nur bei Rex.


Solo Hybrid

95+ Angriff & Stärke
80+ Fernkampf

Tötet Supreme zuerst, benutzt dabei Nahkampf und betet Magie-Schutz und eure besten Nahkampf-Gebete. Sollte Rex euch angreifen müsst ihr raus und 20 Sekunden warten. Nachdem Supreme tot ist, rennt zuerst nach Norden und dann nach Osten. Tötet Prime mit Fernkampf, wenn nötig im Weitschussmodus, aus der nordöstlichen Ecke. Danach wiederholt das Ganze. Jetzt könnt ihr bei Supreme gegen Fernkampf beten. Wenn ihr langsam seid und ihr denkt dass Prime gleich wiederkommt, betet wieder gegen Magie. Wie lange das dauert hängt davon ab, wie viele Leute auf der Welt sind. Es empfiehlt sich deshalb, beim Solo auf eine Welt mit wenigen Leuten zu gehen, im Team jedoch umgekehrt.

Hybrid im Team

Abhängig von Teamgröße, beim Duo 85+ Angriff & Stärke
80+ Fernkampf

Unterscheidet sich kaum vom Solo, nur dass die Chance dass Prime zu früh kommt geringer ist und Rex einen weniger häufig angreift. Bleibt immer möglichst nahe am Rand damit der Magier keine Probleme hat, Rex auf ihn aggressiv zu kriegen.


Tribrid

95+ Angriff & Stärke
80+ Fernkampf
50+ Magie (75 empfohlen)

Tötet am Anfang wieder Supreme mit Magie-Schutzgebet, dann aber nicht Prime sondern Rex. Lockt ihn in die südöstliche Ecke und benutzt wieder den sicheren Platz. Danach erst tötet ihr Prime aus dem Nordosten. Das wiederholt ihr dann, bloß dass ihr ab dem zweiten Durchlauf bei Supreme gegen Fernkampf beten könnt.
Alternative Methode: Tötet Supreme und greift Prime an. Tötet ihn jedoch nicht ganz sondern lasst von ihm ab wenn er fast tot ist. Wenn ihr seinen LP-Balken nicht sehen könnt, könnt ihr dafür den EP-Zähler benutzen. Ein Prime gibt ca. 1700 EP. Danach lockt und tötet ihr Rex. Erst dann tötet ihr Prime. Auf diese Weise könnt ihr Supreme völlig ungestört von den anderen Königen töten, dafür müsst ihr aber die ganze Zeit beten.

Andere Methoden (nur Prime, nur Supreme, Fernkampf/Magie oder Nahkampf/Magie - Hybriding) sind weniger praktisch und deshalb werde ich auf sie nicht näher eingehen. Jedoch sind sie ziemlich selbsterklärend, wenn ihr den Ratgeber gelesen habt.

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5. Welcher Kampfstil ist für mich am besten geeignet?


Vermutlich fragt ihr euch was ihr mit euren Fertigkeiten am besten machen solltet.
Wenn ihr keine sehr hohen Nahkampffertigkeiten habt, könnt ihr als Magier gehen auch wenn eure Magiestufe niedrig ist. Mit einer anständigen Verteidigungs- (70+) und Beschwörungsstufe (siehe 6.)
könnt ihr einige Rex schaffen. Wenn eure Nahkampffähigkeiten um die 80 sind könnt ihr euch überlegen zu hybriden was profitabler ist als nur Rex. Dafür müsst ihr euch jedoch mehr konzentrieren und ihr braucht einen Partner bis ihr in Angriff und Stärke Stufe 95-99 seid. Wenn ihr sehr hohe Nahkampffertigkeiten und 80+ Fernkampf und Magie habt, solltet ihr tribriden. Dabei kämpft man ständig gegen einen der Könige, macht also den maximalen Profit. Dafür muss man sich natürlich mehr konzentrieren. Wenn man z.B. nebenbei Foren lesen will ist Magie empfehlenswert da man kaum Schaden nimmt und durch die Blutrausch-Ringe einiges an Geld einnimmt.

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6. Beschwörung


Es sind vor allem zwei Arten von Vertrauten interessant. Vertraute die zusätzliche Vorräte tragen und solche, die einen heilen.

