Im Inneren des Lichts / Within the Light


Banner: Im Inneren des Lichts

  • Mitwirkende: Jak0b9, J0nas One
  • Verantwortlicher: Jak0b9
  • Erscheinungsdatum: 23.10.2009
  • Zuletzt aktualisiert: 23.10.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Arianwyn in Lletya

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Die Trauernden II
  • Fertigkeiten: Gewandtheit Stufe 69, Bognerei Stufe 70, Holzfällerei Stufe 75, Fernkampf Stufe 75
  • Gegenstände: 2 komplette Gewänder der Trauernden (beschaffbar in Arandar oder durch Töten eines Trauernden der Kampfstufe 108 im Hauptquartiert der Trauernden, s. Die Trauernden I), Kristall-Schmuckstück (falls ihr es verloren habt, könnt ihr euch bei Arianwyn ein neues abholen)

Empfehlungen

  • Abenteuer: -
  • Fähigkeiten: -
  • Gegenstände: Nahrung, Rüstung, Teleportkristalle für Lletya, Excalibur-Extrem

Belohnung

  • 2 Abenteuerpunkte
  • 35.000 EP in Gewandtheit
  • 20.000 EP in Bognerei, Holzfällerei und Fernkampf



Übersicht



Inhalt


1. Kapitel: Abenteuer starten


Benötigte Gegenstände:

  • Gewand der Trauernden

1. Um das Abenteuer zu starten, redet mit Arianwyn in Lletya.
Er erzählt euch, dass es Probleme im Tempel gibt - willigt ein, ihm zu helfen. Er bittet euch um:
  • Eine Verkleidung
  • Eine Ablenkung
  • Einen Teleport - er gibt euch einen leeren Teleport-Kristall, den ihr "besingen" müsst.




2. Gebt ihm nun ein komplettes Gewand der Trauernden (Stiefel, Handschuhe, Umhang, Schutzmaske, Hose und Oberteil).



2. Kapitel: Teleport und Ablenkung


Benötigte Gegenstände:

  • Komplettes Gewand der Trauernden, leeren Teleport-Kristall (aus Kapitel 1)
  • Empfohlen: Ardougne-Teleport, Teleport-Kristall für Lletya.

3. Begebt euch nun zum Versteck der Trauernden in West-Ardougne und betretet es. Wichtig: Ihr dürft nur das Trauernden-Gewand tragen. Steigt dort im kleineren Raum die Falltür hinunter.



4. Unten angekommen geht in das Zimmer des Anführers der Trauernden. Durchsucht den Tisch im Raum und nehmt euch beide Schlüssel (neuer Schlüssel und Angelaufener Schlüssel, evtl. habt ihr sie noch auf der Bank, und ihr findet nur einen bzw. keinen).

5. Geht nun in das südwestliche Zimmer, wo sich ein Gnom befindet. Sprecht ihn auf "Im Inneren des Lichts" an. Erzählt ihm die Wahrheit und er wird für eine Ablenkung sorgen.



6. Geht nun durch die westliche Tür und geradeaus den Weg an den Dunkelbestien vorbei, dann links halten, bis ihr zu den Leichen am Boden kommt. Tretet ein paar Schritte vor die erste Leiche und zieht eure Schutzmaske ab.
Besingt nun euren Teleport-Kristall.



7. Begebt euch jetzt wieder nach Lletya.

3. Kapitel: Der Tempel des Lichts


Benötigte Gegenstände:

  • Nahrung und evtl. Gebetstränke, Kristall-Schmuckstück
  • Empfohlen: Teleport-Kristall für Lletya, Excalibur-Extrem

8. Redet wieder mit Arianwyn in Lletya über die Aufgaben, die ihr erhalten habt. Bevor ihr euch mit ihm teleportiert, stellt sicher, dass ihr genug Nahrung und Gebetstränke dabei habt, da ihr jetzt durch den Tempel des Lichts müsst.

9. Tretet in den Tempel des Lichts ein. Geht die westliche Treppe hinauf und folgt dem Weg nach Süden und steigt die Leiter hoch.



10. Geht nun nach Norden, bis ihr zu einer Doppel-Treppe gelangt. Dort geht ihr hinab und dann eine weitere Treppe im Westen.



