Schrecken aus der Tiefe / Horror From The Deep


Banner: Schrecken aus der Tiefe

  • Mitwirkende: Tumbil, Anormal Rip und Jak0b9
  • Verantwortlicher: butterflieger
  • Erscheinungsdatum: 10.02.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 28.11.2008



Übersicht

  • Schwierigkeit: Schwer
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Leuchtturm, nördlich vom Außenposten der Barbaren

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Alfred Grimhands Tavernenmarathon
  • Fertigkeiten: Stufe 35 Gewandtheit
  • Gegenstände: Geschmolzenes Glas, irgendein Schwert, Pfeile, Hammer, 60 Stahl-Nägel, 2 Bretter, Sumpfteer, Luft-, Wasser-, Feuer-, und Erd-Runen (für Kampf), Zunderbüchse

Empfehlungen

  • Fertigkeiten: Stufe 43 Gebet | Stufe 50 Magie | ausreichende Kampfstufe, um zwei Stufe 100 Monster töten zu können
  • Gegenstände: Runit- oder Drachenleder-Rüstzeug, Gebetstränke, Drachen-Langschwert oder -Krummsäbel, Essen, Spiele-Halskette

Belohnung

  • 2 Abenteuerpunkte
  • Ein Beschädigtes Gebetsbuch eurer Wahl
  • 4662 EP in Magie, Fernkampf und Stärke
  • Zugang zur Dagannoth-Höhle



1.
Um das Abenteuer zu starten, rede mit Larrissa, die vor dem Leuchtturm steht.



Sie erzählt dir, dass ihr Freund Jossik im Leuchtturm wohnt und die Tür zugemacht hat und das Licht aus ist. Sie braucht deine Hilfe. Wenn du sie fragst "Wie kann ich Ihnen helfen?" sagt sie, dass du den Ersatz Schlüssel von Gunnjorn brauchst, eine Brücke reparieren musst, und mit ihrer Familie reden sollst.

2.
Gehe nun zum Außenposten der Barbaren und rede mit Gunnjorn, welcher dir den Ersatz Schlüssel gibt. (Hierfür benötigt ihr den anfangs erwähnten Tavernenmarathon.)



3.
Nun wieder zurück zum Leuchtturm und dann Richtung Osten um die Brücke zu reparieren. Dafür brauchst du zwei Bretter, 60 Stahl-Nägel und einen Hammer. Klicke erst auf die eine Seite, um sie zu reparieren, dann hüpfe über die Brücke und repariere die andere Seite.



4.
Nun wieder zurück zu Larrissa. Rede mit ihr und sie sagt dir, dass du ihren Freund retten sollst und das Licht wieder reparieren musst, da die Schiffe sonst in großer Gefahr sind. Dafür gehe eine Etage nach oben und durchsuche das Bücherregal und lese die Anleitung, das Tagebuch und die Aufgabenliste durch und du erfährst wie du das Licht reparierst und dass es gefährliche Seemonster gibt. Nun noch eine Etage höher, dort benutzt du den Sumpfteer mit dem Beleuchtungsmechanismus und dann das geschmolzenes Glas damit. Benutze nun noch die Zunderbüchse mit dem Mechanismus. Nun gehe wieder zu Larrissa. Sie sagt dir nun, dass du ihren Freund finden sollst.

5.
Nun gehe die Leiter im Leuchtturm runter, und untersuche dann die Seltsame Wand. Du erkennst mehrere Einbuchtungen für Runen, einem Schwert und ein Pfeil. Es sollte kein gutes Schwert sein, denn du kriegst es nicht wieder. Setze diese Sachen ein.



Die Wand öffnet sich jetzt, und man sieht eine Leiter. Wenn du willst, kannst du noch mal zur Bank gehen, und Essen holen. Gehe diese runter und du findest Larrissas Freund Jossik. Er hat sich ein Bein gebrochen und sagt, dass er von Seemonstern angegriffen wurde. Nun erscheint ein Kampfstufe 100 Dagannoth. Mit dem Gebet Nahkampf-Schutz sollte er kein Problem sein. Wenn du ihn erledigt hast, sagt dir Jossik dass das Monster ihn nicht angegriffen hat.



6.
Nun erscheint eine Kampfstufe 100 Dagannoth Mutter. Sie greift mit Fernkampf und Nahkampf an und wechselt stets ihren Verteidigungs Stile.

An ihrer Farbe erkennst du ihre momentane Schwäche:

Rot = Feuer-Zauberspruch
Weiß = Luft-Zauberspruch
Blau = Wasser-Zauberspruch
Braun = Erd-Zauberspruch
Orange = Nahkampf
Grün = Fernkampf/Spezialangriffe




Nachdem du sie besiegt hast, gehe in die 1 Etage. Dort oben wirst du Jossik finden, rede mit ihm. Du kannst dir nun einen Gebetsbuch auswählen. Das Buch gibt es für jeden Gott: Saradomin, Zamorak, Armadyl, Bandos, Zaros und Guthix. Um ein Buch komplett zu haben, benötigt man vier Seiten, welche man sich bei Spielern kaufen kann oder bei Hinweis-Schriftrollen bekommt.



Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!

  • Nach dem Abenteuer kannst Du dir eines der Bücher von Jossik geben lassen.
  • Für 5000 GM kannst du weitere bei ihm kaufen. Dies geht jedoch nicht direkt im Anschluss an das Abenteuer. Außerdem muss das vorherige Buch komplett mit Seiten gefüllt sein.
  • Jedes der Bücher muss mit den dazugehörigen Seite gefüllt werden, damit es den entsprechenden Gebets-Bonus auch gibt.
  • Bei Verlust wird das Buch beim Leuchtturm, mit all seinen Seiten, angespült und
    von Jossik eingesammelt, der sie dir umsonst wieder gibt.
  • Jedes komplette Gebetsbuch gibt +5 Gebetsbonus (auch unvollständig).
    Saradomin gibt +8 zu allen Verteidigungsboni,
    Zamorak +8 zu allen Angriffsboni und
    Guthix +4 Angriffsboni und +4 Verteidigungsboni.
    Zaros +4 auf alle Nahkampf und +6 auf Magie Angriffs- und Verteidigungsboni.
    Armadyl +4 auf alle Nahkampf und +6 auf Fernkampf Angriffs- und Verteidigungsboni.
    Bandos +6 auf alle Nahkampf Angriffs- und Verteidigungsboni.

Saradomin




Guthix




Zamorak



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