Merlins Kristall / Merlin's Crystal


Banner: Merlins Kristall

  • Mitwirkende: Nicomarpert, Tommyleini
  • Verantwortlicher: Oreius
  • Erscheinungsdatum: 26.09.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 27.04.2008



Übersicht
  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Lang
  • Startpunkt: Redet mit König Artus im Schloss von Camelot

Voraussetzungen
  • Abenteuer: -
  • Fertigkeiten: -
  • Gegenstände: Brot (selber herstellen, kaufen oder am Kuchenstand in Ardougne stehlen), Zunderbüchse und Eimer (beides Gemischtwarenladen), Fledermausknochen (werden von Fledermäusen fallen gelassen)

Empfehlungen
  • Fertigkeiten: Magie Stufe 45, um sich nach Camelot, Varrock und Falador teleportieren zu können.
  • Gegenstände: geladenes Amulett des Ruhms oder Ring des Erforschers, mehrere Teleporte nach Camelot, Varrock und Falador. Sollte das spielereigene Haus in Taverley stehen, kann statt einem Falador-Teleport ein Haus-Teleport verwendet werden, ein wenig Essen

Belohnung
  • Excalibur
  • 6 Abenteuerpunkte



Übersicht



Inhalt


1. Kapitel: Le Faye infiltrieren


Benötigte Gegenstände:

  • ein wenig Essen


1. Redet mit König Artus. Er befindet sich im Schloss von Camelot.

Startpunkt

Sagt ihm, dass ihr ein Ritter der Tafelrunde werden wollt. Der König erzählt euch daraufhin, dass ihr dafür ein Abenteuer überstehen müsst. Eure Aufgabe ist, Merlin aus einem Kristall zu befreien.

2. Sprecht Sir Gawain an (Es kann sein, dass man mit einem anderen Ritter sprechen muss). Er befindet sich in der Nähe des Königs. Fragt ihn, ob er irgendwelche Ideen hat, wie man nach Keep Le Faye kommt. Keep Le Faye befindet sich südwestlich von Catherby. Fragt darauf Sir Lancelot, ob er vielleicht weiß, wie man in Keep Le Faye kommt. Er erzählt euch, dass dies vielleicht über ein Containerschiff möglich ist.

3. Hinter den Kerzenladen neben der Bank in Catherby befindet sich ein Holzcontainer.



Versteckt euch im Container. Ihr werdet auf ein Schiff verladen und findet euch auf einem Steg der Festung Keep Le Faye wieder.



4. Geht in die Festung und hoch bis in den 3. Stock. Ihr müsst mit Sir Mordred reden. Dieser wird euch daraufhin angreifen. Kurz vor seinem Tod hält euch Morgan Le Faye auf.



Sie ist die Mutter von Sir Mordred und will euch das Geheimnis erzählen, wie man Merlin befreit. Sie erzählt euch etwas von schwarzen Kerzen.

2. Kapitel: Ritual


Benötigte Gegenstände:

  • geladenes Amulett des Ruhms oder Ring des Erforschers, mehrere Teleporte nach Camelot, Varrock und Falador. Sollte das spielereigene Haus in Taverley stehen, kann statt einem Falador-Teleport ein Haus-Teleport verwendet werden, Zunderbüchse, Eimer, Brot, Fledermausknochen

5. Bankt in Catherby. Danach müsst ihr euch zum Kerzenladen in Catherby aufmachen. Fragt nach, ob der Verkäufer schwarze Kerzen verkauft. Da die Kerzenmacher denken, dass es gefährlich sei, schwarze Kerzen herzustellen, müsst ihr dem Verkäufer einen Eimer Wachs zur Überzeugung mitbringen.
Begebt euch dafür in das Haus nördlich der Bank. Dort befindet sich ein Insektenschutzmittel - nehmt es mit.



Geht mit den Schutzmittel zu den Bienenstöcken westlich von Catherby. Benutzt das Insektenschutzmittel mit einen Bienenstock. Die Bienen werden vertrieben und ihr könnt euch einen Eimer voll Wachs nehmen.

6. Geht zurück zum Kerzenladen. Der Kerzenmacher nimmt das Wachs und gibt euch dafür eine schwarze Kerze. Ihr könnt sie mit der Zunderbüchse anstecken. Teleportiert euch nun nach Falador.

7. Südlich von Taverly befindet sich ein See.



Dort müsst ihr mit der Dame des Sees sprechen. Fragt nach dem Schwert Excalibur.

8. Die Dame des Sees bestätigt, dass sie das Schwert hat, allerdings müsst ihr zuerst eine Prüfung bestehen: Ihr sollt zum Juwelier nach Port Sarim.

9. Mit eurem Amulett des Ruhms teleportiert ihr euch jetzt ins Dorf Draynor oder mit dem Ring des Erforschers zum Kohlkopf-Feld. Geht zum Juwelier und versucht, die Tür zu öffnen. Ein alter, nach Brot bettelnder Mann erscheint - gebt ihm einen Laib. Er verwandelt sich in die Dame des Sees. Ihr habt ihre Prüfung bestanden und bekommt das Schwert Excalibur.

10. Teleportiert euch nach Varrock und begebt euch nun zum Chaos-Altar in der Kirche im Südosten von Varrock. Überprüft den Altar mit Rechtsklick und lest eine Formel namens "Snarthon Candtrick Termanto".

11. Teleportiert euch nach Camelot. Im nordöstlichen Teil des Gartens befindet sich ein Altar mit einen Pentagramm in der Mitte.



Zündet eure schwarze Kerze an und lasst eure Fledermausknochen auf das Pentagramm fallen, woraufhin ein Dämon erscheint. Nachdem ihr die Formel "Snarthon Candtrick Termanto" gesprochen habt, steht euch der Dämon zur Diensten. Er gibt euch die Fähigkeit, Merlin mit Excalibur zu befreien und kehrt zurück in den ewigen Frieden.

12. Geht in den Südost-Turm von Camelot und befreit Merlin aus dem Kristall. Dieser bedankt sich und schickt euch zu König Artus, wo ihr eure Belohnung abholen könnt.





Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!