Die Geister-Roben


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  • Mitwirkende: Yuriynator, Quirum
  • Verantwortlicher: butterflieger
  • Erscheinungsdatum: 04.03.2009
  • Zuletzt aktualisiert: 16.09.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Glarials Grab westlich der Gilde der Fischer

Voraussetzungen


Empfehlungen

  • Gegenstände: Gewicht reduzierende Gegenstände (Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter/Gepunkteter Umhang), evtl. etwas Essen, Seelen-Terrorvogel (Dauerlauf-Zauberrolle), diverse Teleport Möglichkeiten (Runen, Schmuck etc.)

Belohnung

  • kompletter Satz Geister-Roben

Inhalt


1. Einleitung
2. Ablauf
  a) Variante: Dieb (Wildnis)
  b) Variante: Dieb (Wüste)
  c) Variante: Piraten


1. Einleitung

Die Geister-Roben gehören zu den magischen Gegenständen, denn sie geben dem Tragenden gerinfügige Boni in Magie. Der komplette Satz besteht aus Robenoberteil, Robenunterteil, Kapuze, Stiefeln, Handschuhen und dem Umhang. Sie sind nicht handelbar.


Um das Mini-Abenteuer zu beginnen, musst du das Abenteuer "Wüstenschatz" mindestens bis zum Erhalt des Rings der Sichtbarkeit abgeschlossen haben. Falls du den Ring nicht mehr besitzt, wird dir Rasolo gerne einen Neuen geben (wichtig: sobald du mit dem Ring stirbst, verlierst du ihn in jedem Fall).

Außerdem benötigst du ein Amulett der Geistersprache (aus dem Abenteuer "Der Ruhelose Geist" und bei Verlust bei Pater Urnhey im Sumpf von Lumbrige erhält).

Sowohl den Ring als auch das Amulett kann man mehrfach besitzen. Dazu musst du bei der entsprechenden Personen den Gegenstand fallen lassen, die Person wieder ansprechen (du bekommst einen neuen Gegenstand) und dann den alten (fallen gelassenen) Gegenstand wieder aufheben. Falls du dann während des Mini-Abenteuer stirbst, musst du nur die nächst gelegene Bank aufsuchen.

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2. Ablauf

Mit dem Ring der Sichtbarkeit und dem Amulett der Geistersprache ausgerüstet begibst du dich zu Glarials Grab westlich der Gilde der Fischer. Dort triffst du auf einen Geist, sprich mit ihm und er wird dir eine Geschichte erzählen. Achte dabei auf die Hinweise, die er dir gibt, denn für den weiteren Verlauf des Mini-Abenteuers gibt es drei verschiedene Varianten, die ganz von der Geschichte des Geistes abhängen [Piratenschiff / Dieb im Nord-osten / Dieb im Süd-osten, Wüste]. Am Ende der Gesprächs sollte dir dieser Geist ein Geister-Robenoberteil aushändigen.



Variante Dieb in der Wildniss
Empfohlene Gegenstände: Ring des Lebens + Wildnis taugliche Ausrüstung, Spiele-Halskette, Ring des Erforschers(3), Amulett des Ruhms/Armband der Kämpfer, Kharyll-Teleport / Berserker-Ring / Dramen-Stab (Feen-Ringe)/Ektofläschchen
Ort Beschreibung Geist
Von Edgeville aus nach Nordnordwest laufen - Stufe 24 Wildnis, Multi-Kampfzone. Die Banditen können etwas nervig sein, da sie dich immer wieder angreifen. Rennard

Handschuhe
Mit der Spiele-Halzkette zu Clankämpfen teleportieren, dann westlich zum Friedhof laufen (Stufe 19 Wildnis). Hier greifen dich Zombies an, versuch trotzdem mit dem Geist am großen Grab im Westen zu reden. Kharrim

Stiefel
Nach Port Sarim geht es am schnellsten mit dem Kohlkopf-Teleport. Gleich neben dem Schiff aus dem Abenteuer "Der Drachentöter" findest du den Geist. Lenissa

Robenunterteil
Nun geht es mit dem Armband der Kämpfer direkt zum Kloster oder mit dem Amulett des Ruhms nach Edgeville. Der Geist befindet sich im 1. Stock beim Altar. Dhalak

