Menü MENU

Der Heilige Gral / Holy Grail

Banner: Der Heilige Gral
  • Mitwirkende: Fenriswolf22, 666ork666
  • Erscheinungsdatum: 14.12.2006
  • Zuletzt aktualisiert: 08.09.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Lang
  • Startpunkt: König Artus, Schloss Camelot

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Merlins Kristall
  • Fertigkeiten: Keine
  • Gegenstände: Das Schwert Excalibur* und etwas Nahrung
* Falls ihr das Schwert nicht mehr haben solltet, benötigt ihr 500 Goldmünzen, um ein neues bei der Dame des Sees in Taverley zu bekommen.

Empfehlungen

  • Fertigkeiten: Gebet 43, Magie 45 oder Fernkampf 40
  • Gegenstände: Eine Hellebarde , Runen für euren bestmöglichen Kampfzauber oder Pfeil und Bogen Mehrere Camelot-Teletabs; geladenes Amulett des Ruhms

Belohnung

  • 2 Abenteuerpunkte
  • 15.300 EP in Verteidigung
  • 11.000 EP in Gebet



Übersicht




Inhalt


1. Kapitel: Auftrag zur Suche des Heiligen Grals


Benötigte Gegenstände:

  • In diesem Kapitel unbedingt keine Waffen oder Rüstungsteile tragen, da ihr nach Entrana müsst.
  • Nur Empfehlungen: Teleportmöglichkeit zu McGrubors Wald (ihr müsst euch zwei mal dorthin begeben!), z.B. Feenring (Code ALS) oder Teleport nach Camelot (5 Luft- und 1 Gesetzesrune); Teleportmöglichkeit nach Port Sarim, z.B. Amulett des Ruhms, Kohlkopfteleport mit dem Erforscherring (3) und Schlammspringerbucht-Feenring (Code AIQ); Teleportmöglichkeit in die Nähe des Herrenhauses von Draynor, z.B. Amulett des Ruhms oder das Schädelzepter aus der Festung der Sicherheit.

1. Geht nach Camelot ins Schloss und sprecht mit König Artus. Er wird euch etwas über einen heiligen Gral erzählen, welchen ihr zurückbringen sollt. Er sagt ebenfalls, dass ihr mit Merlin für weitere Informationen sprechen sollt.



2. Geht in den ersten Stock, dort werdet ihr Merlin in seinem Labor vorfinden. Er wird euch einiges über Sir Galahad erzählen, der westlich von McGrubor's Wald lebt.



3. Geht bzw. teleportiert euch zu Sir Galahad. Er wird euch weitere Details über den Heiligen Gral erzählen.




4. Nun geht oder teleportiert ihr euch nach Port Sarim und besteigt dort das Schiff nach Entrana. Wichtig: Ihr dürft keine Waffen oder Rüstungsteile mitnehmen.

5. In Entrana geht ihr in die Kirche zum Hohepriester und sprecht mit ihm. Erzählt ihm, dass ihr daran interessiert seid, den Heiligen Gral zu finden. Die alte Dame wird sich in euer Gespräch einmischen und euch einiges über den Fischerkönig erzählen. Sie wird euch sagen, dass ihr eine magische Pfeife braucht, um zum Fischerkönig zu gelangen. Fragt sie alle möglichen Optionen über die magische Pfeife aus, die ihr habt.

6. Nun geht ihr wieder zurück zu Sir Galahad. Sprecht mit ihm und versucht ihn zu überreden, dass er euch eine Serviette gibt. Ihr werdet am Schluss von ihm eine heilige Serviette erhalten.

7. Die nächste Station ist das Herrenhaus von Draynor, das sich nördlich von Draynor befindet. Ihr müsst die heilige Serviette in eurem Inventar haben, wenn ihr dort hingeht. Geht im Herrenhaus von Draynor in den obersten Stock und dann in den südlichsten Raum. Nehmt in diesem die 2 magischen Pfeifen.




