Der Lumpensammler / Rag and Bone Man


Banner: Der Lumpensammler

  • Mitwirkende: B04 Fan, Habboinsider
  • Verantwortlicher: Lutze53
  • Erscheinungsdatum: 13.04.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 20.10.2008



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge:
    Teil 1 kurz
    Teil 2 lang
  • Startpunkt: Sandstein-Mine nord-östlich von Varrock

Voraussetzungen

  • Abenteuer: keine
  • Fertigkeiten:
    Für Teil 1: Kampfstufe 20
    Für Teil 2: Berserker Stufe 40 und eine höhere Kampfstufe
  • Gegenstände:
    Für Teil 1: Zunderbüchse, 8 Scheite, 8 Goldmünzen, 8 Töpfe, Lichtquelle, Dornenhelm, Seil (für die Sumpfhöhlen)
    Für Teil 2: Wasserschläuche, Wüstenkleidung, Shantay-Pass, Spiegelschild, Eiskühler, Fischer-Sprengstoff (alle 3 bei allen Beserker-Meistern zu kaufen), 27 Töpfe, 27 Scheite, Goldmünzen um mit dem Teppich zu fliegen

Empfehlungen

  • Abenteuer: keine
  • Fähigkeiten:
  • Gegenstände: gute Waffe und Rüstzeug, gutes Essen (z.B. Seeteufel), geladenes Amulett des Ruhms, Teleportrunen für jede Stadt

Belohnung

Teil 1
  • 2 Abenteuerpunkte
  • 500 Ep in Kochen
  • 500 Ep in Gebet
Teil 2
  • 0 Abenteuerpunkte
  • 5000 Ep in Gebet
  • Knochensack oder Widderschädel-Helm



Inhalt


 



Teil 1

1. Dann mal los! Du gehst von Varrock aus durch das Tor Nord-Östlich des Ostausganges von Varrock, in Richtung Canifis. Auf halber Strecke kommst du an einem Berg mit der Sandstein-Mine vorbei, der zuvor noch unbelebt war.
Dort angekommen redet mit dem komischen alten Mann, der Hilfe zu Vervollständigung seiner Knochensammlung braucht.



2. Er bittet uns um:

  • Goblinschädel
  • Bärenrippen
  • Große Froschbeine
  • Widderschädel
  • Einhorn-Knochen
  • Affenpfote
  • Riesenratten-Knochen
  • Riesenfledermaus-Flügel


Achtung: Die Monster lassen manchmal den speziellen Knochen nicht beim ersten mal fallen, es kann sein, dass es etwas dauert. Daher immer einplanen, dass man durchaus 10-12 Monster einer Sorte töten muss (speziell für den 2. Teil, wo man Berserker-Ausrüstung braucht und die Monster stärker sind)

Mein Tipp für die Reihenfolge:
1. Lumbridge Teleport: Geht westlich des Schlosses und tötet einen Goblin um den Goblinschädel zu bekommen. Nordwestlich davon ist der Bauernhof von Bauer Fred, dort könnt ihr einen Widder töten um den Widderschädel zu bekommen. Dann zu den Lumbridge-Sumpfhöhlen und dort einen Großen Frosch für die Großen Froschbeine töten.

Varrock-Teleport: Zum östlichen Tor raus und nach Süden. Bei der Mine ist eine Riesenratte, von der man den Riesenratten-Knochen bekommen kann. Etwas weiter südlich ist ein Bär, tötet ihn um die Bärenrippen zu bekommen. Südwestlich des Bären sind 2 Einhörner für den Einhorn-Knochen.

Karamja-Teleport (Amulett des Ruhms): Tötet einen Affen. Du kannst auch in den Ardougne-Zoo gehen und dort einen Affen per Fernkampf oder Magie töten. Die Affenpfote dann einfach per Telekinese holen.

Camelot Teleport: Geht nach Süden und tötet eine Riesenfledermaus vor der Festung LeFaye um einen Riesenfledermaus-Flügel zu bekommen. Richtung Catherby wären nochmal 2 Einhörner, falls ihr den Knochen noch nicht habt.

3. Wenn ihr alle Knochen habt, teleportiert euch mit eurem Amulett des Ruhms zum Dorf Draynor und redet mit Fortunado. Fragt ihn, ob er Essig hat und kauft 8 Krüge mit Essig bei ihm (Einer kostet 1 GM). Benutzt die Krüge mit Essig mit euren 8 Töpfen (die 8 leeren Krüge werden nicht mehr gebraucht). Nun benutzt jeden Knochen einzeln mit einem Topf mit Essig und ihr erhaltet einen "Knochen in Essig". Holt von eurer Bank die Zunderbüchse, 8 Scheite sowie die 8 Knochen in Essig, teleportiert nach Varrock und lauft zum Startpunkt zurück. Vor den Zelten findet ihr bei genauem Hinschauen ein Kochgestell. Benutzt zunächst einen Scheit mit dem Kochgestell, anschliessend einen Knochen in Essig und letztendlich die Zunderbüchse damit. Ihr kocht nun den Knochen in Essig. Sobald das Feuer erloschen ist, klickt auf das Kochgestell und ihr erhaltet einen gereinigten Knochen sowie einen leeren Topf. Wiederholt das mit allen 8 Knochen. Sobald ihr alle gereinigt habt redet wieder mit dem Komischen alten Mann.



Ihr habt den ersten Teil somit abgeschlossen.


