Der Kult von Hazeel / Hazeel Cult


Banner: Der Kult von Hazeel

  • Mitwirkende: Tumbil / Jack4x4, Frechehexe33
  • Verantwortlicher: Simi
  • Erscheinungsdatum: 18.07.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 14.07.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Südlich vom Schloss in Ost-Ardougne

Voraussetzungen

  • Abenteuer: keine
  • Fertigkeiten: keine
  • Gegenstände: keine

Empfehlungen

  • Fertigkeiten: Stark genug für einen Gegner der Kampfstufe 13 sein
  • Gegenstände: keine

Belohnung

  • 1.500 EP in Diebstahl
  • 2.000 Goldmünzen
  • 1 Abenteuerpunkt



Inhalt


Hinweise: In dem Abenteuer muss man sich für eine Seite entscheiden. Es gibt die Möglichkeiten, dem Hazeelkult beizutreten oder den Carnilleans zu helfen. Wenn ihr dem Hazeelkult beitretet folgt ihr dem Teil A in diesem Ratgeber, und wenn ihr den Carnilleans helft dem Teil B.



1. Kapitel: Der Auftrag


Benötigte Gegenstände:

  • keine

1. Um das Abenteuer zu starten, geht ihr in das Haus südlich vom Schloss in Ardougne. Dort trefft ihr auf Ceril Carnillean, der euch erzählt, dass Anhänger von Hazeel in sein Haus eingebrochen sind.



Wenn ihr ihm versprecht zu helfen, erzählt er euch vom Versteck des Kultes südlich des Flusses beim Höhleneingang (siehe rotes !).





Teil A: Hazeelkult


Benötigte Gegenstände:

  • keine

1. Begebt euch nun zum Versteck des Kultes, sprecht dort mit Clivet und tretet dem Kult bei. Er gibt euch ein Gift, welches ihr in das Essen der Familie Carnillean beifügen sollt.


2. Kehrt zum Haus der Carnilleans zurück, dort in den Keller, und benutzt das Gift mit dem Herd. Nun wieder die Treppe hoch und mit einem Familienmitglied sprechen. Ihr bemerkt, dass der Hund der Familie umgebracht wurde.


3. Nun wieder zurück zu Clavis in dem Versteck des Kults. Er gibt euch "Hazeels Zeichen". Nun müsst ihr nach draussen und die Abflussventile, die überall verteilt sind (wie man es im Bild sieht), drehen:




4. Wenn ihr die Ventile alle richtig eingestellt habt, könnt ihr das Floß bei Clavis benutzen und zum Versteck des Kultes schwimmen. Dort angekommen sprecht mit Alomone. Er gibt euch den Auftrag, eine Textrolle aus dem Haus der Carnilleans zu stehlen und ihm zu geben.


5. Im Keller des Hauses der Familie Carnillean angekommen, durchsucht die Kisten, bis ihr einen Schlüssel gefunden habt. Dann bis in den obersten Stock und im westlichen Zimmer an der nördlichen Wand klopfen und die Leiter hochsteigen. Nun den Schlüssel mit der Truhe benutzen, die Karte nehmen und wieder zu Alomone gehen, um das Abenteuer zu beenden.






Teil B: Carnilleans


Benötigte Gegenstände:

  • Waffe & Ausrüstung um einen Kampfstufe 13 Gegner zu besiegen

1. Begebt euch (wie auf dem Bild zu sehen) in das Versteck des Kults. Dort trefft ihr auf Clivet, der euch vor die Wahl stellt, dem Kult von Hazeel beizutreten. Sagt ihm, dass ihr ihm nicht helfen wollt und kehrt zum Haus der Carnilleans zurück. Sprecht dort nochmals Ceril an. Er bittet euch darum, ihm seine verlorene Rüstung zurückzubringen und gibt euch den Hinweis, dass er sie im Versteck des Kultes verloren hat. Um zum Versteck zu gelangen, dreht die Ventile so, wie ihr es auf dem Bild seht:




2. Geht nun zum Versteck und besteigt das Floß. So kommt ihr zum geheimen Versteck des Hazeelkultes. Sprecht zu Alomone und er sagt euch, dass Jones, der Buttler der Carnilleans auf der Seite des Kultes ist. Alomone (Kampfstufe 13) greift euch plötzlich an. Nachdem er getötet wurde, lässt er die Rüstung der Carnillean fallen.




3. Bringt diese zurück zu Ceril im Haus der Carnilleans. Nachdem ihr ihm berichtet habt, dass Jones für den Kult arbeitet, bittet er euch, ihn einen Stock höher zu treffen. Oben angekommen werdet ihr Zeuge eines Gesprächs von Ceril mit Jones dem Buttler. Jones sagt, er sei nicht in dem Kult und Ceril glaubt es ihm. Darauf hin gibt Ceril euch wütend 5 Goldmünzen als Belohnung, weil ihr ihm seine Rüstung geholt habt und Jones 1995 Münzen, weil Jones einen Schock erhalten hat, wegen den Anschuldigungen. Er schickt euch ziemlich aufgebraust hinaus.

4. Jetzt geht es daran, Beweise für die Schuld des Buttlers zu finden. Durchsucht den Kleiderschrank im 1. Obergeschoß.



Darin findet ihr ein Amulett des Hazeelkultes und Gift. Der Butler redet sich jedoch mit dem Argument heraus, dass das Gift gegen Ratten sei und Ceril glaubt es ihm mal wieder. Aber wenn ihr ihn auf das Amulett ansprecht, wird Ceril nach den Wachen rufen, die Jones daraufhin mitnehmen.




Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!