Der Heißluftballon


Banner: Der Heißluftballon

  • Mitwirkende: Jojoh94, Sangreoscura, Maik1807
  • Verantwortlicher: Wynngal
  • Erscheinungsdatum: 10.10.2009
  • Zuletzt aktualisiert: 10.10.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Entrana (d.h. ihr dürft keine Rüstungsgegenstände tragen!)

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Erleuchtete Reise
  • Fertigkeiten: Funkeschlagen-Stufe 20-60, abhängig von der Route
  • Gegenstände: Einige Scheite, abhängig von der Route; nicht schwerer als 40Kg sein


Belohnung

  • Eine weitere Transportationsart
  • 2000 EP in Funkenschlagen für jede freigeschaltete Route



Inhalt




1. Einführung
2. Steuerung des Ballons
3. Gilde der Handwerker
4. Varrock
5. Burgenkampf
6. Gnomen-Festung
7. Das Abstürzen
8. Belohnung


1. Einführung

Nach dem Abenteuer "Die erleuchtete Reise", könnt die Heißluftballons benutzen, um zu den folgenden Zielen zu gelangen:

Routen mit dem Heißluftballon
Route Ben. Stufe in Funkenschlagen Ben. Scheite vor dem Freischalten Ben. Scheite nach dem Freischalten
Entrana 20 Wird während dem Abenteuer freigeschaltet 1 normaler Scheit
Taverley 20 Wird während dem Abenteuer freigeschaltet 1 normaler Scheit
Gilde der Handwerker 30 10 Eichen-Scheite 1 Eichen-Scheit
Varrock 40 10 Weiden-Scheite 1 Weiden-Scheit
Burgenkampf 50 10 Eiben-Scheite 1 Eiben-Scheit
Gnomen-Festung 60 3 Magie-Scheite 1 Magie-Scheit


Doch bevor ihr eine Route fliegen könnt, müsst ihr den Ballon erst selber ein Mal von Entrana aus steuern (Ausnahme: Taverley & Entrana, diese Routen werden während des Abenteuers freigeschaltet). Nach Entrana dürft ihr auch keine Waffen oder Rüstungen mitnehmen! Des Weiteren dürft ihr nicht mehr als 41Kg wiegen.

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2. Steuerung des Ballons

Wenn ihr den Ballon steuert, habt ihr die Auswahl zwischen den Befehlen "Locker", "Normale Leine", "Rote Leine", "Scheite" und "Sandsack". Welche Bewegungen des ballons das Anklicken der Befehle verursacht, könnt ihr an den Pfeilen erkennen; z.B. bewegt sich der Ballon zwei Felder nach unten, wenn ihr die "Rote Leine" anklickt.




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3. Gilde der Handwerker

Um den Weg zur Gilde der Handwerker freizuschalten, braucht ihr zehn Eichen-Scheite in eurem Inventar. Habt ihr ihn schon freigeschaltet, braucht ihr nur einen Eichen-Scheit.

Klickt hier, um ein Bild des vollen Weges zu öffnen.

1. Bildschirm
Locker 3x, Scheite 2x, Locker 2x, rote Leine, Locker 4x, Scheite, rote Leine, Locker 2x, normale Leine, Locker, Scheite, Locker



2. Bildschirm
Locker, normale Leine, Locker 2x, Scheite, Locker 3x, rote leine, Scheite, Locker 2x, Scheite, Locker 6x



3. Bildschirm
Locker 3x, Sandsack, Locker 5x, rote leine, Locker 3x, normale Leine 2x, Locker 3x



Hier kommt ihr danach an:


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4. Varrock

Um den Weg nach Varrock freizuschalten, braucht ihr zehn Weiden-Scheite in eurem Inventar. Habt ihr ihn schon freigeschaltet, braucht ihr nur einen Weiden-Scheit.

Klickt hier, um ein Bild des vollen Weges zu öffnen.

1. Bildschirm
Sandsack, Locker, Sandsack, normale Leine 2x, Locker 2x, rote Leine, Scheite, normale Leine, Scheite, Locker 2x, normale Leine, Scheite 2x, Locker 2x



2. Bildschirm
Locker 6x, Scheite 2x, normale Leine 4x, Locker 2x, Sandsack, Locker 4x



3. Bildschirm
Locker 3x, Sandsack, Locker, rote Leine, Sandsack, Locker 3x, rote Leine, Sandsack, Locker, normale Leine, Locker, rote Leine 2x, Locker



Hier kommt ihr danach an:


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5. Burgenkampf

Um den Weg zum Minispiel Burgenkampf freizuschalten, braucht ihr zehn Eiben-Scheite in eurem Inventar. Habt ihr ihn schon freigeschaltet, braucht ihr nur einen Eiben-Scheit.

Klickt hier, um ein Bild des vollen Weges zu öffnen.

1. Bildschirm
Sandsack 2x, Scheite, Locker 5x, rote Leine, Locker, Scheite, Locker 2x, rote Leine, Locker 2x, Sandsack, Locker 3x



2. Bildschirm
Scheite, Locker 2x, rote Leine, Locker 5x, normale Leine, Locker 2x, Sandsack, Locker 2x, rote Leine, Scheite, normale Leine, Locker



3. Bildschirm
Scheite, Locker 2x, normale Leine, Locker 3x, Scheite, rote Leine, Locker 4x, Sandsack, rote Leine, normale Leine, Locker 2x



Hier kommt ihr danach an:


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6. Gnomen-Festung

Um den Weg zur Gnomen-Festung freizuschalten, braucht ihr drei Magie-Scheite in eurem Inventar. Habt ihr ihn schon freigeschaltet, braucht ihr nur einen Magie-Scheit.

Klickt hier, um ein Bild des vollen Weges zu öffnen.

1. Bildschirm
Locker 7x, normale Leine, Locker 12x



2. Bildschirm
Scheite, normale Leine, Scheite, normale Leine, Scheite, Locker 2x, Scheite, normale Leine, Locker 2x, Sandsack, Locker 2x, rote Sicherheitsleine, Locker, normale Leine, Locker 2x



3. Bildschirm
Scheite 3x, Locker 2x, normale Leine, Scheite, Locker 5x, rote Leine, Locker, rote Leine, normale Leine, Locker 2x



Hier kommt ihr danach an:


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7. Das Abstürzen

Wenn ihr etwas falsch gemacht habt und beispielsweise in einen Baum knallt, stürzt euer Ballon ab. Abhängig davon, wo ihr abgestürzt seid, befindet ihr euch dann entweder in Entrana, im Wasser, oder an einem Platz längs der Route wieder. Im Wasser müsst ihr nur zur nächsten Planke hinschwimmen und ihr seid danach in Entrana.



Ihr verliert ebenfalls alle Scheite, die ihr für diese Reise gebraucht habt.

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8. Belohnung

Nachdem ihr einen Weg erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr diesen nun immer für eine oben genannte Scheitenart benutzen. Ihr müsst nun nicht mehr den Ballon selber steuern, sondern könnt einfach die Fahrt genießen!
Aber gebt nicht gleich auf, wenn ihr es mal nicht schaffen solltet; behaltet eine ruhige Hand - es lohnt sich!

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