Die Geschichtsreise / Meeting History


Banner: Die Geschichtsreise

  • Mitwirkende: Zyforth
  • Verantwortlicher: lordhulkster
  • Erscheinungsdatum: 05.08.2008
  • Zuletzt aktualisiert: 26.09.2010



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Außenposten nordwestlich von West-Ardougne

Voraussetzungen


Belohnung

  • 1 Abenteuerpunkt
  • ein Buch mit EP für drei Fertigkeiten
  • verzauberter Schlüssel



Übersicht





Inhalt


1. Kapitel: Geheimnisvoller Schlüssel


Benötigte Gegenstände:

  • Ihr dürft keinerlei Gegenstände bei euch haben.




1. Stattet Jorral im Außenposten nordwestlich von West-Ardougne einen Besuch ab. Er gibt euch einen verzauberten Schlüssel und die dazugehörigen Notizen. Lest die Notizen und lasst all eure Sachen ins Bankfach legen.



2. Begebt euch jetzt nordöstlich von der Brücke und reibt den Schlüssel.



3. Es folgt eine Zwischensequenz und ihr landet in der Vergangenheit. Sprecht mit Jack und Laura und reist anschließend in die Gegenwart zurück, indem ihr wieder den Schlüssel reibt. Geht zurück zu Jorral.

4. Von ihm erfahrt ihr, dass ihr in unterschiedliche Zeiten reisen könnt, wenn ihr den Schlüssel an verschiedenen Stellen reibt.



Inhalt


2. Kapitel: Hilfe in der Vergangenheit


Benötigte Gegenstände:

  • verzauberter Schlüssel

5. Geht wieder zum Ort, wo der Schlüssel raucht, und reibt ihn. Reist in Vergangenheit A und redet dort mit Jack und Roger. Reist anschließend in Vergangenheit B und sprecht nochmal mit ihm. Wählt folgende Optionen:

"Für ein bisschen Gedankenlesen werden sie doch Zeit haben!"
"Super-Jack der Fantastische."
"Kosmos-, Geister-, Körper- und Feuer-Runen."
"Misalionar."
"7 Jahren."
"Feuer zu zaubern."
"Schokotorte herbeizaubern."
"gute Zwecke einsetzen."
"Erdbeer-Geschmack."


6. Redet anschließend mit Laura. Sie bedauert nie viel gereist zu haben.

7. Geht daraufhin zu Sarah und fragt sie über Bäume. Sie erzählt euch, dass die Bäume falsch gepflanzt wurden und sie außerdem krank ist und eine Medizin aus Milch, Honig und Guam zu sich nimmt.

8. Reist zurück in Vergangenheit A. Geht hinters Haus und nehmt den Pflanzenkübel und den Spaten. Grabt alle Setzlinge aus und setzt sie folgendermaßen wieder ein.



9. Geht ins Haus und durchsucht die Regale, sowie den Beistelltisch. Benutzt die Schüssel mit dem Bienenstock hinterm Haus und anschließend mit dem Eimer Milch. Zermahlt das Guam mit dem Mörßer und Stößel und fügt es zur Schüssel hinzu. Benutzt die Schüssel mit der kleinen Sarah.
Es folgt eine Zwischensequenz.



10. Benutzt jetzt die Kohle mit dem Papyrus, um eine Karte von RuneSpace zu zeichnen. Gebt diese Laura. Reist in Vergangenheit B, um von ihr zu erfahren, dass ihre Brosche fehlt.

11. Geht wieder in Vergangenheit A und durchsucht dort den Nachttisch im Schlafzimmer. Ihr findet eine Brosche, welche ihr mit dem Erdhügel draußen benutzt. Jetzt ist sie eingegraben.





13. Reist Zurück in Vergangenheit B und redet mit Jack. Es folgt eine Zwischensequenz. Nachdem ihr die Setzlinge richtig umgesetzt und Sarah die Medizin gegeben habt, nehmt den Spaten aus dem Häuschen. Mit diesem könnt ihr eure Brosche wieder ausgraben und sie Laura geben.

14. Geht zurück zu Jorral.


Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!



Nach dem Abenteuer könnt ihr euch mit dem Schlüssel auf Schatzsuche machen. Hier findet ihr einen Ratgeber über die Schatzsuche mit dem verzauberten Schlüssel.

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