(niedrigstufige Vertraute werden vernachlässigt da sie sich kaum lohnen)

Vertraute
Beutel Vertrauter Stufe Nutzen
Seelen-Terrorvogel-Beutel Seelen-Terrorvogel 52 Lasttier - 12 Plätze
Kampf-Schildkröten-Beutel Kampfschildkröte 67 Lasttier - 18 Plätze
Packochsen-Beutel Packochse 96 Lasttier - 30 Plätze
Bunyip-Beutel Bunyip 68 Heiler - 20 Trefferpunkte alle 15 Sekunden
Fruchtfledermaus-Beutel Fruchtfledermaus 69 Heiler - Fallobst Zauberrolle findet zufälliges Stück Obst
Feuer-Titan-Beutel Titanen 79 Heiler - Titanische Macht Zauberrollen stellen Lebenspunkte wieder her und erhöhen Verteidigung
Einhorn-Hengst-Beutel Einhorn-Hengst 88 Heiler - Spezialoption heilt Gift und Krankheit, Heilende Aura Zauberrollen heilen 15% aller Lebenspunkte


Details zu den einzelnen Vertrauten findet ihr im Beschwörungsratgeber.

Wenn ihr Magier seid, könnt ihr ab 80 Verteidigung einfach einen Titan oder Einhorn nehmen und völlig ohne Essen oder Tränke auskommen. Als Hybrid oder Tribrid braucht man am Anfang mehr Heilung, jedoch könnt ihr wenn ihr Erfahrung gesammelt habt auch mit einem Heiler beginnen. Ansonsten fangt immer mit einem Lasttier an und wechselt wenn es leer ist zu einen Heiler.
Ausnahme ist der Packochse. Mit einem Packochsen könnt ihr die Knochen und Häute der Dagannoth zur Bank schicken, welche ziemlich wertvoll sind. Wenn ihr in Beschwörung Stufe 96 seid, könnt ihr euch überlegen einen Packochsen zu benutzen und euch mit anderen Mitteln zu heilen.

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7. Was alles schief gehen kann


Nicht immer geht alles glatt, manchmal kommt man in Situationen wo man schnell und richtig handeln muss um nicht zu sterben und wertvolle Gegenstände zu verlieren.

  • Rex greift die Hybrids an
    In diesem Fall immer die Leiter hinauf. Wenn ein Magier im Team ist kann er Rex schnell wieder auf die andere Seite locken. Wenn nicht, wartet 20 Sekunden und Rex ist nicht mehr aggressiv auf euch - es sei denn ihr kommt ihm wieder zu nahe.
  • Prime greift die Hybrids an während sie noch mit Supreme beschäftigt sind
    Wenn die Leiter in der Nähe ist, kann man schnell hinaufsteigen. Ansonsten auf jeden Fall schnell essen/trinken. Benutzt eure Gebets-Schnellauswahl um euch vor Magie zu schützen.
  • Prime greift den Magier an
    Eine der schlimmsten Sachen die passieren können, da der Magier häufig ohne Gebet und mit wenigen Lebenspunkten dasteht. Wenn ihr schon sehr geschwächt seid, ist es besser wenn ihr euch in Sicherheit teleportiert. Ansonsten versucht schnell zu essen/trinken und euer Gebet wiederherzustellen und anzuschalten. Danach tötet ihn mit Fernkampf, geht hinaus und wieder hinein oder lasst das Gebet von jetzt ab immer an. Letzteres empfiehlt sich nur wenn ihr Flüche habt, weil Prime sich dann durch den Rückschlagseffekt nach und nach selber tötet.
  • Supreme greift den Magier an
    Geschieht nur unerfahrenen Magiern oder wenn man gecrasht wird, da Supreme sehr weit vom Südosten entfernt ist. Wenn keine Hybrids im Team sind müsst ihr Supreme UND Prime töten, die Leiter hinaufsteigen und wieder hineingehen, oder Fernkampf-Schutz anbehalten.
  • Rex greift die Tribrids an während sie noch mit Supreme beschäftigt sind
    In diesem Fall müsst ihr raus und 20 Sekunden warten. Dann müsst ihr jedoch vorsichtig sein da Prime jeden Augenblick wieder kommen kann. Falls Supreme schon fast tot ist könnt ihr auch einfach drinnen bleiben und die Schläge des Rex aushalten. Benutzt den Spezialangriff des Licht-Stabes wenn ihr einen habt.
  • Prime greift die Tribrids an während sie noch mit Supreme beschäftigt sind
    Entweder macht ganz normal weiter aber mit Magie-Gebet, oder geht hinaus und wieder hinein um Prime abzuschütteln.