11. Der Rote Strahl sollte euch ermöglichen, durch die Tür des Lichts zu schreiten - ist dies nicht der Fall und der Strahl zeigt nach Westen, müsst ihr durch den Unterirdischen Pass oder dem Höllenschlund. Ist kein Strahl zu sehen, müsst ihr das letzte Lichträtsel aus Die Trauernden II noch einmal lösen.
Lenkt den Strahl nun nach Westen, um durch die Tür zu Thorgel zu kommen.



12. Durchschreitet die Tür des Lichts zu Thorgel. Sprecht ihn an und redet danach wieder mit Arianwyn.

13. Betrachtet nun die Aufgeladene Säule, redet danach wieder mit Arianwyn.



Er gibt euch ein "Kristall-Schmuckstück", falls ihr keins auf der Bank habt. Benutzt dieses nun mit der Säule und geht danach wieder zu Arianwyn.

14. Redet mit ihm und er hat eine Idee, fragt ihn nach den Risiken und er erklärt sie euch. Sprecht ihn danach nochmal an, um einen Jenseits-Talisman zu erhalten.

15. Benutzt nun den Talisman mit dem Altar. Jetzt müsst ihr schnell sein: Ihr müsst vom Altar aus zum Großen Kristall im 1. Stock des Tempels und dann wieder zur Aufgeladenen Säule. Um zu starten, redet dort mit Thorgel und willigt ein.
Wenn ihr es geschafft habt, kommt ihr in einen Raum mit Säulen - wenn nicht, müsst ihr es noch einmal versuchen.

Westen - Roten Strahl nach Osten ausrichten - Doppeltreppe nach Norden verlassen - in den großen östlichen Raum - zurück zur Aufgeladenen Säule.



16. Ihr seid nun in einem Raum mit Säulen - durchsucht den leblosen Körper in der Mitte und ihr erhaltet eine Axt, ein Messer, ein Farbrad und einen Bericht.
Im Osten ist ein Strahl, der in einen Baum trifft. Fällt diesen Baum, soweit es geht. Nun geht der Strahl weiter - ihr müsst versuchen, ihn mithilfe der Bäume zu dem richtigen Ende im Westen zu bringen.
Bei manchen Rätseln müsst ihr auch die Lichtstrahlen kombinieren, indem ihr sie aufeinander lenkt. Die Strahlenfarbe muss immer die auf dem Farbrad gegenüberliegende Farbe (Komplementäre Farbe) zur Säule im Westen haben. Insgesamt gibt es 4 Rätsel.
Die Rätsel sind von Spieler zu Spieler unterschiedlich!

Beispiele für Lösungen:





17. Habt ihr das Rätsel gelöst, erscheint eine Leiter, geht diese hinauf.

18. Ihr gelangt in einen Raum mit verschiedenen Plattformen. Hier müsst ihr von Plattform zu Plattform springen, aus manchen Plattformen kommen Nägel, die euch Lebenspunkte abziehen, passt also auf! Tipp: die Nägel kommen immer in einem speziellem Ablauf aus dem Boden - schaut ihn euch an, damit ihr Schaden vermeiden könnt.





19. Am Ende befindet sich eine Ballista, mit der ihr auf ein Ziel schießen müsst. Schießt ab, kurz bevor das Ziel direkt vor der Ballista ist. Habt ihr es geschafft, bekommt ihr eine Meldung um Chatfenster.



20. Geht nun zurück zur Leiter und steigt sie hinab. Im Raum, in dem sich das Lichträtsel befand, hat sich eine Tür geöffnet, geht hindurch.

21. Ihr gelangt zu einem leblosen Körper - durchsucht ihn. Ihr erhaltet einen Bericht. Nehmt ihn mit und geht zurück zum Raum. Ihr könnt den Raum des Lichträtsels mit einem Portal verlassen.



4. Kapitel: Der Abschluss


Benötigte Gegenstände:

  • Notizen des verstorbenen Elfs


Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt noch den Gnom befreien, indem ihr mit dem Anführer der Trauernden sprecht.

22. Begebt euch nun wieder nach Lletya zu Arianwyn und erzählt ihm alles.



Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!





Um den Tempel des Lichts betreten zu können, benötigt ihr das Kristall-Schmuckstück.

Nach dem Abenteuer könnt ihr bei Eluned eure Teleport-Kristalle verzaubern lassen. Nun kann euch der Teleport-Kristall auch in den Tempel des Lichts teleportieren.