Das Land der Goblins / Land of the Goblins


Banner: Das Land der Goblins

  • Mitwirkende: Timewizzard2, Krushak666, The Crawler5, Tk Power
  • Erscheinungsdatum: 14.12.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 05.05.2009



übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Sprecht mit Pickelnase in dem nördlichen Teil der Dorgesh-Kaan Minen

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Das Wettangeln, Sigmunds Rache
  • Fertigkeiten: Mindestens 36 Fischen, Gebet, Diebstahl, Gewandtheit und 37 Pflanzenkunde
  • Gegenstände: Lichtquelle (Zunderbüchse als Absicherung falls diese erlischt), Gesetzes-Runen und Geschmolzenes Glas (für Teleportkugeln), Frauenflachs & Fläschchen Wasser oder Frauenflachs-Trank (unf), 5 Goldmünzen, Goblin-Rüstung, Angel und schleimiger Aal oder Köder, folgende Färbemittel:

Empfehlungen

  • Fertigkeiten: In der Lage sein ein Stufe 35, 45, 55, 65, 75 Monster in einer Reihe zu besiegen, 45 Magie (Lumbridge, Camelot und Falador Teleport)
  • Gegenstände: Lumbridge, Camelot & Falador Teleport Runen, Teleportkugeln für Dorgesh-Kaan, Waffe und Rüstung, eventuell Essen. (Eine höhere Kampfstufe als 80 erfordert normalerweise kein Essen und keine Rüstung)

Belohnung

  • 2.000 EP Gebet
  • 3.000 EP in Gewandtheit, Diebstahl, Fischen, Stärke und Pflanzenkunde
  • Möglichkeit Oldak Teleportkugeln abzukaufen zur geheimen Schlammebene



Inhalt


1. Der auserwählte Kommandant

Geht durch den Tunnel im Keller des Schlosses in Lumbridge und sprecht mit Kazgar und fragt ihn, ob er euch den Weg zu den Minen zeigt. Sprecht mit Pickelnase, er will an Mistag vorbei, um mit dem Kommandanten Zanik zu sprechen.


Mistag

überredet Mistag, indem ihr ihm bestätigt, dass ihr die Verantwortung für Pickelnase übernehmt. Er gewährt euch Einlass in die Stadt Dorgesh-Kaan. Geht zu Zanik, welche sich in Oldaks Raum befindet (nördlich der Bank, nordwestlich in der Stadt).


Oldak

2. Pickelnases Vision

Sprecht mit Zanik und fragt Pickelnase wer oder was der Auserwählte ist. Er zeigt euch seine Vision und erzählt euch von dem legendären Land Yu'Biusk, das Land der Goblins. Fragt ihn wieso er glaubt, dass der Traum real ist und überredet auch Zanik. Um mehrere Informationen über Yu'Biusk zu bekommen, müsst ihr nun versprechen niemandem davon zu erzählen und Oldak wird euch mit einer seiner Kugeln in einen geheimen Unterschlupf teleportieren.


3. Der verschollene Tempel

Wenn ihr mit Zanik im Unterschlupf seid, geht nach Nordwesten wo ihr einen Eingang findet. Sprecht mit den Wachen, sie werden Zanik Einlass gewähren, euch jedoch verbieten das Heiligtum der Goblins zu betreten.(WICHTIG: Um Zeit zu sparen, könnt ihr einen schwarzen Pilz, der sich neben dem Eingang befindet, pflücken. Wenn nicht, müsst ihr nachher zurückkehren oder einen in den Ruinen von Uzer suchen). Schreitet wieder zurück zu Oldak, der sich in seiner Werkstatt im Nordwesten der Stadt Dorgesh-Kaan befindet und berichtet ihm von eurer Reise. Sagt, dass die Wachen euch nicht einlassen wollen. Er glaubt, dass der Schönheitsmagier (Makeover Mage) euch helfen kann. (Der Schönheitsmagier (Makeover Mage) befindet sich westlich von Falador, nördlich der Handwerkergilde).


4. Der heilige Tempel

Fragt den Schönheitsmagier ob er euch in einen Goblin verwandeln kann. Sagt, dass ihr Goblins mögt. Weil er/sie keine Verantwortung für Fehlverwandlungen übernehmen will, gibt er/sie euch das Rezept für einen Goblintrank. Benutzt die Beeren, die er/sie euch gibt mit einem unfertigen Frauenflachstrank (Frauenflachs + mit Wasser gefülltes Fläschchen). Nun habt ihr einen Goblintrank mit drei Dosen. (WICHTIG: Der Trank wirkt nur im geheimen Tempel, verliert seine Wirkung bei allem was ihr tut was ein Goblin nicht tun würde (Kämpfen, Teleportieren, Rüstung oder Waffe anziehen (außer Goblinrüstungen oder Goblinwaffen))

Geht wieder zurück zu Oldak in Dorgesh-Kaan. Ihr müsst ihm nun 2 Gesetzes Runen und ein geschmolzenes Glas geben, um eine Teleportkugel zum Tempel zu erhalten. Benutzt den Goblintrank wieder wenn ihr beim Tempeleingang seid und wählt euren gewünschten Goblintyp. Sprecht mit den Wachen und sucht euch einen lustigen Namen aus. (Es ist vollkommen egal welchen, es wird keine Konsequenzen haben was das Abenteuer angeht).

Eingang zum Tempel

Wenn ihr in dem Tempel seid, sprecht mit dem Hohepriester im Nordosten des Tempels. Ihr müsst einen Test bestehen, um zu beweisen, dass ihr der Goblinreligion angehört (die Antworten sind nicht 100prozentig genau, aber die Stichwörter reichen aus, um die Fragen richtig zu beantworten).