  • Euer Team wird gecrasht
    'Crashen' heißt dass ein anderes Team eure Welt in Beschlag nimmt. Wenn das crashende Team stärker ist und den Königen mehr Schaden zufügt, kriegt ihr keine Drops mehr. Bei deutlich stärkeren Teams ist es normalerweise die einzige Möglichkeit die Welt zu wechseln. Wenn ihr als Solo-Magier von einem anderen Magier gecrasht werdet, könnt ihr die anderen Könige benutzen um ihn loszuwerden. Verlasst euren Platz, betet gegen Magie. Macht die anderen Könige auf euch aufmerksam und lauft zum Crasher zurück. Sie werden beide von euch angreifen und den Crasher mit etwas Glück töten wenn er keinen Magie-Schutz benutzt. Wenn das nicht funktioniert, könnt ihr die Leiter hinaufgehen. Dann greifen ihn Supreme und Prime gleichzeitig an, was manche Crasher dazu bringen kann die Welt zu wechseln.


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8. Belohnungen


Die ganze Mühe ist natürlich nicht umsonst. Die Dagannoth-Könige lassen einiges an wertvollen Gegenständen fallen. Im Durchschnitt könnt ihr mit einem dieser Gegenstände nach 30 Königen rechnen.

Besondere Beute
Bild Name Könige Wert
Drachen-Axt Drachen-Axt Alle 1,400 T
Blutrausch-Ring Blutrausch-Ring Rex 5'000 T
Ring des Kriegers Ring des Kriegers Rex 479 T
Ring des Bogenschützen Ring des Bogenschützen Supreme 1,600 T
Magierfluch Magierfluch Supreme 76 T
Ring des Sehers Ring des Sehers Prime 381 T
Schlamm-Kampfstab Schlamm-Kampfstab Prime 389 T


Preise vom 01.11.2010
Die Ringe sind die besten für ihren jeweiligen Kampfstil. Außerdem können sie beim Wettrüsten noch weiter verbessert werden. Die Axt ist die beste Axt für Holzfäller. Der Magierfluch ist ein Bogen mit einem Spezialangriff, der die Magiestufe des Gegners temporär senkt.
Der Kampfstab ersetzt Wasser- und Erd-Runen.

Neben diesen einzigartigen Drops hat man die Chance auf einzelne Rüstungsteile der fremennik'schen Einwohner. Welche Gegenstände von welchem König fallen gelassen werden seht ihr in der folgenden Liste:

Rex
Bild Name Wert
Felskrabben-Helm Felskrabben-Helm 22.000 Goldmünzen
Felskrabben-Panzer Felskrabben-Panzer 67.600 Goldmünzen
Felskrabben-Beinlinge Felskrabben-Beinlinge 58.700 Goldmünzen
Blutrausch-Helm Blutrausch-Helm 78.100 Goldmünzen
Krieger-Helm Krieger-Helm 47.000 Goldmünzen


Supreme
Bild Name Wert
Dagannoth-Helm Dagannoth-Helm 53.900 Goldmünzen
Dagannoth-Harnisch Dagannoth-Harnisch 9.414 Goldmünzen
Dagannoth-Beinlinge Dagannoth-Beinlinge 44.600 Goldmünzen
Schützen-Helm Schützen-Helm 48.500 Goldmünzen


Prime
Bild Name Wert
Wallasalki-Helm Wallasalki-Helm 44.800 Goldmünzen
Wallasalki-Oberteil Wallasalki-Oberteil 41.600 Goldmünzen
Wallasalki-Unterteil Wallasalki-Unterteil 53.400 Goldmünzen
Weitseher-Helm Weitseher-Helm 46.900 Goldmünzen


Diese Teile sind jedoch keine einzigartigen Drops der Könige weil man sie auch auf anderem Wege herstellen oder kaufen kann.

Nach Oben

9. Fazit


Wenn man es mit den Dagannoth-Königen aufnimmt muss man starke Nerven haben. Jederzeit können mehrere starke Angriffe auf einen einschlagen. Aber wenn man die oben geschilderten Anweisungen befolgt, sollte das Risiko zu sterben ziemlich gering sein. Mit etwas Ausdauer und vielleicht etwas häufigeren Besuchen wird man sicherer und man kann auf gute Drops hoffen. Man sollte aber nie vergessen, dass schon einige selbst erfahrene Dagannoth-Jäger teure Gegenstände in dieser Höhle zurückgelassen haben. Die Dagannoth-Könige sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Jedoch sollte man einen kühlen Kopf bewahren und schnell reagieren wenn etwas Unvorhergesehenes passiert.