Zirkus Balthasar Beauregard


Banner: Zirkus Balthasar Beauregard

  • Mitwirkende: Black X Sun, Jak0b9
  • Verantwortlicher: Jak0b9
  • Erscheinungsdatum: 02.10.2009
  • Zuletzt aktualisiert: 08.08.2012



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Kartenverkäufer; Standort ändert sich jeden Mittwoch

Voraussetzungen

  • Abenteuer: -
  • Fertigkeiten: -
  • Gegenstände: -

Empfehlungen


Belohnung

  • EP in Magie, Fernkampf und Gewandtheit, später auch Funkenschlagen und Diebstahl
  • Kleidung (s. Belohnungen)



Inhalt


1. Einführung
2. Die Magie-Vorführung
3. Die Fernkampf-Vorführung
4. Die Gewandtheits-Vorführung
5. Die Feuerspucker-Vorführung
6. Die Poi-Vorführung
7. Die Diebstahl-Vorführung
8. Das Publikum
9. Die Varianten
10. Belohnungen

1. Einführung

Auf Runescape gibt es den Wanderzirkus "Balthasar Beauregard", in dem man wöchentlich eine Fernkampf-, Magie- und Gewandtheits-Vorführung zeigen kann.
Der Zirkus ist ein Wanderzirkus, jedoch wechselt nur der "Kartenverkäufer" seinen Standort. Der Standort des Kartenverkäufers ändert sich jede Woche am Mittwoch. Die Zirkus-Feen, die auf ganz RuneScape verteilt sind, sagen euch, wo sich dieser befindet. Ihr findet diese Zirkus-Feen z.B. bei der Varrock Ostbank, bei der Falador Ostbank oder auch im Dorf der Seher.

Zirkus-Fee

Um den Zirkus zu betreten, müsst ihr zuerst zum Kartenverkäufer. Dort angekommen klickt auf ihn und ihr gelangt direkt in den Zirkus. Um den Zirkus später wieder zu verlassen, zerstört euer Ticket im Inventar.

Kartenverkäufer

Nun könnt ihr mit den Vorführungen beginnen, die Reihenfolge ist egal.

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2. Die Magie-Vorführung

Um die Vorführung zu beginnen, müsst ihr zuerst mit der Hil-Fee reden. Sobald ihr sagt, dass ihr bereit seid, könnt ihr die Truhe (Magie-Ausrüstung) öffnen (sie ist direkt neben der Hil-Fee) und euch die verschiedenen Zauber-Foki herausholen. Nehmt am besten 10 von allen. Begebt euch auf einen der Sterne und klickt auf den Gegenstand, auf den ihr Magie anwenden wollt. Es gibt insgesamt 15 verschiedene Gegenstände, auf die ihr eure Zauber wirken lassen könnt. Bei ein paar könnt ihr euch entscheiden, was ihr zaubern wollt. Bei jedem dieser Gegenstände sollte man eine gewissen Stufe in Magie besitzen. Man kann es auch ohne diese Stufe schaffen, aber es ist wahrscheinlicher, dass euch der Spruch gelingt, je näher ihr an der Stufe seid. Seid ihr allerdings besser ist die Wahrscheinlichkeit noch höher. Ihr bekommt für jeden Spruch auf einen Gegenstand Erfahrungspunkte (EP). Zaubert ihr allerdings zweimal den gleichen Gegenstand gibt es nur beim ersten Mal EP. Nachdem ihr 10 Zauber gesprochen habt, ist die Vorführung beendet. Es erscheint eine Nachricht mit euren erhaltenen Punkten und Erfahrungspunkten.

Beachtet das Publikum und die Varianten.

