Mort-Myre Pilze Sammeln


Banner: Mort-Myre Pilze Sammeln

  • Mitwirkende: Quehl
  • Verantwortlicher: J0nas_One
  • Erscheinungsdatum: 16.04.2009
  • Zuletzt aktualisiert: 27.05.2010



Übersicht
  • Schwierigkeit: Leicht
  • Startpunkt: Canifis

Voraussetzungen
  • Fertigkeiten: Stufe 50 Baukunst
  • Abenteuer: Der Geist der Natur, Der Wüstenschatz
  • Gegenstände: Silberne Sichel (h)/Flegel des Ivandis; Haus Teleport
  • Sonstiges: Kharyl-Portal; Altar

Empfehlungen
  • Fertigkeiten: 60 Gebet; 40 Beschwörung; 40 Jagen
  • Gegenstände: Bestrafer-Handschuhe; Gefleckter Umhang/Gepunkteter Umhang; Stiefel der Leichtigkeit; Duell-Ring; Lasttier



Inhalt

Mort-Myre Pilze zu sammeln ist eine sehr beliebte Methode um Geld zu verdienen. Sie haben einen konstanten Preis von ca. 1250 Goldmünzen und lassen sich schnell pflücken. Mit dieser Methode kann man pro Stunde mehr als 900.000 Goldmünzen Gewinn machen.

Die Ausrüstung:


Eine Silberne Sichel (h) oder ein Flegel des Ivandis wird benötigt, um den Zauber "Blühen" zu sprechen. Desto leichter eure Ausrüstung ist, desto schneller gelangt ihr zu dem Tor Richtung Morytania. Deshalb rüstet euch mit einem Gefleckten/Gepunkteten Umhang, Stiefeln der Leichtigkeit und ggf. Bestrafer-Handschuhe aus. Ausserdem ist ein Not-Teleport in Form eines Duell-Rings/Amulett des Ruhms nicht schlecht, falls euch eure Haus-Teleports ausgehen.

Das Inventar



In dem Inventar sollten vor dem Pflücken der Pilze nur Haus-Teleports sein, da dies die schnellste und gewinnbringendste Variante, Mort-Myre Pilze zu pflücken, ist.

Die Route



Schritt 1:

Dies ist der Weg zwischen dem Kharyl-Teleport Platz und der Bank.

Schritt 2:

Das Banken:

Wenn man bei der Bank angekommen ist, klickt man auf das Inventar- und das Beschwörungs-Zeichen, um längeren Zeitaufwand zu vermeiden.



Schritt 3:



Nun kommt der Weg zwischen der Bank von Canifis und dem Pilzsammelplatz. Für diesen empfehle ich, auf der Karte zu laufen, da man so sich nicht großartig verklicken kann. Normalerweise sollte man nach fünf Klicks an dem Tor zu Morytania sein, und nach insgesamt acht Klicks den Zielort erreicht haben. Außerdem solltet ihr immer rennen, da dieses die Rundenzeit erheblich verkürzt.

Schritt 3.1:

Falls euer Lasttier verschwindet und ihr ein Neues beschwören wollt, müsst ihr eure Beschwörungspunkte nicht mit einem Beschwörungstrank aufladen, sondern könnt zu dem nordwestlich gelegenen Obelisken oder in eurem Haus, sofern ihr eine Menagerie mit Beschwörungs-Obelisk habt, aufladen. Dies verlängert eure Runde nur um wenige Sekunden.

Schritt 4:



Nun klickt ihr, wenn ihr mittig zu den drei Stämmen steht, auf euer Ausrüstungsfenster und drückt die "Anwenden"- Option eurer Sichel/eures Flegels. Dadurch wird der Reifungsprozess der kleinen, alten Pilze verändert und große Pilze wachsen, welche man nun pflücken kann.



Dies wiederholt ihr bis euer ganzes Inventar mit Mort-Myre Pilzen gefüllt ist. Jetzt rechtsklickt ihr euer Lasttier und befüllt es mit der maximalen Anzahl an Gegenständen. Nun füllt ihr noch den restlichen Teil auf. Jeder Zauberspruch zieht euch einen Teil eurer Gebetspunkte ab (maximal 6). Falls ihr nun also noch freie Inventarplätze habt, aber keine Gebetspunkte müsst ihr trotzdem zu Schritt 5 übergehen.

Schritt 5

Um möglichst viel Zeit zu sparen, sollten eure Räume so angeordnet sein:



Als nächstes müsst ihr auf euren Haus-Teleport drücken, durch welchen ihr in euer Spielerhaus gelangt. Nun geht ihr zu dem Kapellen-Zimmer und ladet eure Gebetspunkte wieder vollständig auf. Zusätzlich ist es von Vorteil, wenn ihr nahe eine Menagerie mit Beschwörungs-Obelisk habt. Anschließend lauft ihr zu eurem Kharyl-Portal und teleportiert euch nach Canifis.

Startet nun wieder bei Schritt 1.

Durch Lasttiere kann man mehr Pilze mit sich schleppen:
Lasttiere
Vertrauter Gegenstände Stufe Beschwörung Gebet (empfohlen)
Hausschnecke 31340
Seelen-Kalphite 62550
Bulldogameise94060
Seelen-Terrorvogel12 5270
Kampf-Schildkröte186780
Packochse3096 99


Geldverteilung

Geldverteilung
Vertrauter Gegenstände Zeit pro RundeGeld pro Runde Geld pro Stunde
Ohne Vertrauten-2:30 min34938 GM838512 GM
Hausschnecke 32:39 min38820 GM878943 GM
Seelen-Kalphite 62:48 min42702 GM915042 GM
Bulldogameise92:56 min46584 GM952855 GM
Seelen-Terrorvogel123:05 min50466 GM982041 GM
Kampf-Schildkröte183:23 min58230 GM1032650 GM
Packochse304.13 min73758 GM1049521 GM
Diese Angaben beziehen sich auf den aktuellen Mort-Myre-Pilz Preis. (Stand 27.05.2010)