Geschichte machen / Making History


Banner: Geschichte machen

  • Mitwirkende: Toaster89, Maik1807
  • Erscheinungsdatum: 01.12.2005
  • Zuletzt aktualisiert: 26.09.2010



Übersicht
  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Außenposten nordwestlich von Ardougne

Voraussetzungen
  • Abenteuer: Ein Priester in Gefahr, Ruheloser Geist
  • Fertigkeiten: Stufe 20 Handwerk, Stufe 40 Schmieden, Stufe 7 Magie
  • Gegenstände: Amulett der Geistersprache, Saphir Amulett, Spaten, Ektomarken (wenn man Geister Ahoi noch nicht hat)

Empfehlungen
  • Gegenstände: Leier (geladen, für Relleka-Teleport), Ektofläschchen, Ardougne Teleport, Duell-Ring

Belohnung
  • 1.000 Gebet EP
  • 1.000 Handwerk EP
  • 750 Goldmünzen
  • 3 Abenteuerpunkte



Übersicht





Inhalt


1. Kapitel: Tagebuch


Benötigte Gegenstände:

  • Ardougne-Teleportrunen
  • Duell-Ring
  • Spaten

1. Sprecht mit Jorral und sagt, dass ihr ihm helfen wollt. Es folgt eine Videosequenz, in der ihr etwas über die Geschichte des Außenpostens erfahrt.





2. Er bittet euch, mit 3 Personen zu reden.
  • Erin, der Silberverkäufer
  • Dron, ein Kämpfer in Relekka
  • Droalok, der Geist beim Gemischtwaren-Laden in Port Phasmatys


3. Erin, der Silberverkäufer:



Dieser spricht über einen Schlüssel; fragt ihn, ob ihr ihn ausleihen dürft. Nun ab zum Burgenkampf. Ihr geht über die nördlichste Brücke. Da fühlt ihr euren Schlüssel, bis dieser sagt "Der Schlüssel dampft, der Schatz muss unter dem Schlüssel sein".



Grabt an dieser Stelle mit eurem Spaten. Ihr findet eine Schattule, benutzt euren Schlüssel mit der Truhe und ihr erhaltet ein Tagebuch.


2. Kapitel: Erzählungen


Benötigte Gegenstände:

  • Leier
  • Ektofläschchen
  • Saphir-Amulett
  • Ardougne-Teleportrunen (2x)

4. Dron, der Kämpfer



Geht nach Relekka. Ihr findet Dron nahe dem Steg. Doch Dron will nicht mit euch reden. Geht zu seinem Bruder Blanin. Der erzählt euch einige persönliche Dinge über Dron.



  • Er trägt eine Eisen-Streitkolben
  • Er isst Ratten zum Frühstuck. Er isst Kätzchen zum Mittag.
  • Er isst Hasen zu Abend.
  • Er trinkt gerne Rotspinnen Blut.
  • Er ist 36 Jahre, 8 Monate, 21 Tage alt.
  • Er studiert berühme Schlachten im 4 und 5 Alter.
  • Er lebt im Nord-Osten in Relekka.
  • Sein Haustier heißt Fluffy.


5. Nun geht zu Dron und sagt ihm "Ich habe alle Fragen beantwortet". Dann gibt er zu, der berühmte Dron zu sein. Nun gebt ihm die Antworten und er erzählt euch etwas über die Geschichte des Außenpostens.

6. Droalok der Geist



Begebt euch nach Port Phasmatys. Im Gemischtwaren-Laden redet ihr mit Droalok, dieser bittet euch, Melina ein Saphir-Amulett zu geben. Geht ein bisschen nordöstlich vom Gemischtwaren-Laden, dort findet ihr Melina in einem Haus.



Gebt ihr das Amulett. Sie dankt euch und fühlt sich vollendet, sie verschwindet. Geht nun zu Droalok zurück, er überreicht euch eine Schriftrolle.

7. Nun zurück zu Jorral, wieder an der nördlichen West-Ardougne Mauer entlang. Jorral gibt euch einen Plan von einen Museum. Es soll ein Museum aus dem Außenposten entstehen.



Geht zu König Lathas in der Ardougner Burg und gebt ihm den Brief. König Lathas gibt euch einen neuen Brief, den ihr zu Jorral zurückbringt.

Abschlussbild: Geschichte machen

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!


Der Außenposten wurde zum Museum, und euer Name steht in einem Buch im Museum. Nun könnt ihr mit dem Schlüssel Schätze suchen.