Nordwestliche Magie Gegenstände:
Gegenstände

Nordöstliche Magie Gegenstände:
Gegenstände

Südöstliche Magie Gegenstände:
Gegenstände

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3. Die Fernkampf-Vorführung

Auch hier müsst ihr erst mit der Hil-Fee sprechen, um eure Vorführung zu beginnen. Danach könnt ihr euch aus der Kiste (Fernkampf-Ausrüstung) eure Ausrüstung holen. Es gibt 3 Sachen zur Auswahl:
  • Bogen (nehmt 1) und Pfeile (nehmt 5)
  • Wurfmesser (nehmt 5)
  • Wurfaxt (nehmt 5)

Holt euch zwei unterschiedliche Variationen davon (z.B.: 1 Bogen und 5 Pfeile & 5 Wurfmesser). Handhabt nun eine der gewählten Variationen. Jetzt klickt ihr entweder auf einen Stern vor der Zielscheibe oder vor den Schießvögeln. Beachtet auch hier die Schwierigkeitsstufen, welche abhängig sind, auf welchem Stern ihr geklickt habt. Für die anderen Sterne solltet ihr natürlich die andere Waffe handhaben. Nach 10 Schüssen auf die Ziele endet eure Vorführung, es erscheint eine Nachricht mit euren erhaltenen Punkten und Erfahrungspunkten.
Beachtet das Publikum und die Varianten.

Fernkampf Vorführung

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4. Die Gewandtheits-Vorführung

Umkleide Zuerst müsst ihr auf die Umkleide klicken, ihr erscheint auf einer Plattform im Akrobaten Outfit ;).

Durchsucht die Truhe und nehmt euch die Sachen zum Jonglieren, mit denen ihr in eurer Vorführung jonglieren wollt. Beachtet auch hier die Schwierigkeitsgrade, in Gewandtheits-Stufen angegeben. Startet nun eure Vorführung, indem ihr mit der "Hil-Fee" redet, ihr gelangt nun aufs Seil.

Jetzt könnt ihr immer in dem neuen Fenster, das sich geöffnet hat, auswählen, welchen Sprung, Trick etc. ihr machen wollt. Passt auch hier auf die empfohlene Gewandtheits-Stufe auf.

Tricks

Ihr könnt auch die letzte Option in dem Fenster auswählen (Jonglieren) (sofort öffnet sich das Inventar) und dann eure Jonglier-Sachen, die ihr vorher aus der Truhe genommen habt, anklicken. (Schwierigkeitsgrad beachten!) Dann werdet ihr damit jonglieren.
Nach 10 Tricks seid ihr fertig mit der Darbietung. Es erscheint eine Nachricht mit euren erhaltenen Punkten und Erfahrungspunkten. Beachtet das Publikum und die Varianten.

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5. Die Feuerspucker-Vorführung

Für diese Vorführung, benötigt ihr das Abenteuer Fluch der Flammen.

Startet bei Sera eure Vorführung und nehmt euch dann die Lösungen, die ihr wollt aus der Feuerspucker Box. Klickt dann einfach auf die jeweilige Flüssigkeit in eurem Inventar, um das entsprechende Feuer zu spucken.



Beachtet das Publikum und die Varianten.

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6. Die Poi-Vorführung

Für diese Vorführung, benötigt ihr das Abenteuer Fluch der Flammen.

Eure Vorführung, könnt ihr bei Emmett starten, danach müsst ihr euch auf in die Mitte des Funkenschläger Symbols in seiner Nähe stellen, es öffnet sich dann das Auswahlfenster eurer Poi Darbietung.



Beachtet das Publikum und die Varianten.

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7. Die Diebstahl-Vorführung

Für diese Vorführung, benötigt ihr das Abenteuer Manche mögens kalt.

Eure Vorführung, könnt ihr bei Teddy starten, ihr lauft daraufhin automatisch zum Start der Vorführung, es öffnet sich dann das Auswahlfenster eurer Diebstahl Tricks.



Beachtet das Publikum und die Varianten.

