Der Golem / Golem, The


Banner: Der Golem

  • Mitwirkende: Gheal5 / Schwarzer7, pokerface153
  • Verantwortlicher: lordhulkster
  • Erscheinungsdatum: 16.10.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 17.07.2008



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Beim Golem in den Ruinen von Uzer

Voraussetzungen

  • Abenteuer: keine
  • Fertigkeiten: Stufe 25 Diebstahl, Stufe 20 Handwerk
  • Gegenstände: 4x weichen Ton, Mörser und Stößel, leeres Fläschchen, Wüstenkleidung, 5x Wasserschläuche (4), Shantay Pass, Papyrus

Empfehlungen

  • Fertigkeiten: Keine
  • Gegenstände: Varrock Teleportrunen, 1x geladenes Amulett des Ruhms, Hammer und Meißel (um am Ende des Abenteuers ein paar Edelsteine aus dem Thron zu brechen)

Belohnung

  • 1 Abenteuerpunkt
  • 1.000 EP Handwerk
  • 1.000 EP Diebstahl




Übersicht




Hinweis: Da man während dem Abenteuer "Der Golem" durch die Wüste läuft, sollte man Wüstenkleidung tragen und Wasserschläuche dabei haben, um den "Wüsten-Effekt" entgegenzuwirken. Die genannten Gegenstände kann man für ein paar Goldmünzen bei Shantay am Pass kaufen.




Inhalt


1. Kapitel: Die Recherche


Benötigte Gegenstände:

  • 4x weichen Ton, Wüstenkleidung, 2x Wasserschläuche (4), Shantay Pass

Empfohlene Gegenstände:

  • Varrock Teleportrunen, 1x geladenes Amulett des Ruhms


1. Um schnell zu den Ruinen von Uzer zu gelangen, empfiehlt es sich, mit dem Teppich vom Shantay-Pass nach Uzer zu fliegen (leider ist dies jedoch erst nach Abschluss des Abenteuers möglich), also bleibt nur noch Laufen (oder zum Feen-Ring Code im Norden von Nardah: DLQ teleportieren - Nordöstlich liegt dann Uzer).




Als erstes geht ihr zum Golem und redet mit ihm. Er wird euch sagen, dass ihr ihn reparieren müsst. Also benutzt ihr 4x Weichen Ton mit ihm, um ihn zu reparieren. Redet wieder mit ihm und er wird euch sagen dass er einen Dämon aus einer anderen Dimension töten muss. Redet noch mal mit ihm und fragt wie ihr das Portal öffnen könnt. Geht also runter und schaut euch etwas um, dann wieder hoch und nehmt den Brief, der beim Golem liegt.




2. Nun geht es zur Ausgrabungstätte (östlich von Varrock) wo ihr mit Elissa reden müsst.




Sie erzählt euch etwas über Aufzeichnungen, die ihr im Prüfungszentrum finden könnt. Geht also Richtung Süden, in das Gebäude und durchsucht die Regale, bis ihr ein weißes Buch findet. Geht nun nach Varrock ins Museum.




3. Im Museum sprecht ihr mit dem Direktor. Fragt ihm nach einem Ausstellungsstück, dass er euch aber nicht geben will. Bestehlt ihn und ihr bekommt einen Schlüssel, um euch die Statue zu holen.




Geht also nach oben, in die erste Etage, um euch die Statue aus dem Schaukasten zu holen. Benutzt einfach den Schlüssel um sie zu öffnen. Jetzt habt ihr die Statue im Rucksack und teleportiert euch mit dem Amulett des Ruhms wieder nach Al-Kharid.






2. Kapitel: In den Ruinen


Benötigte Gegenstände:

  • Mörser und Stößel, leeres Fläschchen, Papyrus, Wüstenkleidung, 5x Wasserschläuche (4), Shantay Pass

Empfohlene Gegenstände:

  • Hammer und Meißel (um am Ende die Edelsteine zu stehlen)

4. Von Al-Kharid aus begebt ihr euch in die Wüste Richtung Osten. Vor der Brücke über den Fluss Elid geht ihr nordwärts und findet den Wüsten-Phönix am westlichen Flussufer.

Stehlt dem Vogel eine seiner Federn und setzt dann euren Weg nach Uzer fort. Neben dem Golem (sprecht ihn nicht an!) nahe der Treppe findet ihr schwarze Pilze. Nehmt einen Pilz um ihn mit dem Mörser und Stößel zu zerkleinern und benutzt das Resultat mit eurem Fläschchen. Dadurch erhaltet ihr Tinte, die später gebraucht wird.




5. Klettert nun die Leiter herunter und geht dann etwas nach Norden. Ihr steht jetzt in einem Raum mit 3 Statuen. Ihr müsst eure Statue im Inventar jetzt an den freien Platz stellen (einfach mit der Nische benutzen). Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr alle Statue drehen, sodass sie alle zum Tor nach Norden schauen. Wenn ihr sie richtig gedreht habt, erscheint im Spielfenster die Nachricht "Knarrend öffnet sich das Tor." und ihr könnt hindurch gehen.




6. Ihr betretet nun die Ruine des Dämons und seht auch gleich im Osten das Skelett des Dämons. "Untersucht" die Überreste um eindeutig festzustellen, dass der Dämon nicht überlebt hat. Geht also hoch, um dem Golem die gute Nachricht zu überbringen. Aber er wird euch nicht glauben und immer noch behaupten er müsse den Dämon besiegen.




7. Klettert nun wieder die Leiter herunter und taucht die Feder in die Tinte um auf eurem Papyrus eine Nachricht zu schreiben. Jetzt müsst ihr nur noch diese Nachricht in seinen Kopf bekommen. Dafür braucht ihr eine Art Schlüssel mit dem Namen "Seltsames Gerät", welches ihr im Nord-Westen der Höhle findet könnt.


8. Geht ihr wieder zum Golem und benutzt zuerst das "seltsame Gerät" und dann das Papyrus mit ihm.






3. Kapitel: Auftrag erfüllt


Wenn ihr ihn jetzt ansprecht, weiß er das der Dämon tot und seine Aufgabe erfüllt ist.

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!




Um ein paar Edelsteine (2 Rubine, 2 Smaragde und 2 Saphire) aus dem Thron zu brechen, müsst ihr den Meißel mit dem Thron benutzen.

Nach Oben