Der Traummentor / Dream Mentor


Banner: Der Traummentor

  • Mitwirkende: Godstar0, Anormal Rip
  • Verantwortlicher: Wynngal
  • Erscheinungsdatum: 15.05.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 18.11.2008



Übersicht
  • Schwierigkeit: Schwer
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: heruntergekommener Mann auf der Mondinsel

Voraussetzungen
  • Abenteuer:
    Monddiplomatie
    Eadgars List
  • Fertigkeiten:
    Kampfstufe 85
  • Gegenstände:
    "Garantie für freies Geleit"-Anstecker
    ca. 5mal je 3 verschiedene Sorten Lebensmittel (zB. Haie, Wassermelonen, Kuchen)
    Hammer
    Mörser und Stößel
    Zunderbüchse
    Rüstung, Waffe und gute Lebensmittel für die Endgegner
    Astral-Rune
    Geißfuß-Kraut (im Laufe des Abenteuers oder vorher besorgen)

Empfehlungen
  • Fertigkeiten:
    Kampfstufe 90 oder höher
    Ahnen Magie für eine leichte Bekämpfung der Endgegner
  • Gegenstände:
    Teleports zur Mondinsel (ca. 10 - spart das laufen)
    Teleport nach Trollheim oder Spiel-Halskette

Belohnung
  • 2 Abenteuerpunkte
  • 15.000 EP Lebenspunkte
  • 10.000 EP Magie
  • magische Lampe die 15.000 EP in Fernkampf, Magie,
    Lebenspunkte, Stärke oder Verteidigung gibt.
  • weitere Mondzaubersprüche



Inhalt



1. Begib dich zur Mondinsel und klettere dort im Nordosten die Leiter zur Mine herunter.



Dort findest du einen schmalen Durchgang in der Wand, der dich in eine kleine Höhle führt.



In dieser Höhle findest du einen heruntergekommenen Mann am Boden liegen, der deine Hilfe benötigt (Quirikus).

2. Er kann nicht sprechen und ist anscheinend sehr schwach. Füttere ihn mit deinen Lebensmitteln - immer abwechselnd - bis er sprechen kann. Nun rede ihm gut zu und füttere ihn weiter, bis er sich kräftig genug fühlt. Falls dir zwischenzeitlich die Lebensmittel ausgehen, kannst du einfach zurück zur Bank laufen und neue holen.



3. Du musst immer soviel zureden/füttern, bis die nächste senkrechte Markierung erreicht ist. Seinen Zustand kannst du überprüfen, indem du ihn rechtsklickst. Irgendwann fühlt er sich sehr stark und bittet dich, ihm seine Rüstung aus der Bank zu besorgen. Sein Freund dort wird dir behilflich sein.

4. Gehe zur Mondinselbank und spreche dort mit Albert Ross, der nach einigem Hin- und Hergezanke dir eine Truhe für den Transport der Rüstung und Zugriff auf Quirikus Bankfach gewährt.



5. Eine häufige Kombination besteht aus Ahrims Ober- und Unterteil, einem Drachen-Halbhelm, Fernkämpferstiefeln und einer Höllenpeitsche. Wenn Quirikus diese Kombination nicht gefällt, musst du aber andere Gegenstände ausprobieren. Um die Sache zu erleichtern, kannst du den Mond-Zauber Telepathie (je eine Astral- und Kosmos-Rune und 2 Luft-Runen) verwenden, um mit ihm in Kontakt zu treten. Bring ihm also die Gegenstände, die ihm gefallen. Nach dem Ankleiden fühlt er sich nun so stark, um seine Ängste mit deiner Hilfe bekämpfen zu können und schlägt vor, zusammen zur Traummagierin zu gehen.

6. Sobald du bei der Traummagierin angekommen bist, erscheint Quirikus und zusammen entscheidet ihr euch, in seine Träume einzudringen und seine Ängste zu bekämpfen. Dies ist allerdings mit einem Risiko verbunden, da du dort alle deine Items bis auf 3 verlierst sobald einer von euch beiden im Kampf stirbt!



Sie gibt euch ein Rezept für einen Traumtrank, den ihr trinken müsst, um in die Träume einzudringen. Jetzt nur noch die Zutaten besorgen.

7. Als erstes geht ihr ohne Ausrüstung (nur mit einer Telemöglichkeit zurück) nach Trollheim in den Geißfußkeller (unter der Küche in der Trollfestung) und klaut ein Geißfußkraut aus der Kiste am Ende des Raumes. Dazu müsst ihr versuchen, den Trollen zu entwischen und zu einem Safe Spot zu kommen, an dem ihr auf freie Bahn zu den Kisten warten könnt (Weg rot markiert auf der Karte).



8. Wieder zurück auf der Mondinsel nehmt ihr das Gefäß, welches euch die Traummagierin gegeben hat, füllt es mit Wasser (neben der Bank ist ein Haus mit Spüle) und fügt den Geißfuß hinzu. Nun benutzt einen Hammer mit einer Astral-Rune und gebt das Resultat davon in einen Mörser. Den Staub nun auch in das Gefäß mit dem Wasser und dem Geißfuß geben und fertig ist der Traumtrank.

9. Jetzt auf zum Endkampf! Bei den Endgegner kannst du Gebet NICHT benutzen. Nimm eine Zunderbuchse aus deiner Bank, sowie Waffen (zB. DDg++, Höllenpeitsche), Rüstung und vor allem genügend zu essen. Du kannst hier sterben, mit einem Rechtsklick auf das Lesepult kannst du den Traum allerdings jederzeit verlassen. Zünde die Scheite im Feuerkorb an und benutze den Traumtrank mit Quirikus und auf gehts.



Jetzt erscheinen die Bösen Ängste, im Traum von Quirikus die du töten musst. Als erstes von den 4 Monstern wirst du dem Unzulänglichen ( Stufe 343) gegenüberstehen. Diese Monster ist das einzige, welches nicht nur mit Nahkampfattacken angreift. Hier müßt ihr auch auf die mehreren „Ein Zweifel“ aufpassen das ihr nicht umzingelt wird da es eine Multi-Zone ist. Töte ihn mit Quirikus Hilfe - je mehr Mut er hat, desto mehr hilft er dir.
Quirikus kann dich heilen und dich mit dem Rachsucht zauber belegen.



Als nächstes triffst du den Unaufhörlichen (Stufe 223),


den Unberührbaren ( Stufe 274)


und den Trügerischen (Stufe 108), welcher sich andauernd im Boden versteckt. Dieser kleine Wurm wird am Ende von Qurikus selber totgetrampelt, sobald du ihn genug geschwächt hast.


10. Sobald du alle getötet hast, nur noch einmal zur Traummagierin laufen und du hast es geschafft!



Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!

Nach Oben