Kapuze
Im 2. Stock nahe der Treppe findet sich der letzte Geist. Reisemöglichkeiten: Berserker-Ring, Feen-Ring etwas südlich (CKS), Canfis Teleport südöstlich, Ektoflächschen östlich (relativ weit zum laufen). Viggora

Umhang
Variante Dieb in der Wüste
Empfohlene Gegenstände: Wasserschlauch (4)/ verzauberte Wasser-Tiara, Ring des Charos (v), Goldmünzen (für die Teppichreise), Shanty Pass, (wichtig: keine Göttergegenstände [Zamorak, Saradomin etc.]), Ring des Lebens + Wildnis taugliche Ausrüstung, Amulett des Ruhms / Varrock Teleport / Ardouge Teleport (wenn man das Abenteuer Das Baumgnomendorf" noch nicht abgeschlossen hat, Falador Teleport
Ort Beschreibung Geist
Mit dem Teppich geht es zum Bebadinen-Lager und dann nach Süden laufen (mit dem Ring des Charos zahl ihr nur 100 GM). In der Bar findest du den zweiten Geist. Achtung: wenn du Göttergegenstände trägst, werden dich die Banditen angreifen und du kannst kaum mit dem Geist sprechen. Rennard

Handschuhe
Du musst zur Mitte des Lava-Labirinths in der Wildnis vordringen, Wildnis taugliche Ausrüstung ist ein muss. Der Anreiseweg verkürzt sich z.B. via Kanu (Axt erforderlich). Kharrim

Stiefel

Stiefel
Zur Gnomen-Festung geht es sehr schnell über den Baum des Seins z.B. an der Großen Markthalle, alternativ Laufen oder einen beliebigen Gnomen-Gleiter aufsuchen. Das Spielfeld befindet sich im Westen und südlich davon wiederum der nächste Geist. Lenissa

Robenunterteil
Ab nach Falador und in den 1. Stock des Partyraumes. Dhalak

Kapuze
Von Edgeville aus etwas südlich die Leiter in das Verlies darunter, du dem Weg bis zum unterirdischen Eingang zur Wildnis folgen. Dann geht es nur noch nach Norden bis zum Raum mit den Erd-Kriegern wo sich auch der Geist befindet (Stufe 10 Wildnis). Viggora

Umhang
Variante Piratenschiff
Empfohlene Gegenstände: Ring des Lebens + Wildnis taugliche Ausrüstung, Ardougne Teleport / Eisplateau-Teleport (Stufe 89 Magie), Messer / Dolch o.ä., Amulett des Ruhms
Ort Beschreibung Geist
Über den Hebel in Ardouge (um das Spinnennetz zu zerschneiden braucht ihr einen Dolch o.ä.) oder den Eisplateau-Teleport geht es auf in die tiefste Wildnis (Stufe 54). Zwischen dem Gewandtheitskurs und dem Versteck der Piraten findet ihr den Geist. Rennard

Handschuhe
Nun nach südwesten zum Zaun der die Wildnis durch trennt. Nahe der Eis-Riesen findet ihr ein Tor, dann gehts weiter nach Süden zum einsamen Altar (Stufe 38 Wildnis). Dort findet ihr den nächsten Geist. Kharrim

Stiefel
Nach Entrana, dem nächsten Zeil, geht es relativ schnell über den Höllenschlund (Gesetzes-Altar) oder mit dem Amulett des Ruhms nach Draynor und rüber nach Port Sarim zu den Mönchen laufen. Bedenke dass du keine Rüstung oder Waffen mitführen darfst. Lenissa

Robenunterteil
Nun wieder nach Draynor und in Richtung Süden zum Turm der Magier unten in der Bibliothek hält sich der Geist auf. Dhalak

Kapuze
Zum Schuss geht es wieder in die tiefste Wildnis zum Schurkenschloss (Stufe 52 - 55) im 1. Stock befindet sich der letzte Geist. Nimm dich beim Schloss vor dem Kampfstufe 305 Chaos-Elementar in acht, es hält sich meist westlich/unterhalb des Schlosses auf. Viggora

Umhang


In diesem Sinne viel Glück!

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