2. Kapitel: Beim Fischerkönig


Benötigte Gegenstände:

  • Excalibur, gutes Rüstzeug, Nahrung, magische Pfeife
  • Nur Empfehlung: Eine Hellebarde; Teleport nach Camelot (5 Luft- und 1 Gesetzesrune); Teleport nach Brimhaven, z.B. Amulett des Ruhms oder Teleport nach Ardougne (2 Wasser- und 2 Gesetzesrunen) und von dort aus das Schiff für 30 Goldmünzen

9. Sobald ihr ausgerüstet seid, begebt euch nach Brimhaven. Dort angekommen lauft ihr Richtung Westen und anschließend in nördliche Richtung an den Gold-Erzen (Bergbaugebiet) vorbei. Ihr werdet dort einen Unterstand (Turm) vorfinden, begebt euch unter diesen und blast die magische Pfeife.




10. Als nächstes müsst ihr den Schwarzen Ritter-Titan töten. Es ist wichtig, dass der Gnadenstoß mit dem Excalibur ausgeführt wird, den Anfang könnt ihr mit einer normalen Waffe machen. Aber passt auf: wenn ihr ihm mit der normalen Waffe alle Leben abzieht, regeneriert er sich wieder vollständig. Eine Hellebarde (es gibt den einfachen Trick: einfach einen Schritt von ihm wegzugehen; somit kann man ihn leicht mit einer Hellebarde Schaden zufügen) oder Nahkampfschutzgebet (mit normaler Nahkampf-Waffe) ist hier sehr hilfreich. Magie ist auch effektiv gegen den Titan, Fernkampf leider weniger. Geht zum Schwarzen Ritter-Titan und sprecht mit ihm, anschließend könnt ihr gegen ihn kämpfen.

11. Sobald ihr ihn getötet habt, könnt ihr über die Brücke gehen. In südöstlicher Richtung werdet ihr den Fischer finden. Sprecht ihn drauf an, wie man in das Schloss kommen kann. Er wird dir sagen, dass du eine Gralsglocke läuten musst.

12. Die Gralsglocke findet ihr westlich des Fischers vor dem Schloss. Läutet diese Gralsglocke vor dem Eingang und ihr werdet hineingeführt.





13. Steigt die Treppe hoch. Oben angekommen werdet ihr in östlicher Richtung den gesuchten Fischerkönig finden. Er wird euch beauftragen, seinen Sohn Parzival zu finden und ihn zurück in das Schloss seines Vaters zu bringen. Teleportiert oder geht wieder nach Camelot; wenn ihr euch nicht teleportieren könnt, benutzt die Pfeife, um aus dem Schloss zu kommen.



14. In Camelot angekommen sprecht ihr wiederum mit König Artus und fragt ihn nach Parzival. Er wird euch eine magische goldene Feder geben, welche euch zu Parzival führen wird.


3. Kapitel: Suche nach Parzival


Benötigte Gegenstände:

  • Magische goldene Feder und Gralsglocke
  • Nur Empfehlung: Teleportmöglichkeit zum Goblindorf, z.B. der Teleport nach Falador (1 Wasser-, 3 Luft- und 1 Gesetzesrune); Teleport nach Brimhaven, z.B. Amulett des Ruhms oder Teleport nach Ardougne (2 Wasser- und 2 Gesetzesrunen) und von dort aus das Schiff für 30 Goldmünzen; Teleport nach Camelot (5 Luft- und 1 Gesetzes-Rune)

15. Um euch Zeit zu ersparen, begebt ihr euch direkt in das Goblindorf, das sich nördlich von Falador befindet. Begebt euch in die Hütte, die sich nordöstlich befindet, es sollten Säcke in der Hütte sein. Macht einen Rechtsklick auf die Säcke und wählt die Option "Öffnen". Als nächstes versucht ihr die Säcke zu öffnen. Parzival wird erscheinen, sprecht mit ihm und gebt ihm die magische Pfeife, damit er zu seinem Vater gehen kann.



16. Geht wieder zurück zum Fischerkönig auf bekanntem Weg. Wenn ihr ihm Schloss ankommt, werdet ihr sehen, dass der schwarze Ritter-Titan verschwunden ist und alle Pflanzen grün sind und blühen. Geht in den ersten Stock des Schlosses und ihr werdet sehen, dass jetzt Parzival der neue König ist. Sprecht mit ihm und er wird sich bei euch bedanken.



17. Nun steigt ihr die Treppe hinunter und geht in östlicher Richtung; im Turm die Treppe wieder hinauf. Dort könnt ihr den Heiligen Gral an euch nehmen.

18. Mit dem Heiligen Gral geht es zurück zu König Artus in Camelot, wo ihr eure Belohnung abholen könnt.



Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!