Die Fehde / Feud, The


Banner: Die Fehde

  • Mitwirkende: Raycoms, Tommyleini
  • Erscheinungsdatum: 26.09.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 24.02.2010



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Ali Morrisane; nördl. Al-Kharid

Voraussetzungen

  • Abenteuer: keine
  • Fertigkeiten: Stufe 30 in Diebstahl, Fähigkeit Gegner der Stufe 75 zu besiegen
  • Gegenstände: Shantay-Pass, Wasserschläuche, ca. 1200 Goldmünzen, einen Eimer (auch während des Abenteuers erhältlich), Handschuhe

Empfehlungen

  • Gegenstände: Evtl. Nahrung

Belohnung

  • 1 Abenteuerpunkt
  • 15.000 EP in Diebstahl
  • Einen Totschläger
  • Wüsten-Verkleidung



Übersicht



Inhalt


1. Kapitel


Benötigte Gegenstände:

  • Shantay-Pass, Wasserschläuche, mind. 1000 Goldmünzen

1. Redet mit Ali Morrisane in Al-Kharid und willigt ein ihm seine Aushilfe wiederzubeschaffen. Kauft von ihm einen falschen Bart und ein kharidianisches Kopfteil.




2. Geht nun nach Pollnivneach, entweder ihr reist via Fliegendem Teppich oder ihr lauft direkt hin. Sucht nun den Straßenjungen und redet mit ihm, geht alle 5 Optionen durch.

3. Geht nun nach Süden in die Bar, kauft 3 Biere von Ali dem Barmann und redet dann mit dem betrunkenen Ali.
Er wird euch erzählen, dass Alis Aushilfe verschwand. Dies könnte etwas mit den Gangs zu tun haben!



2. Kapitel


Benötigte Gegenstände:

  • Wasserschläuche, mind. 1000 Goldmünzen

4. Geht nun westlich von der Bar zu einem Lila-Gelben Zelt und redet mit Ali dem Gauner, welcher euch erzählt, dass ihm Kamele gestohlen wurden.



Ihr werdet fragen ob der Streit vergessen ist, wenn die andere Gang die gestohlenen Kamele zurück gibt.

5. Geht nun in den Norden der Stadt und redet mit irgendeinem Banditen du erfährst, dass auch die Menaphiten den Banditen ein Kamel gestohlen haben sollen.




6. Geht nun zum Kamel Discounter und bietet ihm 500 Goldmünzen für die Kamele, wenn das nicht funktioniert zahlt
ihm 1000 Goldmünzen. Ihr erhaltet nun 2 Kamelgutscheine, gebt einen Gutschein einem Banditen im Norden und den anderen Ali dem Gauner -  aber es wird nicht funktionieren.

3. Kapitel


Benötigte Gegenstände:

  • evtl. Nahrung, 10 Goldmünzen, falscher Bart, Kharidianisches Kopfteil, Handschuhe, Eimer

7. Ihr müsst nun einer der beiden Gangs beitreten. Redet mit Ali dem Gauner und fragt ihn, ob ihr seiner Gang beitreten könnt.
Dieser will aber erst schauen, ob er euch vertrauen kann.

8. Ihr müsst nun 3 der Einwohner bestehlen.

  • Erster Einwohner: Ganz normal bestehlen
  • Zweiter Einwohner: Geht zurück zu Ali dem Gauner und fragt ihn nach Rat. Er sagt, dass ihr etwas Ablenkung braucht also geht zum Straßenjungen und zahlt ihm 10 Goldstücke, dass er einen Einwohner ablenkt, bestehlt dann den Einwohner mit dem Pfeil über dem Kopf.
  • Dritter Einwohner: Geht zurück zu Ali und fragt nach Rat! Er wird euch einen Totschläger geben. Schlagt dann einen Dorfbewohner bewusstlos und bestehlt ihn dann.(Rechtsklick: Bewusstlosschlagen)

9. Geht wieder zurück zu Ali dem Gauner. Ihr müsst nun in das Haus des Bürgermeisters einbrechen, wofür Ali euch einen Schlüssel gibt. Benutzt nun den falschen Bart mit dem Karidianischen Kopfteil und ihr erhaltet eine Wüstenverkleidung. Zieht die Wüstenverkleidung an und versteckt euch hinter dem Kaktus. Benutzt dann den Schlüssel mit der Türe.



10. Geht die Treppe hoch und durchsucht das Bild in der Nähe vom Bett und ihr findet einen Safe. Die Kombination lautet: 1, 1, 2, 3, 5, 8. Wenn ihr die Kombination eingegeben habt, bekommt ihr Juwelen.

11. Jetzt kommt eure letzte Aufgabe: Ali glaubt, dass sie in der Gang einen Verräter unter sich haben und beauftragt euch
diesen zu finden, da er euch vertraut. Redet also mit einem der Menaphiten Schläger, welcher euch mitteilt, dass es dieser verräterische Ali sein muss. Ihr müsst nun diesen finden und umbringen. Erstattet Bericht bei Ali und geht dann zur Bar und redet mit dem Barmanm. Er teilt euch mit, dass das einsame Bier auf dem Tisch, in der Nähe eben diesem verräterischem Ali gehört.

12. Geht nun zu Ali der Hexe auf dem Hügel und sie wird euch ein Gift herstellen wenn ihr ihr eine Schlange und Kamel Dung bringt.



Um dies zu bekommen müsst ihr nun zum Kebapverkäufer gehen und dort eine scharfe Kebabsoße kaufen. Bringt dies zu den Kamelen und leert diese Soße in den Futtertrog. Ein Kamel wird dies automatisch essen und ihr bekommt gleich den Dung, den ihr mit dem Eimer auflesen könnt (Handschuhe tragen).

13. Um eine Schlange zu bekommen geht nun auf die andere Seite der Bar und legt etwas Geld in den Geldtopf des Schlangenbeschwörers welcher euch daraufhin einen Schlangenkorb und eine Flöte gibt. Benutzt die Flöte mit einer Wüstenschlange  - diese wird dann kurz danach automatisch in den Korb gehen

14. Geht nun zurück zu der Hexe und sie wird euch nach 2 kurzen Konversationen das Gift geben. Geht nun in die Bar und kippt das Gift in das Bier auf dem Tisch gleich am Eingang. Geht nun zu Ali dem Gauner, er wird wollen das ihr mit seinem Boss redet. Dieser will die Weltherrschafft und kurz danach werdet ihr von einem Stufe 75 Gegner angegriffen den ihr schnell tötet  - danach wird Alis Boss verschwinden.


15. Redet nun mit einem Dorfbewohner. Er wird nicht sehr erfreut sein, ihr sollt nun auch den Banditen Boss töten, welcher sich nordwestlich der Stadt aufhält. Redet mit ihm und wieder wird jemand erscheinen und euch angreifen, tötet diesen und er läßt einen Adamant-Krumsäbel fallen. Redet mit dem Banditenanführer und sagt ihm er soll verschwinden.

16. Redet nun noch mit einem Dorfbewohner, er wird immer noch nicht zufrieden sein also redet mit dem Bürgermeister.



Geht zurück zu Ali Morrisane in Al-Kharid um eure Belohnung zu bekommen.

Abschlussbild: Die Fehde


Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!