Frage 1: Richtig
Frage 2: Das ist der Wille des großen, hohen Kriegsgottes.
Frage 3: Falsch
Frage 4: Goblins waren keine mächtigen Krieger, bevor er uns auserwählte.
Frage 5: Falsch
Frage 6: Das ist eins der Gebote.
Frage 7: Vermacht den Goblins Sieg über die ganze Welt.

Nun wird euch die Hohepriesterin eure Fragen beatworten. Fragt nach Zanik und Yu'Biusk und nach ihren Vorfahren.

Hohepriesterin

5. Weißes Färbmittel

Zuerst müsst ihr mit Aggie in Dorf Draynor über weißes Färbemittel reden. Wenn ihr den schleimigen Aal schon besitzt überspringt diesen Absatz. Ansonsten geht mit einer geschlossenen Lichtquelle, einer Angel und einem Köder in die Sumpfhöhlen von Lumbridge und angelt nach schleimigen Aalen an den auf der Karte eingezeichneten Angel-Plätzen.

Geht dann nach Hemenster und sagt Morris (neben dem Eingang), dass ihr einen Hemenster Weißfisch fangen wollt. Er wird euch hineinlassen, wenn ihr davor bereits mit Aggie gesprochen habt, also geht durch das Tor und ihr könnt mit einer Angel und dem schleimigen Aal nach dem Hemenster Weißfisch fangen. Mit diesem Fisch geht ihr nun wieder nach Draynor zu Aggie und sie macht euch ein weißes Färbemittel aus dem Weißfisch.


6. Die 6 Stämme

Wenn ihr alle 6 Färbungsmittel und eure Goblinrüstung habt, geht wieder zum Tempel. Dieses Mal müsst ihr den Eingang der Goblinhöhle in der Gegend der Fischergilde benutzen. Die Höhle befindet sich östlich des Eingangs davon. Wenn ihr wieder zu den Wachen gelangt seid, trinkt die letzte Dosis vom Trank und geht zu den Kammern seitlich des Tempels. Um die Schlüssel zur großen Tür zu erhalten, müsst ihr alle sechs Priester der Goblins bestehlen. Dazu müsst ihr jeweils vor dem Betreten der Kammer das entsprechende Färbemittel mit der Goblinrüstung benutzen und diese dann anziehen (wenn die Rüstung bereits gefärbt ist, fangt mit der Gruppierung der Goblins an, die diese Farbe trägt).

Im Raum des Stammes mit der schwarzen Rüstung müsst ihr noch Zanik befreien. Sprecht mit ihr, sie sagt euch, dass sie eine Teleportkugel benötigt, und dass die Wachen ihr ihre abgenommen haben. Suche die Kisten im Raum. Gebt die Teleportkugel Zanik, sie wird sich nach Dorgesh-Kaan in Sicherheit teleportieren.


7. Kampf mit den großen Vorfahren

Macht euch nun bereit für eine Reihe Kämpfe. Kontrolliert noch einmal, ob ihr wirklich alle 6 Schlüssel habt. Rüstung, die vor Nah- und Fernkampf schützt, hat die größte Wirkung, da fast alle diese zwei Angriffsstile verwenden.
Ihr werdet gegen Monster der Stufe 35, 45, 55, 65 und 75 antreten.
Geht also wieder in den Tempel der Goblins und öffnet mit den Schlüsseln das Tor.

Tor zu den Gräbern

Um den jeweiligen Vorfahren heraufzubeschwören, müsst ihr nur an den Gräbern seinen Namen schreien. Kämpft euch vor bis zum letzten oder eher ersten Goblinpriester. Fragt nach jedem Kampf was sie über Yu'Biusk wissen und nach dem Namen des Vorfahren.

Gräber der Priester

Der letzt Kampf beinhaltet noch eine Besonderheit. Wenn der Priester euch angreift, beschwört er Skelette der Stufe 15. Ignoriert diese weil sie ständig auferstehen. Nachdem ihr eins erledigt habt. Wenn der letzte Priester tot ist, fragt ihn nach Yu'Biusk. Er erzählt euch wie man dorthin gelangt.

Gespräch mit Kraftknochen


8. Yu'Biusk!

Kehrt nach Dorgesh-Kaan zurück.

Erzählt Zanik, dass ihr einen Weg gefunden habt nach Yu'Biusk zu gelangen. Oldak hat auch schon eine Idee wie man diese Theorie in die Tat umsetzen könnte. Er möchte den Feeenring südlich der Stadt unter Strom setzen um ihn so zu manipulieren.

Besorgt euch eine Lichtquelle und geht zum Feenring südlich der Stadt in der Höhle neben dem Kalphiten-Verlies. Oldak bittet euch die Spannung des Stroms zu programmieren. Übernehmt diese Aufgabe. Klickt die Maschine an. Ihr seht drei Säulen, setzt die erste auf 9, die zweite auf 4 und die letzte auf 1. Nun werdet ihr zum Legendären Land Der Goblins teleportiert...

Feenring nach Yu'Biusk

...und sieht nett aus oder? Geht nach Nordwesten zu der Kiste und versucht sie zu öffnen. Zanik wird von ihr eingesaugt. Ihr habt jedoch keine Zeit mehr, um euch um sie zu kümmern, sonst schließt sich das Portal. Verlasst Yu'Biusk.


Abschlussbild: Das Land der Goblins

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!

Nach Oben