Die Geistermine / Haunted Mine


Banner: Die Geistermine

  • Mitwirkende: Tumbil / Troll200000, Anormal Rip, Space89p und Aussermensch
  • Erscheinungsdatum: 24.09.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 13.04.2009



Übersicht
  • Schwierigkeit: Schwer
  • Länge: Lang
  • Startpunkt: Beim Fanatiker südwestlich von Mort'on

Voraussetzungen

Empfehlungen
  • Fertigkeiten: Hohe Fernkampfstufe oder hohe Magiestufe
  • Gegenstände: Stiefel der Leichtigkeit, gepunkteter Umhang, Ausdauertrank bzw. Seelen-Terrorvogel, Wollknäuel, Nahrung und Ausrüstung für den Kampf gegen einen Stufe 95 Gegner (Fernkampf oder Magie empfohlen)

Belohnung
  • 2 Abenteuerpunkte
  • 22.000 EP in Stärke
  • Amulett der Salve
  • Zugang zu Tarns Versteck



Inhalt

1. Um das Abenteuer zu starten, sprecht mit dem Fanatiker am Abenteuerstartpunkt. Er wird euch fragen wem ihr folgt und ihr antwortet, dass ihr dem Pfad des Saradomin folgt. Danach fragt er euch, warum ihr in den Sumpf gegangen seid. Antwortet mit "Ich bin auf der Suche nach Abenteuer". Nun wird er euch auftragen, die Mine zu erkunden. Sprecht ihn nochmal an und geht alle Möglichkeiten durch. Danach könnt ihr vom Fanatiker einen Schlüssel klauen, den ihr später noch einmal braucht.



2. Im Südosten des Fanatikers ist eine Gleise voller Loren. Springt über die letzte damit ihr Zugang zur Mine bekommt. Klettert nun durch den Lorentunnel und ihr seit in der Mine.



3. Nun immer weiter Richtung Westen bis ihr wieder durch einen Tunneleingang klettern könnt. Jetzt der Gleise folgen und wieder durch einen Tunnel kriechen, dann die Leiter runter, weiter Richtung Osten und wieder die Leiter runterklettern. Nun müsst ihr den Gleisverlauf Richtung Süden folgen. Passt auf die fahrende Lore auf, die euch Schaden zufügt, wenn ihr sie berührt. Um ihr auszuweichen könnt ihr euch in den Nischen in den Wänden stellen. Wenn ihr am Ende der Gleise seid, klettert wieder die Leiter hinunter.



4. Unten angekommen, geht ihr nach Westen und pflückt zwei der leuchtenden Pilze. Achtung, die Skelette die dort liegen,
können zum Leben erwachen und haben eine Kampfstufe von 42. Nun lauft ihr Richtung Norden bis ihr wieder eine Lore findet in dieser legt ihr einen der leuchtenden Pilze.



5. Jetzt weiter nach Nordwesten bis ihr eine Schalttafel findet. Im Norden ist die Schaltergruppe I, J, H, G, K und F und im Osten A, B, C, D und E. Betätigt die Hebel so das die wie auf der Weichenstellungs Tafel aussehen.



Nun wieder zur Schalttafel und auf "Start" drücken und ihr seht eine kleine Zwischensequenz. Wenn es richtig ist landet eure Lore bei der Treppe und es kommt folgender Text, aber nur wenn ein leuchtenden Pilz in der Lore ist.



6. Nun wieder zurück und die Leiter hoch, an der fahrenden Lore vorbei die Leitern wieder hoch bis ihr wieder draussen an der Gleise seid, dann die Gleise weiter entlang laufen, bis ihr in der ersten Höhle seid. In der nähe von dem Eingang wo ihr herkommt ist eine Leiter, klettert diese runter. Von da aus nach Nordosten. In dem Raum wimmelt es von Ratten und "Dunst", welche zu Geistern (Stufe 29) werden können. Wenn ihr angekommen seit, geht ihr die Leiter neben der Großen Tür runter. Nun Richtung Westen und dann ein Stückchen nach Norden wieder die Leiter hinunter. Unten angekommen, findet ihr den leuchtenden Pilz, den ihr vorhin mit der Lore dort hin transportiert habt.

7. Jetzt müsst ihr zu der Leiter zurück, von der aus ihr in den Raum gekommen seid. Leicht Südlich davon, ist wieder eine sich bewegende Lore, die ihr wieder ausweichen müsst, um die Leiter runter klettern zu können.
Folgt dem Weg, bis ihr an einer Stelle ankommt, an der sich der Weg spaltet. Nehmt den östlichen Weg und benutzt den Schlüssel des Fanatikers mit dem Wasserventil. Nun schnell zum Aufzug (Rechtsklick und Runterfahren, ca. 30 Rennenergiepunkte nötig), dafür müsst ihr zurück und den westlichen weg nehmen. Wenn ihr zu langsam seit kommt ein Geist, und dreht das Ventil wieder zu.



8. Der Aufzug fällt in eine mit Wasser gefüllte Kammer und ihr schwimmt automatisch raus. Nun steht ihr wieder vor einer Weggabelung. Nimmt den östlichen Weg und geht die Treppe runter. Bereitet euch darauf vor gegen einen Stufe 95 Gegner zu kämpfen. Geht weiter den Weg entlang, bis ihr hinter einer Tür einen Schlüssel findet. Bereitet euch darauf vor gegen einen Stufe 95 Gegner zu kämpfen. Er teleportiert sich durch den Raum, also am besten bekämpft man ihn mit Magie oder Fernkampf. Während des Kampfes attackieren euch die Möbel im Raum und Schürfäxte werden auf euch geworfen.



9. Wenn ihr ihn besiegt habt, nehmt den Schlüssel und geht nun den anderen Weg an der Gabelung. Benutzt den Schlüssel mit der Tür. Nun Ein bisschen nach Süden und dann nach Osten und ihr seit bei den Kristallen. Benutzt den Schlüssel mit der Tür und dann euren Meißel mit den Kristallen. Ihr könnt eure Splitter fallen lassen und neue abbrechen so viele ihr braucht.



Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!

Wenn ihr nun den Splitter mit einem Stück Wollknäul benutzt, erhaltet ihr das Amulett der Salve. Es gibt, wenn ihr gegen
Untote kämpft einen Angriffs und Stärkebonus von 15%, verzaubert 20%. Wie ihr euer Amulett verzaubern könnt, erfahrt ihr hier.

Nach Oben