Nach Oben 

Teil 2



1. An einem der Zelte seht ihr einen Wunschzettel hängen. Lest ihn durch. Darauf steht welche weiteren Knochen der Komische alte Mann gerne hätte.




2. Um die Knochen zu besorgen gibt es verschiedene Möglichkeiten, schaut erst was für Teleport Optionen ihr habt, zu empfehlen sind; Feenring (Ein Feenmärchen II bis Schritt 5), Gnomen-Gleiter (Der Gewaltige Baum ), Telepot-Schmuck sowie Runen.

Wollt ihr die Kochen schnell Sammeln empfehlt es sich immer den ersten genannten Ort zu besuchen achtet darauf das ihr die nötigen Gegenstände für das nächste Ziel habt.

Wollt ihr euch Zeit lassen könnt ihr es auch während eines Berserker Auftrags erledigen.

Hier die Orte wo ihr welche Knochen findet:
Monster Ort Transport Mittel Erforderlich Berserkermeister
und
Nötige Stufe
Wolf (38) Weißes Wolfsgebirge Gnomengleiter, Haus-Teleport (Magie 40) -- --
Eis-Riese (53) Weißes Wolfsgebirge oder Asgarnisches Eisverlies (Blurit-Mine) Gnomengleiter, Haus-Teleport (Magie 40) oder Telekinese (Magie 33) oder Gute Ausrüstung Vannaka; --
Babyblaudrache (48) Verlies von Taverley Haus-Teleport Staubiger Schlüssel, Anti-Drachenschild (Blaudrache) Chaeldar, Sumona; --
Dschoger (53) Karamja; Östlich vom Südlichenm Gleiter oder Ardougner Zoo Gleiter -- --
Riesige Wüstenechse (42) Wüste, Sophanem: Östlich vom Teppich Teppich Eiskühler vom Berserkermeister Turael, Mazchna; 22
Geier (31) Wüste, Sophanem: Nord-Östlich vom Teppich Teppich -- --
Schakal (21) Wüste, Sophanem: Östlich vom Teppich Teppich -- --
Basilisk (61) Im Verlies der Berserker Code: ajr Spiegelschild vom Berserkermeister Vannaka, Chaeldar, Sumona; 40
Hase (2) Bei den Ahorn Bäumen in Miscellania Code: cip oder Mit Schiff von Rellekka -- --
Ratte (1) Varrocker Kanalisation oder Lumbridge Varrock-Teleport -- --
Zombie (13) Varrocker Kanalisation, Verlies unter Edgeville oder Verließ unterhalb von Draynor Varrock-Teleport -- Turael, Mazchna; --
Moos-Riese (42) Varrocker Kanalisation oder Verlies von Brimhaven Varrock-Teleport -- Vannaka; --
Untote Kuh (2) Bauernhof westlich von Port Phasmatys Ektofläschchen oder Code: alq Ein Priester in Gefahr --
Experiment (25) Verlies mit Experimenten Ektofläschchen oder Code: alq Fenkenstrains Kreatur --
Werwolf (93) Canifis Code: cks Ein Priester in Gefahr --
Ghul (42) Eingang zum Mort-Myre Sumpf in Canifis Code: cks Ein Priester in Gefahr Mazchna, Vannaka; --
Schloger (60) Schlammspringer-Bucht Code: aiq Fischer Sprengstoff vom Berserkermeister, Schlammspringer Mazchna, Vannaka; --
Seemöwe (3) Port Sarim Ring des Erforschers -- --
Schlange (5) Karamja Haus-Teleport oder Gleiter -- --
Zoger (44) Poggog Duell-Ring Die Zoger-Fleischfresser --
Oger (63) Zwischen Burgenkampf und Yanille Duell-Ring -- Vannaka; --
Terrorvogel (28) Gnomen-Festung Baum des seins -- --
Dagannoth (74) Verlies unter dem Leuchtturm Spiele-Halskette Schrecken aus der Tiefe Chaeldar, Sumona, Duradel (--)
Feuer-Riese (86) Wasserfall-Verlies oder Verlies von Brimhaven Spiele-Halskette Das Wasserfall-Abenteuer oder Schiff nach Brimhaven Chaeldar, Sumona, Duradel
Höhlengoblin (3-26) Dorgeshuun Mine Folge Kazgar Der verschollene Stamm --
Troll (69) Trollheim Trollheim-Teleport oder von Burthorpe Laufen Die Festung der Trolle, Kletterstiefel Chaeldar, Sumona; --
Fledermaus (6) Westlich des Komischen alten Mannes oder Nordöstlich von Ardounge bei der Mine Ardounge-Teleport -- --


Für die Wüstenechsen, die Schakale und die Geier am besten mit dem fliegenden Teppich nach Uzer fliegen und von dort in Richtung Süden zur Pyramide laufen, dann hat man alle 3 am Weg. Für die Schloger muss man bei Schlammi in Rimmington das Schloger-Miniabenteuer machen.

3. Sobald ihr alle Knochen habt (27 an der Zahl), wiederholt das Prozedur wie in Teil 1 mit den 8 Knochen (ihr müsst min3 mal laufen) und gebt die gereinigten Knochen an den Komischen alten Mann.

Ihr könnt euch als Belohnung aussuchen:
  • Knochensack (+4 Verteidigungsbonus)
  • Widderschädel-Helm (Angriffsbonus: Fernkampf -2; Verteidigungsboni: Stechen +19, Schlitzen +21, Schmettern +16, Magie +0, und Fernkampf +19)




Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!


Nach Oben