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8. Das Publikum

Das Publikum sagt, ob ihnen die Darbietung gefällt oder nicht. Wenn es ihnen gefällt dann steht in deinem Chatfenster:
"Dem Publikum gefällt deine abwechslungsreichte Darbietung." Wenn aber nicht: "Du langweilst dein Publikum mit deiner eintönigen Darbietung."
Es gibt mehr Punkte, wenn es deinem Publikum gefällt. Um eurem Publikum eine atemberaubenden Show darzubieten, müsst ihr abwechslungsreich sein. Also macht zwischen euren Zaubern/Schüssen/Sprüngen Gesten. Gesten zählen nicht als Trick in eurer Vorführung ihr könnt weiterhin das Limit von 10 Tricks einhalten. Am besten benutzt ihr immer eine andere. Außerdem bekommt ihr mehr Punkte, wenn ihr hochstufige Tricks macht und diese euch gelingen.

Publikum

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9. Die Varianten

Es gibt zwei Arten, wie ihr eure Show darbieten könnt.
Die eine Version gibt mehr EP, die andere mehr Punkte (für Belohnungen).

Die EP-Variante:


Da man nur einmal EP für einen Zauber etc. bekommt, sollte man alle verschiedenen Tricks machen. Also erst den für Stufe 10, dann 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 99. Wenn ihr zwei Möglichkeiten für eine Stufe habt, dann zählt das als nur ein Trick. Ihr bekommt also nur einmal EP für Stufe--99-Amboss-Alchemie und Stufe-99-Amboss-Teleport. Ob ihr Gesten macht oder nicht, ist in dem Fall egal. Bloß müsst ihr Zauber/Schüsse etc. in unterschiedlichen Stufen machen.

Hier sollte man unbedingt Rüstzeug tragen, welches gute Boni in der jeweiligen Art gibt (bei Magie-Vorführung gute Magie-Rüstung, bei Fernkampf-Vorführung gute Fernkampf-Rüstung).

-> Viel EP (so ca. 10.000-25.000 in Magie/Fernkampf und so ca. 6.000-10.000 in Gewandtheit), aber kaum Punkte. Wie viel EP ihr bekommt, hängt davon ab, wie oft ihr eure Zauber schafft, was wiederum von eurer Stufe abhängt.
Die maximalen EP sind mit den Fertigkeiten Stufe 99:

  • Fernkampf: 17710
  • Magie: 25006
  • Gewandtheit: 10204
  • Feuerspucken: 19230
  • Poi (Funkenschlagen EP): 19230
  • Diebstahl: 14260


Ep-Variante

Die Punkte-Variante:


Ihr bekommt am meisten Punkte, wenn ihr nur 99 Sachen macht und zwischendrin Gesten, damit den Zuschauern nicht langweilig wird. Also 99 Trick, dann Geste, 99 Trick, dann Geste ... Einmal müsst ihr zwei Gesten hintereinander machen, da ihr sonst die letzte mögliche Geste nicht machen könnt.

Hier sollte man immer die besten Belohnungen aus dem Zirkus tragen. Wenn man also schon einen Clownhut hat, aber sonst nur die Akrobaten-Kleidung, sollte man den Clownhut und die anderen Akrobaten-Sachen tragen.

Wenn das Publikum sagt, dass es einen Trick mit der Empfehlung 99 oder auch mit 90 möchte, dann tut es. Denn dann bekommt ihr nochmal extra Punkte. Wenn also über den Köpfen der Zuschauer steht "Teleportiere den Amboss weg", dann befolgt einfach diesen Wunsch.

-> Viel Punkte (locker über 1200 schaffbar), aber wenig EP. Wie viele Punkte ihr bekommt, hängt davon ab, wie oft ihr eure Zauber schafft, was wiederum von eurer Stufe abhängt.

Punkte-Variante

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10. Belohnungen

Nach jeder Vorführung erhaltet ihr Punkte und EP. Je nachdem, wieviel Punkte ihr erreicht habt, gibt es unterschiedliche Belohnungen.
Eine Liste aller Belohnungen findet ihr: >Hier<

Wenn ihr die Belohnungen zerstört, könnt ihr euch diese wieder bei dem Zirkusdirektor abholen.

Wollt ihr den Zirkus nun verlassen, müsst ihr nur eure Eintrittskarte abreißen.

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